Subgruppen - Busse

D

domi-b

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich würde gerne mal ein Missverständnis für mich ein für alle Mal aus der Welt schaffen.

Immer wieder hört man den Begriff Subgruppen. Ich habe noch nicht ganz verstanden was genau Subgruppen überhaupt sind, aber oftmals wird der Begriff so verwendet, als ob es sich um Busse handelt.
Deshalb meine Frage, sind Subgruppen das Gleiche wie Busse oder gibt es da einen Unterschied?

Vielen Dank

Hallo!
Eine Subgruppe ist das gleiche wie ein [g=183]bus[/g],also eine Sammelspur für mehrere Einzelspuren.

Gruß Simon

Also was ein [g=183]Bus[/g] ist, sollte ja jeder wissen. Öffentliches Verkehrsmittel auf der Straße, meistens frei steuerbar, selten auch mit Oberleitung und E-Motor. Ne Subgruppe ist ein Schienenfahrzeug unter Tage, wobei das auch Übertage fahren kann wie z.B. in stuttgart...äh ne moment das war Subway, aber Subway ist ne Sandwiche-Kette... Jetzt bin ich total verwirrt ;)

Musst wohl doch auf die Erklärung von Simon zurückgreifen...

ReimenSeimen schrieb:
Hallo!
Eine Subgruppe ist das gleiche wie ein [g=183]bus[/g],also eine Sammelspur für mehrere Einzelspuren.

Gruß Simon

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich hätte darauf getippt, dass bei einer Subgruppe die Signale schon vor dem Mixerzug zusammengefasst sind, und dann zusammen [g=251]dur[/g] EQ und Inserts gehen. Und ein [g=183]Bus[/g] dann eine Sammelspur für verschiedene gemischte Spuren ist.

Aber wie gesagt, genau wissen tu ichs nicht. Ich wollt das nur mal so in den Raum werfen... :)

...und jetzt bin ich verwirrt...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben