StylusRMX auf externe Festplatte speichern

  • Ersteller AndreasEsterl
  • Erstellt am
AndreasEsterl

AndreasEsterl

Registriert
05.07.10
Beiträge
669
Reaktionen
40
Punkte
5.355
Hallo Leute!

Ich verwende für die Musikproduktion ein MacBook Pro mit Cubase 8.5.

Unter anderem verwende ich auch StylusRMX und würde dieses Programm jetzt gerne auf eine externe Festplatte installieren um mehr Speicher auf dem MacBook zur Verfügung zu haben.

Da ich StylusRMX ursprünglich auf dem MacBook installiert habe, möchte ich StylusRMX "einfach" auf die externe Festplatte kopieren. Das sollte ja möglich sein, da es bei Omnisphere und Trilian auch funktioniert hat.

Ich würde mich über eine Auskunft und Hilfe sehr freuen.

Vielen Dank!
Andi
 
Hallo,

ich antworte mal obwohl ich vielleicht nicht die endgültige Hilfestellung geben kann...
Ich selbst benutze die Spectrasonics Plugins seit Jahren, allerdings auf Windows 10 PC.
Ich habe meinen 64bit VST Plugin-Order auf dem Laufwerk mit den anderen Programmen, Cubase, Ableton, Wavelab usw. (also hier liegen die DLL's von Omnisphere, Trilian und StylusRMX).
Die speicherintensiven Sample-Libraries von den Plugins (z.B. auch die von Addictive Drums, Alchemy, MTron Pro) habe ich auf einer gesonderten, extra dafür bestimmten Festplatte.

Darin liegt ein Ordner "Spectrasonics" und darin die Sage- und Steam-Ordner.
Funktioniert seit Jahren tadellos!
Allerdings kann man, soweit ich weiss, Sage und Steam nicht einfach so verschieben weil
das Plugin den Pfad dann nicht mehr findet. Man muss im Order der ursprünglichen Installation
eine Verknüpfung (Link) auf den neuen Speicherort anlegen (bei Windows).
Wie das bei Macs funktioniert weiss ich nicht, aber mir haben damals die Hinweise und FAQ's
auf der Spectrasonics-Homepage weitergeholfen, eventuell mal dort schauen oder googlen,
möglicherweise gibt's sogar was bei Youtube.

Sollte aber generell möglich sein.
 
Hallo LuMar!

Vielen Dank für deine Antwort. Da waren ein paar nützliche Tipps drinnen. :)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben