Stück sucht diesmal Melodie

@ALL
werd am Sonntag mal anfangen die track irgendwie zu ordenen, grade der Mischmasch gefalllt mir.
Ich schicke euch danch ne pm wegen einzelner spuren. Möchte es ersmal so probiern.
 
@ALL
werd am Sonntag mal anfangen die track irgendwie zu ordenen, grade der Mischmasch gefalllt mir.
Ich schicke euch danch ne pm wegen einzelner spuren. Möchte es ersmal so probiern.

Bin gespannt.
 
Jetzt habe ich mal Franks und VanJarres Expirience zusammengemischt mit meiner Hauptspur.
Könnt ihr mir sagen ob ihr Unterschiede hört wo es zu laut oder zu leise wird? Und sagt mir bitte ab wann oder wo. Danke :) achja mir fehlt noch Fabfabian
 
hallo octay,
dafuer das es jetzt aus mehreren mixen ist,
hoehre ich keine uebergange...

kann aber nur am tv grad abhoehren.
das fabfabian solo muesste ja auch noch rein da wuerd ich
einfach was aus meinem mix rausnehmen damit dort platz ist.

@der Gipfel

Dankeschoen

LG Frank
 
Das ist meine Vorstellung vom Arangieren. Jeder schmeisst was dazu, danach werden die Teile zusammen gefügt. Hauptsache ich spiele keine Gitarre, das könnte euch so passen. :LOL:
Freunde es hat echt Spass gemacht mit euch zusammen zu arbeiten und das Stück hat seinen wahren Karakter gefunden. Genug Sukiyaki, da fehlt einer vom Team, der Gipfel.
Wenn noch sein Synchron Schlagzeug kommt dann ist der Sound perfekt.
So erstmal viel Spass beim zuhören :)
 
sachma Tempo ...
 
läuft ...
smil451c7211b9e19.gif
 
Das ist jetzt die D Version mit Gipfel am Schlagzeug, 16 Ohren hören besser als vier.
Ist die Gitarre zu laut, die Stimme verständlich, das Schlagzeug zu sehr im Vordergrund oder geht Van Jarre ´s riddim part unter. Das sind meine Fragen, wenn euch mehr auffällt bitte gebt bescheid.
 
Mir gefällt das. Wobei ich glaube, dass es ohne meine Drums besser klingen würde. Vielleicht doch nicht die beste Idee, ein zweites Schlagzeug über das erste zu mischen ...
smil47eddb11b3f3e.gif
 
Mir gefällt das. Wobei ich glaube, dass es ohne meine Drums besser klingen würde. Vielleicht doch nicht die beste Idee, ein zweites Schlagzeug über das erste zu mischen ...https://recording.de/uploads/smil47eddb11b3f3e.gif

Jo, songdienlich getrommelt. Darin sehe ich kein Problem. Müsste man nur dezenter mischen.

@ octay

nicht einfach nur aufeinanderbatschen, sonst gibbet Haue.
 
Jo, songdienlich getrommelt. Darin sehe ich kein Problem. Müsste man nur dezenter mischen.
Bisschen unglücklich ist, dass Octay nur noch eine Stereospur vom Gesamtsong hatte, also die Originaldrums nicht rausnehmen kann. Insofern habe ich nur Eins zu Eins das nachgebaut, was schon da war. Mir gefiel aber das Original vom Sound her passender als mein akustisch klingendes, und zusammen isses schwierig, weil ich die genaue Panorama-Position der einzelnen Elemente nur ungefähr treffen konnte, und weil zwei unterschiedliche offene HiHats zusammen merkwürdig zischeln MÜSSEN usw. Kurz gesagt - ich bin unglücklich mit dem Ergebnis ...:?
 
@DerGipfel
Glaube da gibt es eine Lösung dafür, werde im ersten Part deine Drums leiser stellen so dass man grade noch den Hall erkennt. Im zweiten Part evtl. wenig lauter. Im dritten Part den den Hall zurücknehmen weil er doch mit Van jarres Riddimsection stört, Stattdessen leise deine Drums Parallel mitklingen lassen. so ungefähr könnte es hinhauen übrigens es ist nicht schlecht getrommelt
da muss ich kenfjohnnydee recht geben. Im mittleren part hört man es am deutlichsten, passt sehr gut ins Thema.
 
wie geschroben, octay - ich wäre wirklich nicht böse, wenn du meine Drums nicht verwenden würdest. Du weißt, ich bin da ziemlich unprätentiös sozusagen ...
smil46c5f87d3aec7.gif
 
ich wäre wirklich nicht böse, wenn du meine Drums nicht verwenden würdest
seh ich überhaupt nicht ein, ich habs mir einbildet außerdem ist das mein Song kann ihn verwursteln wie ich will :p
@kenfjohnnydee
nicht einfach nur aufeinanderbatschen, sonst gibbet Haue.
...und wenn ich es ganz dezent mache, dass man es kaum raushört. Die Nuancen sind echt schwierig einzuorden, bei dem Material was vorhanden ist. Aber es macht schon Spass damit zu arbeiten.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
22K
EarlGrey
EarlGrey

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben