Ein Stück sucht (s)einen Namen

  • Ersteller magnazeon
  • Erstellt am
"Mut zur Wahrheit"
...

Gefällt mir Magna.
Werd Dich mal bestimmt noch anschreiben wegen Wie , Warum, Wann, Weshalb und Wo überhaupt ? ^^
 
Zwei Vorschläge von mir:


Milkyway to Atlantis

Snowlights in heaven
 
Oh, hier gings aber rund!

Ich danke Euch für Eure Mühe und was Ihr alles geschrieben habt. Ich gehe später mal noch auf die Details ein.

Doch soviel:

Milkyway to Atlantis
Das klingt schon toll und macht gleich großes Kopfkino


Snowlights in heaven
Auch hübsch, aber vielleicht etwas zu sehr festgelegt.

Warum sehen eigentlich viele zur Musik den Winter? Wohl, weil es gerade die Jahreszeit ist und jeder in der winterlichen Romantik angekommen ist?
Was würde herauskommen, wenn man das im Sommer anhört? :kratzamkinn:

;)
 
Hallo Mag,

sehr bezaubernde Nummer, Chapeau!

Anregungen: am 01:30 dürften a) das Tambourin kristalliner, feiner sein und die Kontrabässe etwas deutlicher, diese beiden Parts machen ja den Rhythmus in diesem Lauf aus.

Titelvorschläge:

"St. Petersburg"
"Anno 1899"
"Little Toyshop Memories"
"Porcelain Ballerina"
 
Hi Magna,

gleich zu Beginn wurde ich ein wenig enttäuscht, erwartete ich doch ein sperriges, atonales, abgedrehtes Stück von dir, damit hast du mich schon einige Male angenehm überrascht :)

Aber egal, es geht also lieblich daher, und es klingt gut, ab 1:30 dann wird es mir zu "albern", ernsthaft, dieses tänzerische ist nicht meine Tasse Tee, da hift nix :)

Der Rest ist gut und handwerklich topp, auch klanglich ist es eine runde Sache.

Nun denn, wenn du mal wieder chinesiche 12 Ton Musik in Halbtonschritten gleichauf mit arabischer Tonleiter im Randommodus mit den Grundrechenarten vermengst, melde dich :)
 
Hehe, kleine Abwandlung von raziels Vorschlag für einen Namen:

"Porcelainian"

(dieser Ausdruck einer personifizierten, weiblichen "Gesteinsform" gefällt mir)

Vielleicht mag Magna auch was diesem Wort abzugewinnen ?

irgendwas mit "Porzelan" halt....
 
@Dodo
Danke Dir.
Das Fagott ist aber auch immer wieder ein schönes Instrument. Immerhin- hier hat sich noch keiner über "Peter und der Wolf" geäußert. :D

Warum sehen eigentlich viele zur Musik den Winter?

1. Weil es die jahreszeit ist :)

2. wegen deinem avatar^^
Dachte ich's mir doch. :D

@raziel28
Danke für Dein Feedback.
Am Klang möchte ich nichts mehr groß verändern. Von Mix und so hab ich keine Ahnung und bevor ich etwas verschlimmbessere, lasse ich es mal einfach so. ;)
Aber trotzdem danke für Deine Anregung. Sowas fließt dann in die nächste Komposition mit ein.

Deine Titelvorschläge sind auch toll. So langsam habe ich die Qual der Wahl. :)


@Holgi
Danke auch Dir. Vor allem, dass Du mal was zu einem unschrägen Stück wie dem hier schreibst.
Mir war mal nach sowas, um nicht aus der Übung zu kommen. ;)
Das nächste Stück bekommt dann extra für Dich eine extra Portion Hexadezimalzahlmusik. :D


@Trebel
Danke auch Dir noch einmal.
Hehe, kleine Abwandlung von raziels Vorschlag für einen Namen:

"Porcelainian"
Das gefällt mir auch richtig gut.

Mich würde aber noch die Auflösung zu "Mut zur Wahrheit" interessieren.

@Butchymusicboy.com/muttibilder
Im übrigen ist das eine Trompete, die so schön ab der Mitte spielt. :)
 
"Solsbury Saga"
 
Erstmal: Grossartiges Stück! Ist zwar nicht so wirklich meine Welt dieses Klassikzeugs, aber ich habs mir ohne Pause anhören können ohne dass es langweilig wurde. Klanglich auch alles im grünen Bereich.


:bigup:




Bilder: Zugfahrt durch eher osteuropäische Gefilde.

Titel: "Reise" ...ok sehr simpel...aber hat nen Grund...

Ich würde mit dem Namen nicht allzuviel vorgeben wollen....dazu ist das Stück nicht "eindeutig" genug in seiner Thematik...aber dieser osteuropäische Touch is wohl nicht wegzuleugnen...allerdings nicht klar irgendeinem speziellen Land zuzuordnen.

Man könnte auch eine gedankliche Reise in Betracht ziehen...hierzu würde mir z.b. ein eindeutig russischer Frauenname vorschweben....Olga oder so... naja gibt sicher noch sexierererere :D


Je nachdem von wo die Reise losgeht macht dann auch jede Assoziation mit anderen Ländern (sogar London) Sinn ;)

ps.: Seh grade das schlägt son bisschen in die Milkyway-Richtung von Mamafettig glaub ich...weiss aber nicht was er sich dabei gedacht hat...
 

ok, der ist echt gut.

Übrigens Magna, ich hab jetzt nochmal in Stereo gehört und die Stelle,
bei 1:28 - 2:08 klingt irgendwie albern.
Es zerstört den Zauber.
So theoretisch als Break würd genügen.
Was Du draus machst musst Du aber wissen.

Im Grunde bin ich begeistert von dem was Du machst, was ich so mitbekomme.
 
@Soundkraft

Danke für Dein Feedback und Dein Lob. :)

Bilder: Zugfahrt durch eher osteuropäische Gefilde.
Wenn Du wüsstest.... ;)
Jeder der schon mal die Weite in den Osteuropäischen Bergen gesehen hat weiß, wie weit ein Horizont sein kann. :)
Das ist ein Bild, was ich nicht mehr loswerde.


@Trebel

bei 1:28 - 2:08 klingt irgendwie albern.
Das ist keine einfache Stelle, sondern ein ganz wichtiges Thema, was hier gespielt wird. Darauf kann in dem Stück nicht verzichtet werden, weil sonst die gesamte Geschichte zerstört wird.
"Albern", mein lieber Freund, sollte man Musik nur mit Vorsicht bezeichnen. ;)
Richtig ist aber schon, dass dieser Teil einen gewissen Witz in sich trägt, der sehr wohl bedacht ist und auch so bedeutungsschwanger in Szene gesetzt wurde.

Gleiches gilt im übrigen für das Trompetensolo. Die Trompete zitiert hier verschiedene Teile des Stückes und bereitet das große zweite Thema vor. Auch dieses ist unverzichtbar.
Ich sitze ja nicht erst seit gestern an dem Stück. ;)

So, genug gerechtfertigt. (Sowas finde ich immer doof, wenn das andere machen. ;) )
 
Wunderschön, magna. Ich würd's Baba Jaga nennen.

Von dieser Gestalt, die in slawischen Märchen vorkommt hab ich mal im Zusammenhang mit der Zuordnung der Sternzeichen zu Märchen und Sagen gehört, ich geh mal lieber nicht ins Detail, gell...
smil451c7211b9e19.gif


Auf jeden Fall war Baba Jaga meine erste Assoziation.
 
Wunderschön, magna. Ich würd's Baba Jaga nennen.

Von dieser Gestalt, die in slawischen Märchen vorkommt hab ich mal im Zusammenhang mit der Zuordnung der Sternzeichen zu Märchen und Sagen gehört, ich geh mal lieber nicht ins Detail, gell... :D

Auf jeden Fall war Baba Jaga meine erste Assoziation.
Dankeschön!
Ich glaube das trifft es tatsächlich am allerbesten. Und ich mag auch die Geschichte drum herum.
 
Wow, was ist denn das für ne Glanzleistung?

Hut ab!

Ok, das Bläsersolo ist irgendwie schräg. Also nicht klanglich, sondern im Allgemeinen. Vielleicht fehlt mir da aber auch der intellektuelle Zugang (Hurz) :D

Mann, aber ansonsten kann ich mir das super anhören.

Ein Name? Hm, vielleicht Trolldans, also Tanz der Trolle auf Norwegisch (obwohl die Schwedischen Trolle ja sympatischer sind*). Frag mich nicht, wie ich darauf gekommen bin. Vielleicht beim Blick aus dem Fenster :)


* http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Mythologie)



.
 
Danke Dir. Ich werde ganz rot. :schaem:
Dein Vorschlag ist auch troll...äh toll! ;)
Damit lässt sich auch ein schöner Titel gestallten.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
M
Antworten
27
Aufrufe
1K
magnazeon
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben