Studium nach der Ausbildung

  • Ersteller mattesmusic
  • Erstellt am
M

mattesmusic

Registriert
03.07.03
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
7
Hi,
ich mache gerade eine Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik. Nach der Ausbildung habe ich vor mich im Bereich Tontechnik zu spezialisieren.
Da gibt es ja so einige Sachen im Bereich Tontechnik. Entweder man geht auf eine Private Schule oder man Studiert an einer FH oder UNI. Nun ist die Sache das ich für die SAE leider kein Geld habe und auch kein Geld ausgeben möchte.
Nun habe ich mir gedacht, nach meiner Ausbildung Nachrichtentechnik an der FH Hannover zu studieren.
Vielleicht hat hier ja einer Nachrichtentechnik studiet und kann mir etwa über das Studium berichten.
Hat man überhaupt Cancen als Tontechniker zu arbeiten wenn man eine Lehre als Fachkraft für Veranstaltungstechnik absloviert hat und danach noch ein Studium im Bereich Nachrichtentechnik macht.
Oder ist die SAE doch das Beste.
Vielen Dank im Voraus.

Mattjes
 
Also im Prinzip kannst du mit Nachrichtentechnik nicht viel falsch machen. Da findest du danach immer was. Wie es allerdings genau mit Tontechnik ausschaut, weiß ich nicht. Ist nichtmehr wirklich gefragt. Viel Hoffnung würde ich mir da also nicht machen. Aber dann isses eben umso besser, das du NT machst und so auch woanders arbeiten kannst.
Dass NT jetzt nicht das Leichteste Fach ist wird dir wahrscheinlich bewusst sein...

Gruß,
K@uzl
 
Ich habe auch vor während meines Nachrichtentechnikstudiums in einem Tonstudio oder bei einer Veranstaltungstechnik Firma zu arbeiten.
Das Nachrichtentechnik nicht das leichteste Fach ist, ist mir bewusst.
Was gibt es den für alternative Studiengänge.
 
Naja, alternativ gibts vielleicht noch Medientechnik an ner FH. Aber gibts nicht an so vielen FHs...

Gruß,
K@uzl
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben