Studiotisch

12052416_889677824447660_6061844971211387681_o.jpg


+1 für Sterling Modular - allerdings recht kostspielig
 
Hi JeZe :)

Klar kann man kaufen...
Aber wenn man was Individuelles haben will, baut man selber ;-)

Hinter den grossen, schwarzen Rack Seitenabdeckungen ( die drauf sind, wenn Fremde zu mir kommen ), sind die 19 Zoll Geschichten verbaut... Einzige " Kabelsalat" sind dann nur die Patchbays in den Racks

Untere Ebene Stereo... Obere Ebene 5.1

Groovy Greetz
 

Anhänge

  • totale_800_530.jpg
    totale_800_530.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 1.148
Schon sehr nett. Aber ich bräuchte zumindest noch Platz für eine Klaviatur und MCU+Extender... :)
 
Ahhh okay....

Ne 5 Oktav ? Klaviatur ist in der unteren grossen Schublade verbaut, unter dem normalen Keyboard... Für MCU + Extender wär kein Platz mehr...

Naja die Konsole ist halt für meine Zwecke gebaut...
 
Überlege mir gerade, den hier zu kaufen..günstig und sieht schön schlicht aus.. hat den evtl. jemand und kann was darüber sagen? Was ich noch als Nachteil sehe, sind die offenen Racks - könnte staubig werden. Müsste ich noch eine Abdeckung drumherum basteln.

Ich bin mit dem Tisch weitesgehend zufrieden . Die Verkabelung ist allerdings schwer zu verstecken und der Bildschirmablage vertraue ich nicht, sodass ich diese noch umgebaut habe. Aber bei den Preis vollkommen ok.

Gerne möchte ich noch Wavenature mit in den Raum werfen. Haben den Masters Place Double. Top Qualität, über das Modular System erweiterbar und wie ich finde sehr Preiswert. Nur dauert es meist recht lange von der Bestellung bis zur Lieferung.

Wavenature:

tonstudio-mixing-mastering-berlin.jpg


Fame W202:
 

Anhänge

  • 12976730_1594025004250341_1254267614637105035_o.jpg
    12976730_1594025004250341_1254267614637105035_o.jpg
    291,1 KB · Aufrufe: 2.774
Ah cool, danke für's Feedback dazu. Kannst du mir einen Gefallen machen und den Abstand zwischen den Racks messen? Ich finde da kein genaues Mass, sondern kann es mir nur ungefähr ausrechnen. Je nach dem passt mein Controller dazwischen oder nicht.. :)
 

Anhänge

  • 6b0edbb6dff74c7c3ac0ca7478904a0f.jpg
    6b0edbb6dff74c7c3ac0ca7478904a0f.jpg
    207,4 KB · Aufrufe: 2.403
Ah cool, danke für's Feedback dazu. Kannst du mir einen Gefallen machen und den Abstand zwischen den Racks messen? Ich finde da kein genaues Mass, sondern kann es mir nur ungefähr ausrechnen. Je nach dem passt mein Controller dazwischen oder nicht.. :)

Die Tischplatte hat dort an der schmalsten Stelle 67cm und oben 74cm. Dazu sind noch auf jeder Seite zwischen Tischplatte und Rack 3cm offen. Ich hab es damals mit einer Behringer BCF so gelöst, dass ich diese auf die schwarze Platte, die für den Bildschirm gedacht ist gestellt und dahinter dann den Bildschirm auf ein Stativ gestellt habe.

Wenn du online bestellst checke unbedingt das Paket bei der Annahme. Es wird ganz normal mit der DHL ausgeliefert und ist alleine kaum zu tragen. Eigentlich unzumutbar für den DHL Mann. Kenne da 2, wo das Paket völlig ramponiert ankam. Das Teil als Retoure zur Post zurück bringen macht sicherlich keinen großen Spaß.
 
Ich werfe mal noch einen anderen Tisch in die Waagschale. Vor einem Jahr stand ich auch vor der Entscheidung den Fame Tisch zu nehmen. Bin dann aber auf diesen umgeschwenkt.

https://www.thomann.de/de/zaor_onda_angle_oak.htm?ref=search_rslt_zaor+onda_372860_1

Bin mit dem sehr zufrieden. Ob die Flächen reichen muss natürlich jeder für sich entscheiden.
Die Verarbeitung ist super und er sieht in echt sehr schön aus.

Grtz
 
@Music-Junkie Echt schönes Teil!

Wenn Budget keine große Rolle spielt werfe ich auch gerne noch SessionDesk mit rein. Sehr hochwertig und durchdacht wie ich finde.


http://www.sessiondesk.com
 
Die Tischplatte hat dort an der schmalsten Stelle 67cm und oben 74cm. Dazu sind noch auf jeder Seite zwischen Tischplatte und Rack 3cm offen. Ich hab es damals mit einer Behringer BCF so gelöst, dass ich diese auf die schwarze Platte, die für den Bildschirm gedacht ist gestellt und dahinter dann den Bildschirm auf ein Stativ gestellt habe.

Wenn du online bestellst checke unbedingt das Paket bei der Annahme. Es wird ganz normal mit der DHL ausgeliefert und ist alleine kaum zu tragen. Eigentlich unzumutbar für den DHL Mann. Kenne da 2, wo das Paket völlig ramponiert ankam. Das Teil als Retoure zur Post zurück bringen macht sicherlich keinen großen Spaß.

Alles klar, danke dir. Dann passt der Controller leider nicht dazwischen - werde den Tisch aber wahrscheinlich trotzdem nehmen. Ich fasse die Fader so 1x pro Monat an.. lohnt sich eigentlich kaum, den zu behalten.

@Music-Junkie & andree: ja sieht schick aus, habe hier leider nur beschränkt Platz und möchte erst mal möglichst wenig "für die Zukunft" einrichten. Ein richtig fetter Tisch kommt für mich erst in Frage, wenn ich die optimale Räumlichkeit habe.

Ich betrachte es mal an ein erstes herantasten mit HW-Zugriff im Sweetspot :) bisher muss ich mich immer zum Siderack drehen, was nicht so toll ist.
 
Budget spielt immer eine Rolle^^
:)
 

Werden da etwa TripTraps wiederverwertet?! Jetzt muss die Ware nicht mehr mit tragischen Verlusten auf einer Auktionsplattform verkooft werden, sondern kann über die vorhin gesehene Stufe wohl gleich zu einem persönlichen Sarg umfunktioniert werden :D
644-trip.jpg
 
Breiter wird da nix. Ich kenne zumindest keine 19"-Zoll-Geräte, deren Hinterbau breiter oder nicht mal welche, die genau so breit sind, wie die Frontplatte.

Gut, durch die Rackschrägen und -verwinkelungen und je nach Einbautiefe der Geräte kommen vllt. ein paar Fotzenhaare dazu.
 
Gut, durch die Rackschrägen und -verwinkelungen und je nach Einbautiefe der Geräte kommen vllt. ein paar Fotzenhaare dazu.
Ja, das war mein Gedanke, denn der EInbau erfolgt ja angewinkelt.


Fotzenhaare? Wer trägt sowas noch? :D
 
Jo da kommen bestimmt noch ein paar cm dazu - je nach Gerätetiefe mehr. Schätze anhand der Winkel, dass es gut noch 10cm werden könnten.
 
Bei 32cm Gerätetiefe sind es zwischen 3 und 4 cm die das oberste Gerät dann nach hinten rausragt. Bei der Bildschirmablage kann man selbst bestimmen, wie weit diese rausragen soll. Musicstore hat damals diese Möglichkeit als Keyboardauszug verkauft. Mit nen kleinen Board dürfte das funktionieren, allerdings nur wenn man den Tisch falsch herum aufstellt :)

Noch zu beachten ist, dass wen man Geräte mit viel Tiefe einbaut, die unteren Ablagen nicht mehr viel Platz hergeben. Die Stecker müssen ja auch noch Platz haben. Bei mir sind es 2 HE
 
Jo da kommen bestimmt noch ein paar cm dazu - je nach Gerätetiefe mehr. Schätze anhand der Winkel, dass es gut noch 10cm werden könnten.
10 cm ingesamt oder auf beiden Seiten?



Bei 32cm Gerätetiefe sind es zwischen 3 und 4 cm die das oberste Gerät dann nach hinten rausragt.
Das liest sich so, als ragten die Teile nur HINTEN hinaus. Nicht auch seitlich?
 

Ähnliche Themen

Turquoise
Antworten
33
Aufrufe
694
Schludi
Schludi
G
Antworten
2
Aufrufe
310
HannesMac
HannesMac
L
Antworten
45
Aufrufe
1K
Luken
L

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben