Studiotisch positionierung

Z

zolahrsounds

Registriert
27.05.12
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo Freunde des guten Klanges

Bin gerade in meine neue Wohnung übersiedelt und habe jetzt wieder einen eigenen Raum für mein kleines Homestudio.

Da dieser Raum aber eine katastrophale Akustik hat und die quadratische Grundfläche (4,5m) mir da wenig entgegen kommt, wollte ich diesen akustisch etwas optimieren.

Ich habe schon dutzende Threads verschlungen und mittlerweile die ersten 12 Absorber (60x120x16cm) gebaut. Heute solls ans montieren gehen.

Jetzt bin ich aber etwas verunsichert wie ich meinen Tisch positionieren soll. Intuitiv habe ich ihn an die Fensterseite gestellt. Die Fenster sollen später noch mit Moltonvorhängen versehen werden. Mir stellt sich jetzt die Frage ob nicht die gegenüberliegende Seite an der sich die Türe befindet, sinnvoller wäre.

Da ich jetzt nicht alles aufhängen will und es mir dann doch versuchsweise anders überlege und wieder alles rausreisse, hätte ich gehofft von eurer Erfahrung profitieren zu können und darf euch hier um Rat bitten.




Ich möchte hier kleine recordings machen und mischen. Geplant sind neben den Absorbern noch dreieckige Basstraps oben in den Ecken und Diffusoren. Die Absorber und Diffusoren möchte ich modular bauen damit ich diese gegebenenfalls einfach umhängen und mit der Akustik etwas spielen kann... soweit mein naiver Plan!

Ich hoffe ich habe mich soweit verständlich ausgedrückt um euch ein Bild meines Vorhabens zu geben.

Lg Dominik
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben