Studiotisch 200 cm x 90 cm - Welche Tischbeine ???

okin

okin

Registriert
12.02.09
Beiträge
245
Reaktionen
5
Punkte
334
Hallo,

baue nach wie vor meinen Studiotisch. Die Tischplatte besteht aus 24 mm Birke Multiplex und hat die Maße 200 cm X 90 cm.

Auf dem Schreibtisch soll nichts wirklich Schweres : 2 TFT Monitore, Tastatur, Maus Faderport, Nocturne, TRIO, J-Station. Das schwerste sind die Monitorboxen mit je 8 Kg.

Ich habe im Baumarkt Tischbeine aus Metallrohr gefunden die ich optisch ganz o.k. finde. Es gibt die Tischbeine in 2 verschiedenen Durchmessern: 60mm und 80mm.

Wie Stabil sind diese Beine in der Praxis ? Wird der Tisch damit stabil stehen, oder wird er bei jeder berührung wackeln?

Reichen die Beine mit 60mm Durchmesser oder lieber die 80mm ?


Falls jemand solche Tischbeine benutzt wäre es sehr nett wenn er mir seine Erfahrungen mitteilen würde.

Beste Grüße
 
@Silvo

Hi Silvo,

falls du hier noch mal drüberschauen solltest hätte ich noch zwei Frage an dich zu den von dir verwendeten Tischbeinen:

Deine Beine haben ja einen Durchmesser von 60mm.

Man schraubt ja erst die Metallplatte des Beines auf die Unterseite der Tischplatte. Das Bein selbst werden ja nur mit einer mittigen Schraube auf diese Metallplatte anschraubt. Ist diese Verbindung stabil, oder hat das Bein in der Metallplatte Spiel und wackelt ?

Wie stehen deine Platten auf den vier Beinen. Wackeln sie?

Wäre nett wenn du antwortest. Ich frage mich nähmlich ob für meine Tischplatte die 200 cm X 90 cm ist die Beine mit 60 mm Durchmesser oder doch lieber welche mit 80 mm Durchmesser nehmen soll.

Beste Grüße

Niko
 

Anhänge

  • Tischbeinef.jpg
    Tischbeinef.jpg
    524,4 KB · Aufrufe: 221

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben