deydi
Bedroomproducer
- Reaktionen
- 573
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
dass in S1 kein Midi existiert, ist ja nun echt vollkommener Unsinn
Das ist wohl Presonus selbst geschuldet. Die haben den Blödsinn ja in die Welt gesetzt. Siehe:
Look Mom, No MIDI!
ich sagte doch schon zum 10x mal Das problem exestiert nur bei S1 eigenen Instrumenten.
ich sagte doch schon zum 10x mal Das problem exestiert nur bei S1 eigenen Instrumenten.
Diese Aussage wäre vollkommener Blödsinn, kannst dem Ari gern ausrichten, falls er es so geäußert hat. Ich hab nen reines Masterkeyboard angeschlossen, welches NUR Midi-Daten sendet, ganz normal über ein Midikabel und merkwürdigerweise reagiert da S1 genauso drauf wie jede andere DAW. Also "Midi nicht existent" kann so nicht stimmen. Zumal auch ganz normale General-Midi Informationen innerhalb der DAW programmiert und verarbeitet werden können.
Und sämtliche "Note FX" sind auch nur ganz normale Midi-Plugins in S1, genauso wie halt die komplette Midi-Automation vorhanden ist, jede Note die du auf ner Instrumentenspur eingibst und bearbeitest basiert auf Midi-Basis usw. usw.
Hast dem Ari hoffentlich dann Paroli geboten und diesen Unsinn nicht geglaubt^^
Wobei ich mir das wie gesagt beim Ari keinesfalls vorstellen kann und höchstens komplett aus dem Zusammenhang gerissen wurde...so blöd ist Ari bei weitem nicht, der weiß (eigentlich) schon wovon er redet.
Und natürlich gibts sogar nen Midi-Monitor:
Und dazu ein Titel aus dem S1 Handbuch : Look Mom, No MIDI!
Das hat also nichts mit Ahnungslosen zu tun.
Dass diese Aussage absoluter Schwachsinn ist und geht an dem, was eigentlich damit gemeint so was von vorbei.
Fundamentals > Look Mom, No MIDI!
Look Mom, No MIDI!
The Musical Instrument Digital Interface (MIDI) specification was created in 1983. While it has served musicians well for more than 25 years, it has some limitations in terms of resolution and speed. We circumvent many of those limitations within Studio One by substituting our own high performance control system in place of MIDI when controlling certain vital internal parameters.
As an example, fine-grained parameter automation is provided within virtual instrument parts, rather than much lower-resolution (128 steps) MIDI control-data automation. The Control Link system is also made possible by abstracting MIDI from Studio One's internal processes. As MIDI evolves and new potential standards are developed, Studio One remains prepared for the innovations of the future.
Im Prinzip nen aufgebohrtes Midi....mehr steckt wohl nicht dahinter.
Ich versuch's mal einigermaßen kurz:
Selbstverständlich kann S1 MIDI, aber S1 speichert und verarbeitet Noten- und Controller-Events intern nicht im MIDI-Format, sondern hat eine eigene Datenstruktur dafür. Dadurch können z.B. Controller-Werte mit höherer Auflösung als die 0-127, die man standardmäßig von MIDI-CCs kennt, verarbeitet werden. Sobald diese Daten die S1-Interna wieder verlassen (z.B. an einen Hardware-Synth gesendet werden), werden die natürlich wieder im MIDI-Format gesendet - weil alles andere verstehen 99% aller Hardware-Synths nicht.
Damit sollte das Geheimnis um "kein MIDI" mal geklärt sein
Zu Deydis eigentlichem Problem kann ich mir leider keinen Reim machen - er liefert uns aber auch einfach keine aussagekräftige Problembeschreibung...
Nur beantwortetet das nicht die Frage, warum S1 kein Dump können will.
Nur beantwortetet das nicht die Frage, warum S1 kein Dump können will.
Die meisten Studio-One-User brauchen das eben nicht.So, handelt sich bei deydi`s Problem um zwei Spuren mit dem Presence.
Einmal mit dem Patch "Chorused Piano" und einmal "Nylon Guitar Legato Reverb".
Beide Spuren zeigen auch bei mir keine Reaktion beim abspielen.
Kann auch nichts auffälliges aufgrund Midi-Daten, Plugins usw. feststellen und beim Presence sieht auch alles normal aus. Selbst ein neu laden des Patches lässt die Spur stumm....hab noch keine Lösung.
ich häng die Song Datei mit den beiden Spuren mal an...