Studiobau Markustik Audio

  • Ersteller marcoustic
  • Erstellt am
Hier übrigens die Ergebnisse von gestern.

Regie vorne:
 

Anhänge

  • Foto-13.jpg
    Foto-13.jpg
    319,2 KB · Aufrufe: 150
und die Regie hinten.
Hier zu sehen sind die handgebauten Diffusoren um die Tür zur Aufnahmekabine und Helmholtzabsorber, welche hinten auf problematische 34 Hz gestimmt sind.
 

Anhänge

  • Foto-14.jpg
    Foto-14.jpg
    332,7 KB · Aufrufe: 170
ach in der regie verwendest du das auch?

hier hätte ich wohl eher auf nen QRD gesetzt weil dir deine eigenkonstruktion keinen schall zurück zum hörplatz werfen wird... aber ich sehe gerade, dass das wohl aufgrund der maße des raumes eh keine option wäre...

wie gehts bei der ersten aufnahme? die müsste ja heute sein wenn ich mich recht erinnere :)
 
hier hätte ich wohl eher auf nen QRD gesetzt weil dir deine eigenkonstruktion keinen schall zurück zum hörplatz werfen wird...

Stimmt, das war auch nicht geplant.

wie gehts bei der ersten aufnahme? die müsste ja heute sein wenn ich mich recht erinnere


Aufnahme lief gut.
Allerdings war die SSL noch nicht beteiligt, da noch ein paar Verkabelungsfragen geklärt werden mussten.

Das war ja auch noch alles recht provisorisch.
Richtig rund geht´s in etwa einem Monat.
Bis dahin ist dann wirklich alles in den Studios fertig.
Es bleibt also spannend.

Grüße
Euer
Markus
 
wie gehts voran mit kabellage und co?
 
Macht richtig Spaß dabei zuzugucken. Schön, dass ich den Thread erst jetzt entdeckt habe, so konnte ich die Schritte bis hierher ohne Warten verfolgen. :)
 
wie gehts voran mit kabellage und co?

Es geht voran,
allerdings jetzt wieder etwas schleppend.

Nachdem nun endlich das Studiomöbel für die SSL angekommen ist, kann dieses morgen mit dem Pult verbunden werden.
Dann werden wohl auch alle fehlenden Kabel kommen, so dass ich morgen hoffentlich den ersten Testlauf mit der SSL machen werde.

Derzeit sieht´s noch so aus.

Morgen gibt´s dann ein "schönes" Foto! :)

Grüße
Markus

PS
In Komplex B wird gerade Boden gelegt.
Auch davon gibt´s demnächst Fotos!
 

Anhänge

  • Foto-16.jpg
    Foto-16.jpg
    332,5 KB · Aufrufe: 165
finally.... nice! was ist das für ein tisch? ich find ja auch die kleinen konsolen machen was her wenn sie so wie bei dir in was ordentlichen (argosy usw.) verbaut werden.

schönes detail auch der kinderwagen im aufnahmeraum :)
 
schick! wie findest du das arbeiten mit dem bildschirm auf der seite? ich hätte wohl immer das befürnis ihn mir mittig vor mich zu stellen.

schönes detail auch der kinderwagen im aufnahmeraum :)
ach das war diese wichtige aufnahmesession :D
 
finally.... nice! was ist das für ein tisch? ich find ja auch die kleinen konsolen machen was her wenn sie so wie bei dir in was ordentlichen (argosy usw.) verbaut werden.

Das Möbel ist eine Sonderanfertigung von einer Schreinerei aus Aschaffenburg, die das Ding extra für SSL gebaut hat. Das war beim Pult sozusagen dabei. :)

schönes detail auch der kinderwagen im aufnahmeraum

Ja, der Aufnahmeraum ist ein idealer Abstellplatz dafür!

schick! wie findest du das arbeiten mit dem bildschirm auf der seite? ich hätte wohl immer das befürnis ihn mir mittig vor mich zu stellen.

Das ist wie gesagt ein vorläufiger Arbeitsplatz.
Ideal ist das mit der Bildschirmpositionierung noch nicht, aber wirklich stören tut es bisher auch nicht.
Ich werde die nächsten Wochen noch etwas experimentieren, wenn klar ist, ob die Adams das einzige Boxenpärchen bleiben, oder nicht... ;-)

DaVogi schrieb in #170:
schönes detail auch der kinderwagen im aufnahmeraum Lächeln
ach das war diese wichtige aufnahmesession Lachen

Genau! :-D
 
Ideal ist das mit der Bildschirmpositionierung noch nicht, aber wirklich stören tut es bisher auch nicht.

Bezieht sich das jetzt auf Ergonomie oder Akustik? Ist so ein seitlicher Bildschirm nicht ungünstig wegen der Symmetrie?
 
ich empfehle die ergotron-monitorarme... dann kannst du dir den bildschirm zum editieren nahe holen und zum mischen weiter weg...
 
@marcoustik

Falls du eine Band für einen Testlauf suchst...do not hesitate...:D
 
ich empfehle die ergotron-monitorarme... dann kannst du dir den bildschirm zum editieren nahe holen und zum mischen weiter weg...

Danke,
werd ich mir mal anschauen.
 
Bezieht sich das jetzt auf Ergonomie oder Akustik? Ist so ein seitlicher Bildschirm nicht ungünstig wegen der Symmetrie?

Das ist schon richtig.
Allerdings kann ich mir mit ´nem Monitor ja nicht die Sicht in die Aufnahme versauen.
Abgesehen davon ist das ja kein 40" Bildschirm mit einer akustisch relevanten Tiefe, sondern nur ein kleiner, dünner 21"er, um den sich die meisten Frequenzen rumbeugen.

Womöglich findet sich aber noch eine bessere Position.

Grüße
Markus
 
Klitzeklein wenig OT aber bist du eigentlich happy mit den 4710 ? Kannst du da paar Zeilen zu verlieren :D
 
Ich bin mit 4711 überhaupt nicht zufrieden. Stinkt erbärmlich :-D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben