Studiobau Markustik Audio

  • Ersteller marcoustic
  • Erstellt am
Ui,

das sieht ja alles ganz gut aus... aber auch kostspielig :)

mfg
-Emre-
 
Cool.

Endlich wurde der Akustikplan mal ausgearbeitet :)


Sehe das SBIR Problem trotzdem noch kritisch...
 
Ich nicht, da im Plan ja nicht die Position der Speaker in Regie A verzeichnet ist.

Grüße
Markus
 
uhm...doch?
 
Oh... stimmt.

Aber 1. ist das nicht die entgültige Position und 2. wird der Abstand zwischen Monitor und Wand wohl weniger als 50 cm betragen, insofern sehe ich das entspannt.

Grüße
 
Oh... stimmt.

Aber 1. ist das nicht die entgültige Position und 2. wird der Abstand zwischen Monitor und Wand wohl weniger als 50 cm betragen, insofern sehe ich das entspannt.

Blos nie geglättet messen :)

Wird aber sicher gut werden ;)


Ansonsten wird bei mir gemischt :D :D
 
Ansonsten wird bei mir gemischt Lachen Lachen

Haha... der war gut! Lächeln

Gucken wir mal wer bis dahin linearer ist ;P
 
es gibt ja auch noch viele andere methoden sbir zu eliminieren.
man kann einem erfahrenen studiodesigner schon vertrauen.
denke mal das marcoustic da viel zeit und recherche verwendet hat um einen geeigneten mann zu finden.
man vertraut ja nicht ungeprüft irgendjemanden seine ganzen ersparnisse an.
auf jeden fall ne schöne substanz. vor allem die deckenhöhe ist beneidenswert.

da kann man sicher echt tolle aufnahmen machen.
 
So...

das Lüftungsgerät ist installiert, die Heizungsleitungen und die Elektrik sind verlegt und warten auf die erste akustische Schale.

Weitere Bilder folgen nächste Woche.

Grüße
Markus
 
Guten Morgen,

wo bleiben denn die Bilder? Wir sind denke ich mal alle auf die Entwicklung gespannt.
 
Guten Morgen an alle,

ja ich hinke hinter her... Das soll sich ändern.

Der finale Plan musste nun noch auf ein paar Kleinigkeiten hin korrigiert werden.
Nun wird alles für den Trockenbauer vermaßt.

Der kann dann endlich in einer Woche loslegen! :)

Gearupdate:
Das Pro Tools HDX System inkl. Wandlereinheit für 48 I/Os wurde nun geliefert.
Danke an SMM!

Pics folgen... versprochen.

Grüße
Markus
 
Update!

Da ich letzte Woche Papa geworden bin, musste die Baustelle kurze Zeit ruhen, doch hier nun die News:

- Der Trockenbau hat begonnen -
Hier ein paar Impressionen.

Orientierung:

Plan.jpg


Blick durch den Eingang in Aufnahme A und Regie A:

Eingang.jpg


Der Flur gestern:

Flur1.jpg


und heute:

Flur2.jpg


Die Ausparung in der äußeren Schale für die Bassabsorber in Regie A:

Absorber.jpg



- Die Lüftungskanäle und Schalldämpfer sind fast komplett -
Schalldämpfer zur Kabine A:

SchallD.jpg


Zu- und Abluft für alle anderen Räume:

zuab.jpg


Morgen kommt der Elektriker und verlegt schonmal ein paar Kabel in der äußeren Schale. Am Freitag steht die endgültige Planung für die Audioverkabelung an.



So viel von der Front.
Fragen und Anregungen sind immer willkommen.

Grüße

Markus

PS
Hier noch ein Bild vom tollwütigen Bauherren vor ein paar Wochen...

image.jpg
 
Hallo marcoustic,

echt spannend dein Projekt dass einen doch fast ein wenig neidisch werden lässt ;-)
Weiter so! Bin gespannt wie´s weiter geht!
 
Ah und du nimmst Kreditkarten Lachen


Haha,
smil470009513826a.gif

nee, das ist von den italienischen Vorbesitzern mit dem Feinkostladen.



Grüße

Markus
 
Gratulation zum Nachwuchs! Gender?

Ich freu mich auf das Endergebnis ;-)

Tolle Sache das. *Neid*
 
Gratulation zum Nachwuchs! Gender?

Ein kleiner Stammhalter... (ot)oder habe ich damit womöglich die Brüderlediskussion weiter bedient?

Grüße
Markus
 
Moin,
jetzt erhöht sich allmählich das Fortschrittstempo.

So sieht´s geute aus.

Blick in die fast fertige Außenhülle von Aufnahme B:

RecB.jpg


Die erste Lage Beplankung im Flur, aus der Perspektive von Regie A:

flur3.jpg


Und der Blick vom Lager aus, quasi die gleiche Perspektive, wie im zweutem Post:

BlickVonLagerA.jpg




So viel von der Baustelle.

Grüße

Markus
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben