@MH-Guitar:
Ja ich mach eine Raum in Raum Konstruktion. Ich hatte den Raum schon vorher mal als Studio in Betrieb und war damit nicht zufrieden. War einfach mit der Akustik nicht zufrieden. Hoffe das das mit der RiR Konstruktion und ein paar akustischen Elementen (Absorber) dann besser wird.
Von den Kosten her ists im Moment noch nicht allzu tragisch da ich die meisten Latten für die Rahmenkonstruktion schon hatte. Teuer wirds wohl erst dann bei Dämmmaterial werden....
Der Aufnahmeraum ist auch gleichzeitig der Proberaum meiner Band. In diesem ist im Moment akustisch noch viel außer hängeder Stoff an den Wänden geändert worden, Bilder mach ich gleich mal rein!
In dieser Fotostory werde ich mich ausschließlich auf den Ausbau des Regie-Raumes beschränken.
@MoeSurface:
Aufgenommen wird bei mir größtenteils Rockmusik, also Schlagzeug, E/A - [g=422]Gitarre[/g], Vocals ...
Da ich auch sehr viel mit [g=32]Midi[/g]-Drums und [g=77]Vst[/g]-Effekt basierenden E-Gitarren arbeite ist für mich der Controllraum auch wichtiger wie der Aufnahmeraum, daher nur der Bericht über den Bau des Regie-Raumes ...
Greets