Studio- und Recording-Equipment

K

Kumari

Registriert
30.01.14
Beiträge
20
Reaktionen
0
Punkte
23
Heyho,
es soll endlich los gehen.

Was ich bereits habe ist der PC, die Software und ganz klar meine Instrumente.

E- Gitarre, Akustik Gitarre, die dazugehörigen Verstärker, normales Mikrofon von Sennheiser, Studiokopfhörer.

Aber ich denke, da fehlt sicherlich noch was.

Was brauche ich sonst? Möglichst preiswert...Kurz und knapp. Ihr müsst auch keine Romane dazu schreiben. ;-)

Budget, keine Ahnung, ich will ja auch keinen Schrott kaufen, sondern was kaufen mit dem sich ganz gut als Anfänger arbeiten lässt.

Danke an alle für die Hilfe. :)
 
Cubase Elements 6
 
Welches Interface würdet Ihr empfehlen (für Gitarre und Gesang)?
 
Ich werde erst einmal mit meinen Kopfhörern abhören, noch fehlt mir dazu das nötige Geld.

Wie sieht es denn mit einer extrenen Soundkarte aus. Brauche ich so etwas?
 
Der "Typ" wird wahrscheinlich nicht so gut passen...aber derzeit kann ich mir kein anderes leider leisten...
 
Ach ja....
Und Du willst dieses wahrscheinlich nicht so passende Mikro an einem Audiointerface betreiben? Bist du Dir sicher, dass das geht?
 
Habe ich davon geschrieben, dass ich mir sicher bin?

Ok, dann mal "Butter bei den Fischen". was würdest Du denn für ein Interface und welches Studiomikrofon empfehlen? Und benötige ich noch eine externe Soundkarte?
 
also du hast PC, Software, Gitarren , ein Verstärker, 1 mic und Studio Kopfhörer!

Was genau hast du dir jetzt Vorgestellt zu machen? hast du eine Feste Musikrichtung die du Rekorden möchtest?
 
Habe ich davon geschrieben, dass ich mir sicher bin?

Ok, dann mal "Butter bei den Fischen". was würdest Du denn für ein Interface und welches Studiomikrofon empfehlen? Und benötige ich noch eine externe Soundkarte?



wenn du schlau bist und du Später wirklich mehr Rekorden möchtest , kauf dir BITTE eine HDSP Karte und gute Wandler.
 
Und benötige ich noch eine externe Soundkarte?

Das Interface welches ich dir empfohlen habe sowie das, welches du selber verlinkt hast, beide sind externe Soundkarten, sie werden via USB mit dem Rechner verbunden, den Kopfhörer steckst du in diese externe Soundkarte (Inteface) oder aber Abhörmonitore, für beides sind Anschlüsse vorhanden.

Edit, dein Interface hat Firewire, nicht USB, schreibst du ja selber.
 
wenn du schlau bist und du Später wirklich mehr Rekorden möchtest , kauf dir BITTE eine HDSP Karte und gute Wandler.

Kannst du diese Aussage auch begründen? Wobei ich dem Fragenden diese Art der Diskussion eigentlich ersparen möchte, das schafft nur weitere Verwirrung.
 
Habe ich davon geschrieben, dass ich mir sicher bin?
Ne.
Aber Du hast den Typ nicht angegeben.
Also kann man auch nicht nachgucken.

Ein Audiointerface ist eine Soundkarte.
Es hat sich nur eingebürgert, die gewöhnlichen Soudkarten - also das, was zB als Onboardkarten in nem Rechner drin ist - Soundkarten zu nennen, während das Zeugs, das im Musikbereich eingestetzt wird, Audiointerface genannt wird.

Das ist nicht unbedingt ein Werturteil im Sinne von Klangqualität, aber die beiden unterscheiden sch schon deutlich, und sei es nur die Tatsache, dass man normale Mikros an einem Interface normal anschliessen kann oder dass die Treiber im Normalfall deutlich schneller sind.

Ich kann Dir nichts empfehlen, bestenfalls sagen, was die anderen so schreiben. Aber es gibt hier genug Leute, die Dir Tips geben können und die das Zeugs, was sie empfehlen auch kennen.

Lass mal lesen, was für ein Mikro das ist und welchen Anschluss es dran hat.
Und lass mal lesen, wieviel Geld Du ausgeben kannst oder willst.
 
@ holgi

Kannst du diese Aussage auch begründen?
Das wird nichts bringen.
Ich bezweifel ganz stark, dass Kumari den haufen Kohle aufn Tisch legen will, der von RME verlangt wird.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben