Studio- und Recording-Equipment

@ holgi

Kannst du diese Aussage auch begründen?
Das wird nichts bringen.
Ich bezweifel ganz stark, dass Kumari den haufen Kohle aufn Tisch legen will, der von RME verlangt wird.

Mit Sicherheit, mir ging nur nicht auf warum man nach der User-Meinung nun unbedingt solch ein Teil haben MUSS wenn man SCHLAU ist :)
 
wenn du schlau bist und du Später wirklich mehr Rekorden möchtest , kauf dir BITTE eine HDSP Karte und gute Wandler.

Kannst du diese Aussage auch begründen? Wobei ich dem Fragenden diese Art der Diskussion eigentlich ersparen möchte, das schafft nur weitere Verwirrung.


was heißt da Verwirrung ? Kommt doch bestimmt darauf an was der USER mal in Zukunft Rekorden möchte ohne vorher das Abgeklärt zu haben kann deine und meine Empfehlung vergessen werden.
 
@ holgi

mir ging nur nicht auf warum man nach der User-Meinung nun unbedingt solch ein Teil haben MUSS wenn man SCHLAU ist
:lol:
So gesehen....

@ DanielR

Kommt doch bestimmt darauf an was der USER mal in Zukunft Rekorden möchte ohne vorher das Abgeklärt zu haben kann deine und meine Empfehlung vergessen werden.
Nö.
Kommt in erster Linie mal drauf an, wieviel Geld der User zur Verfügung hat.
Dann kann man scheuen, ob in dem Preisrahmen was zu finden ist, was seine zukünftigen Ambitionen mit abdeckt. Gibts da nix, dann fällt die ferne Zukunft untern Tisch und man empfiehlt das, was der Gegenwart und der nahen Zukunft dienlich sein wird.
 
eben , also spekulieren wir da nicht. Der USER gibt keine genauen Angaben also bis auf weiteres.
smil24.gif
 
Schwierig was der user in Zukunft mal rekorden möchte...ich spiele Rock, HipHop, Neoklassik, Irischer Folk.... ;-)
 
Ja aber was willst du jetzt Rekorden???????? Wie viele Instrumente? Willst du das Zuhause Betreiben, Willst du Drums aufnehmen? oder nur für dein Home Bedarf mal hier mal da Gitarre und Vocals Aufnehmen?
 
Ich will "Plug ins" verwenden und darauf Gesang und Gitarre packen...
 
Ok, wer hat hier was zu verschenken? :)
 
Willst du jetzt, dass man dir hilft, oder nicht?
 
@ Kumari

Ok, wer hat hier was zu verschenken?
Niemand. Nichtmal Du. Wie kommst Du also zu der Frage?
Du rückst ja noch nicht mal gescheite Infos raus, aus Angst, man könnte sie mitnehmen und verkaufen oder was weiss ich.

Du brauchst auch kein Interface. Lass das bleiben, es geht auch mit der Onboardsoundkarte und ASIO4ALL , ich würd mir da keine Gedanken machen. Und möglicherweise passt ja das Mikrofon, welches "vom "Typ" wahrscheinlich nicht so gut passt", an die Anschlüsse der Soundkarte. Dann wäre ja alles in Butter so weit.
 
@ tubeless

Hast du alle Hoffnung seitens des User fahren lassen?
smil451c7211b9e19.gif
 
Nein, das nicht.
Aber bei manchen bekomme ich schon sowas wie Endzeitstimmung....
Da komm ich dann in die Situation, wo ich keinen Hopfen und kein Malz mehr finde, weils verloren is.....
:D
 
Moin,

hier wäre mein Vorschlag für die Abhöre:

http://www.ebay.de/itm/Samson-RESOL...str_Lautsprecher_Monitore&hash=item4d153e72ab

Habe bisher besonders gute Erfahrung mit Samson gesammelt, da sie in den Mitten und Höhen sehr ehrlich sind, also für Rock eigentlich gut. Alternativ ist das hier auch gut:

https://www.thomann.de/de/yamaha_msp_7_studio.htm

bei den Samson ist aber Größe durch nichts zu ersetzen. Sie sollten auch mindestens einen Meter auseinander stehen. Dann kann man Stereobild und Höhen besser beurteilen. An der Wand klingen Samson auch gut.
 
Hitman danke für Deinen Rat! :)

An die anderen, die keinen Spaß verstehen und meine Frage, wer was zu verschenken hat, gleich persönlich nehmen- ich werde mich deswegen nicht streiten- ich bin schon groß. ;-)
 
Ich will "Plug ins" verwenden und darauf Gesang und Gitarre packen...


Sorry, das hast Du was noch nicht vestanden, nämlich wie Plug-ins funktionieren. Du packst die Plug-ins auf Deine Gesangs- und Gitarrenspuren und nicht umgekehrt.
 
Oder packst sie dadurch, beim Aufnehmen.
smil470009513826a.gif
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben