Studio Projects Mikro's

Carter

Carter

Registriert
09.10.04
Beiträge
43
Reaktionen
0
Punkte
56
ich hab eine creative audigy 2 zs und wollte wissen ob die karte gut zum aufnehmen is ?

dazu möchte ich mir studio project b-1 oder c-1 mikro kaufen ? welches würdet ihr mir empfehlen ? bzw merkt man ein unterschied zwischen den beiden mikros?

oder was haltet ihr von dem akg C-2000B ?!

gebraucht wird das mic nur für harte raps, bzw ab und zu gesang ...
 
Klar ich bin voreingenommen, weil ich zwei C1 habe. Allerdings habe ich auch andere Mikros und darüberhinaus inzwischen etliche zusätzlich ausprobieren können. Die C1 würde ich mir aber jederzeit wieder kaufen.

Wenn ich von meinen jetzigen Mikros nur eines behalten dürfte, es wäre definitiv das C1.

Wenn Du Detailfragen hast, beantworte ich sie Dir gerne. Zugegeben, ich habe eine etwas andere Anwendung als die meisten hier, weil ich Hörspiele produziere. Aber auch dafür gibt es hin und wieder mal Gesangsaufnahmen.
 
Moin,
Yep, alle aufgeführten Mikrofone sind super, die Studio Projects sind etwas besser als das AKG.
Wobei die so ein gutes [g=116]Mikrofon[/g] kaum etwas bringen wird wenn du keinen guten [g=116]Mikrofon[/g] Preamp hast.
Habe kurz mal nachgeschaut aber keine Infos über [g=76]Phantomspeisung[/g] der Karte gefunden. Wenn die keine liefert (+48V) brauchst du eh einen Mic Preamp oder ein kleines Mischpult.
 
Die Audigy 2 hat mit Breakoutbox einen micpreamp, jedoch nur klinke.. dieser tönt extrem kacke.. wir hatten auch eine.. das rauschen ist echt von einer anderen dimension und taugt nur für echt untergründige darkthrone produktionen, echt jetzt;)

kauf dir nen gescheiten preamp z.B. dbx provocal *eigent sich sehr gut für rap* und ein C1 oder evt. sogar ein [p=29]shure sm 58[/p]*armen samael jetzt nicht schlagen, aber ich hab festgestellt, dass die rapper meist nicht ohne mikro in der hand singen können*

Als Sounkarte empfehle ich dir eine M-Audio mit 2 Eingängen oder ne Phase 22 von Terratec.. mehr brauchst du nicht..
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
15
Aufrufe
985
Jax
Jax
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
S
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben