...und trotzdem scheint es ja ganz klar so zu sein, dass software-häuser mit mehr entwicklern die evolution ihrer programme schneller vorantreiben können als solche mit weniger entwicklern. sonst gäbs diesen thread ja auch nicht.
Richtig, seh ich auch so.
Das liegt doch sowieso auf der Hand, Beispiele aka. "Beweise" gibt´s doch zu Hauf:
Cakewalk Sonar hat ein großes Programmierer-Team, Avid Pro Tools ebenso (auch wenn einiges davon irgendwo in der Welt von Fremdprogrammiererteams erledigt wird), und Steinberg hat eine ganze Etage in ihrem neuen eigenen Bürohaus nur für die Programmiererabteilung, es sind in HH mehrere hunderte (!) Mitarbeiter, und auf der Steinbergseite werden immer wieder neue Leute gesucht zur Teamerweiterung. Und Apple hat das ehemalige Emagic-Team komplett (!) übernommen.
Auch egal, aber das sind nun mal nachweisliche Gründe, warum das bei diesen genannten Firmen viel schneller und gezielter vorangeht.
Etwas anderes.
Ex-S1 Code Leader Eike Jonas ist nun ja bei Native Instruments.
Und Gründer Wolfgang Kundrus sitzt entspannt im sonnigen Californieren und entwickelt jetzt für EastWest:
http://www.mixonline.com/thewire/ea...gang-kundrus-software-development-team/424089
Warum machen die das? Das ist doch ihr Baby gewesen!
zahlt Presonus so schlecht? sind Presonus ihre Hardwareverkäufe wichtiger? Sind die S1-Verkäufe so mies? hat die Donglelosigkeit vvlt. doch Cr'ck-Einfluss auf die Verkäufe? oder denkt Kundrus, mir egal, besser kriege ich S1 sowieso nicht mehr hin?
Oder warum hauen die da alle ab? Was ist da nur los?
Gibt doch S1-Betatester hier im Forum, ihr wisst doch etwas Genaueres? haut doch mal Infos raus, bitte! man.
.