Studio One Upgrade Probleme

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
G

Gel Mitglied 73663

Guest
Hallo !

habe zum jahreswechsel das 40% off genutzt um von producer auf
professional upzugraden. Bin aber wohl anscheinend mit dieser prozedur übefordert.
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Habe soweit Prof-Version registriert. Habe dann einen 7x4 stelligen Code
per mail zugestellt bekommen. Dieser soll jetzt wohl in meine producer-Version eingegeben werden.
Aber wie ? Wie öffnet sich das Fenster in S1 um diesen Code einzugeben ?

Beim ersten öffnen von S1Producer öffnete sich dieses fenster automatisch
und ich konnte den Code aus der Producer-Kaufpackung eingeben. Darauf generierte S1 einen anderen Code um dann
die software in meinem Presonus-Account zu aktivieren und eine Lizenz runterladen zu können.

Wie gesagt, alles läuft OFFLINE !!!

Nur wie läuft es jetzt. Nur zum verständnis. Aus meiner Producer wird dann eine Prof ???
Ich kann also nicht beide Versionen nutzen ? Richtig ?

Ich brauch dann nichts neu zu installieren, sondern nur die bestehende Producer upgraden.
Aber wie gesagt, damit bin ich überfordert, weil wohl zu schusselig. Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß
Bordon
 
Man oh man, was ich immer nur negativen Mist über dieses Programm hier lesen muss und dennoch wills jeder haben :D

Warte mal auf Ari, der sollte es wissen, oder schreibe ihm doch einfach ne PM.
Wenn er es nicht weiss, dann hast du ein Problem.
 
Man oh man, was ich immer nur negativen Mist über dieses Programm hier lesen muss und dennoch wills jeder haben Lachen

Naja, negativer als das, was man derzeit zu Cubase 7 lesen muss, ist es nun auch nicht gerade.

Zum Problem:

Guck mal hier bei Seite 9, ob Du damit was anfangen kannst.

http://studioone.presonus.com/downloads/documentation/v2/de/StudioOne2_QSG_DE.pdf


Am einfachsten ist es halt, Online zu aktivieren.


Was ja auch so schön an diesem Programm ist, ist, dass Du kein Donglegedöns brauchst.
 
Hallo !

Danke, hatte schon mit ihm gemailt. Aber richtig vermitteln konnte er mir das auch nicht.
Hat dann aufgegeben und mich an hyperactive verwiesen. Na ja, aber da sind doch nur
die Hardware-Experten.
Irgendwie versteh ich denn ganzen Vorgang nicht. Ich habe mit der Producer praktisch eine
Professional-Version schon gekauft. Kann natürlich dann diese nicht als Prof nutzen.
Da alle Installer der versch. Versionen gleich sind bekommt man diese eben durch Upgrades.

Ich hatte jetzt gedacht, ich hätte eine Prof-version, die ich auch neben der Producer nutzen kann.
Aber dem ist wohl nicht so. Hat denn niemand zum Jahreswechsel upgegradet ???
 
Hat denn niemand zum Jahreswechsel upgegradet ???


Hau mal den User Cos an. Ich meine, der macht gerade ein Upgrade oder hat es kürzlich getan.
 
Ich brauch dann nichts neu zu installieren, sondern nur die bestehende Producer upgraden.

Ja, Momang mal. Zumindest den zusätlichen Content, der Dir da jetzt zur Verfügung steht, solltest Du schon noch runterladen und installieren.
 
aber daß hat ja mit dem eigentlichen Upgrade-Vorgang nichts zu tun .

Wie gesagt, in meinem Account ist jetzt statt der Producer die Profesional gelistet.
Soweit so Gut. Nur ich kann diese nicht aktivieren !!!!!!

Ari sagte, den 4x7 stelligen Code, den ich erhalte habe, soll ich in meine S1 Producer-Version eingeben. Aber wie ??? es öffnet sich kein entsprechendes Fenster dafür. Es muß ja das gleiche fenster sein, wie für den Code, den ich schon für meine Prodcer-Version verwendet habe. Aber diese Fenster öffnete sich automatisch, als ich die Producer-Version zum erstenmal geöffnet habe.

Und jetzt ????
 
das hatte Ari mir noch geschrieben:

Der schlüssel ist der richtige!
Jetzt aktivere damit dein bereits installiertes Studio One! Egal welche Version.
Ari
 

Anhänge

  • Anweisung.jpg
    Anweisung.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 128
Es tut mir Leid, wenn das so rüber kam, als hätte ich keine Lust mehr mit dem Support!
Aber nach einem halben Arbeitstag und insgesamt 18 Emails in dieser Konversation, fand ich es angemessen, dich an den ECHTEN Support zu bitten (es ist kein Hardware-support, sondern genauso für Studio One da!), der dir am Telefon Schritt für Schritt dein Produkt freischaltet.

Hast du das gemacht?

Und hast du vorher überhaupt das gemacht, was ich dir in den eMails geschrieben hatte?

------------------------------11:30
[sub]Hallo Nicolei du hast die Producer Versi>[sub]Du brauchst nichts nirgends neu zu installieren. Es ist ein und dieselbe Installation. Schalte sie doch einfach mal frei in deinem Studio One Menü unter Aktivierung.[/sub]
[sub]Du hast keine 2 Lizenzen. Du kannst keine alte behalten und eine neue zusätzlich bekommen. Du hast ein Upgrade gekauft und hast weiterhin genau EINE Lizenz. Egal wie oft du was in verschiedene Ordner installierst. Das spiel alles keine Rolle. [/sub]
------------------------------11:50

Schau mal bitte ins Handbuch (das deutsche) Seite 12.
Das ist Kapitel: 1.1.2.4 "Aktivieren eines bereits registrierten Produktes".

Befolge einfach die Schritte dort.
------------------------------

Weiterer eMail-Verkehr mit mir im viertel Stunden-Takt.
Ich finds nicht ganz fair jetzt zu behaupten, ich hätte keine Geduld und lasse User im Regen stehn!

Ari[/sub]
 
Hallo !

Schalte sie doch einfach mal frei in deinem Studio One Menü unter Aktivierung.

Wißt ihr was Ari meint, ich versteh es immer noch nicht.

Wie soll ich die Prof unter Producer freischalten ???

Bordon
 
Ari meint das alle S1 Versionen gleich sind, der unterschied ergibt sich durch die Lizenz die Du aktivierst, den "fehlenden" inhalt hast du bereits installiert!


..und in Menü "Aktivierung" einfach deinen Code eingeben, das wars!
 
Starte Studio one:--> Gehe oben auf: Studio one -->Studio one aktivierung --> Aktivierung oder Upgrade--> Offline Aktivierung Anweisung folgen!
 
Wo denn ?
es öffnet sich ja nicht das fenster, wo ich den Code eingeben kann !!!
 
Hast du die Anweisungen auch Schritt für Schritt befolgt?

Ansonsten, mal kurz an's Internet anklemmen und alles ist gut.
 
Habe aus versehen auf free-version gedrückt. Jetzt kann ich nur noch
die free-version öffnen. was mache ich jetzt ?
 
Ich kann mit dem Rechner nicht ans Netz. Es wir doch auch offline gehen. Mit der
Producer hatte ich ja auch keine Schwierigkeiten !
 
Hab natürlich einen zweiten Rechner nebenan stehen, mit dem ich ins Netz komme.
 
Okay, bin jetzt wieder auf Producer.
Wie gesagt, bin jetzt zum xtenmal auf offline Aktivierung.
Dann kommt die zeile:
Schalten sie diesen Computer mit folgendem Aktivierungscode frei:

XXXX-XXXX-XXXX-XXXX

Und dieser code sollte aber 7x4 Stellen haben.
Habe aber nur diese 4x4 Stellen !!!!
Deshalb kann ich mein Prof in meinem Account mit diesem Code auch nicht aktivieren !!!!
Das ist das Problem !!!! Und wenn ich den nicht aktivieren kann, dann kann ich mir auch keine Lizent runterladen.
 
von offline höre ich jetzt zum ERSTEN mal.

Das was dir da vorliegt, ist die Windows ID, nicht dein Lizenzschlüssel.
Also dann von vorn:

Handbuch!
Thema "Offline Aktivierung".

Ari
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
R
Antworten
4
Aufrufe
602
Realist
Realist
OldWise
Antworten
21
Aufrufe
75K
hopoh
hopoh
EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
81K
EarlGrey
EarlGrey

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben