andremv
- Reaktionen
- 34
Ich dachte immer, DAW's klingen nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@ Bordon
Das Thema ist nicht S1-Lobhudeln.
Sondern irgendwelche Probleme mit dem Abspeichern von Presets zB.
Was weisst du dazu?
Haben VSTi in S1 nicht auch den typischen Rahmen von S1 drumherum? Und gibts da nicht auch diese Kopierfunktionen?
Das finde ich jetzt ein bisschen merkwürdig. aber es ist auch gut möglich, dass ich die Sache falsch verstehe.Allerdings stellt das halt nicht den "Sub-Mix" wieder her, den man vorher gemacht hat.
...ich kann die Begeisterung von @drewsocial nur teilen. Als ich zum erstenmal mit Studio One
gearbeitet hatte, war ich auch sehr angetan vom Workflow dieser Software. Fast alles erschloß sich
ziemlich logisch. Und ich bin kein Vulkanier !! Bin Ostfriese, wir haben es ja nicht so mit dem schnellen Auffassungsvermögen....
...ja, kann ich auch. Ist ja gerade das geile an Studio One. Sorry, fang schon wieder an.
Ich gehe in den Browser, unter Dateien, lege ein neues Root-Tap an, z.B. unter dem Namen "Eigene
FX-Chains". Dort kann ich dann aus jedem Projekt (bei Studio One heißt es ja SONG) die jeweiligen
Einstellungen per drag and drop kopieren, sowie ganze Effektketten. Also, ich hab dann ne Effektkette für Bass, Vocals usw. aber auch für Einzel-Effekte. oder auch ne Favoriten-Liste von z.B. Compressor-Plugins.
Wenn ich ein bestimmten Compressor suche, dann gehe in diese Liste und ziehe per drag and drop
ins jeweilige SONG- Projekt. Das ist jetzt mein eigener Workflow und jeder muß ja wissen, wie er es macht.
Aber wie gesagt, die Möglichkeiten, die Studio in dieser Hinsicht bietet, kenn ich von keiner anderen Software.
Wenn ich drewsocial richtig verstanden habe, dann möchte er nun alles davon als Preset speichern, um das dann in einem einzelnen Arbeitsschritt in einen bestehenden, anderen Song so importieren zu können. Das geht soweit mir bekannt ist nicht und ich realisiere das wie schon geschrieben über Songtemplates.
Von dem dahinter redet ja keiner.Der Host kriegt nur das mit, was das PlugIn liefert und dahinter kann ich ja auch nochmal ein komplett eigenständiges Routing packen, wovon das PlugIn ja gar nichts wissen kann.
Du könntest mal wieder runterkommen vom Baum. Diese überkandidelte Lobhudelei, die Du da zelebrierst, ist nämlich genau der Zündstoff für die Bashingtrolle, der IMHO unnötig ist.Drücke ich doch versehentlich auf "F1" und öffnet sich das Handbuch
@ drewsocial
Du könntest mal wieder runterkommen vom Baum. Diese überkandidelte Lobhudelei, die Du da zelebrierst, ist nämlich genau der Zündstoff für die Bashingtrolle, der IMHO unnötig ist.Drücke ich doch versehentlich auf "F1" und öffnet sich das Handbuch
Ausserdem:
F1 ist schon seit Windowsgedenken der Hilfebutton. Also mindestens schon 20 Jahre. wenn Du über solche Sachen in Begeisterung ausbrichst, dann ist Deine Glaubwürdigkeit mal ganz schnell unten durch.
bei Cubase muss man erst mal manuell irgendwelche Dateien laden und in Pfaden austauschen
Was ist denn das für eine Einstellung. Haben hier alle Verstopfung oder zum Jahresanfang schlechte Nachrichten vom Finanzamt bekommen? In diesem Forum darf man also nur maulen und bashen oder wie soll ich das jetzt verstehen?
Dennoch ganze drei Klicks weit entfernt...
Och, also ich für meinen Teil könnte da ruhig noch ein Weilchen zuhören.Inzwischen haben sicher alle Deine Begeisterung für S1 mitbekommen, das Du seit einer Woche benutzt.
Dennoch ganze drei Klicks weit entfernt...
zähl nochmal!