Studio One findet keine Plugins

sincap

sincap

Registriert
16.08.11
Beiträge
346
Reaktionen
77
Punkte
656
Aloha ihr lieben,

Ich habe einen neuen PC, der interne Speicher ist klein, daher habe ich eine Externe Festplatte, wo ich die Plugins drauf installiert habe. Ich bekomme die Plugins in S1 einfach nicht zum erkennen.

- Das System ist MAC OS 15
- Studio One hat vollen Festplattenzugriff
- Die richtigen Pfade sind eingestellt
- S1 Plugins & Apple werden erkannt, jedoch keine AU und VST3 third party
- Wird mit Rosetta ausgeführt
- Neustes Update von S1-6
- Blacklist zurückgesetzt

Vielleicht weiß ja jemand von euch noch etwas
 
Hi,

ein paar Gedanken dazu:

daher habe ich eine Externe Festplatte, wo ich die Plugins drauf installiert habe
Das ist leider eine ganz schlechte Idee. Ausführbare Programme (wozu auch Plug-ins gehören) sollten nicht auf externen Medien installiert werden.

- S1 Plugins & Apple werden erkannt, jedoch keine AU und VST3 third party
AU solltest du in Studio One auch gar nicht verwenden. Das sind Plug-ins, die in den allermeisten Fällen nur mit Logic/MainStage getestet wurden.

VST3 Plug-ins können (bzw. dürfen) gar nicht auf externen Speichermedien installiert werden, denn für VST3 gibt es auf macOS nur einen möglichen Ordner: Library/Audio/Plug-ins/VST3 (mit einer Ausnahme, nämlich Users/[user]/Library/Audio/Plug-ins/VST3)

Ansonsten ist es etwas undurchsichtig. Was für ein Mac ist es denn - ein M4 vermutlich? Tauchen also überhaupt keine VST-Plug-ins im Plug-In Manager auf, nachdem "Update Plug-ins" gewählt hast?

Ist es eine Option, Studio One nicht mit Rosetta zu starten und nur Plug-ins zu verwenden, die auch Apple Silicon-ready sind? Rosetta verursacht leider öfter mal Probleme, vor allem bei den Plug-in-UIs (schwarze Fenster, Plug-ins öffnen sich gar nicht erst, Crashes beim Rendern). M1 gibt es jetzt immerhin schon seit 5 Jahren.
 

Zurück
Oben