Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie sehr unsere Hörerwartung abhängt von dem was wir sehen verdeutlicht mir ja immer wieder auf's Neue der verblüffende 'McGurk-Effekt'.
http://varietyofsound.wordpress.com/2012/04/07/is-seeing-believing/
Ich glaub, das ist ganz ganz ganz objektiv zu beurteilen!sonst hätten Konzerne wie Red Bull, Mc Donalds oder Coca Cola niemals so groß werden können, denn objektiv betrachtet ist das Zeug ekehlhaft.
Ich glaub, das ist ganz ganz ganz objektiv zu beurteilen!
Denn ich mag RedBull total und gehört praktisch zu meinem Frühstück.
Und man mags kaum glauben, aber mir schmeckt McDonalds ebenfalls gut. Die haben mit den besten Kaffee nach ner durchzechten Nacht!
Ich beschäftige mich natürlich selbst viel mit Konsumverhalten, vorallem weil ichs auch gelernt habe.
Also niemand sagte was von dahergelabert.
Ich hab nur das Gefühl dass du alles, was über SO hinausgeht, zu bremsen scheinst.Wie kommst du jetzt auf Angst?
Und vorallem wovor? Ich denke nicht, dass hier in irgendeiner Form mein Leben bedroht ist.
Ich möchte mal ein Lob aussprechen, der EQ ist wirklich gelungen
Ich denke der Studio One EQ ist dafür eher nicht geeignet,
Ich bin halt noch sehr unerfahren mit EQ und versuch grad was zu lernen.
Ich stimme Dir übrigens zu, aber würde gern wissen warum Du das so wahrnimmst.
Weil ich wie erwähnt zum "Klangverschönern" mit andern EQs bessere Ergebnisse erzielt habe.Ich denke der Studio One EQ ist dafür eher nicht geeignet,
warum denkst Du das? Oder hast Du das irgendwo gelesen?
Du meinst, nicht versuchen versuchen zu verschönern?Ich bin halt noch sehr unerfahren mit EQ und versuch grad was zu lernen.
gerade deshalb, solltest Du Dich nicht mit so einem Mumpitz aufhalten.
Weil ich wie erwähnt zum "Klangverschönern" mit andern EQs bessere Ergebnisse erzielt habe.
Du meinst, nicht versuchen versuchen zu verschönern?
Ja darfst du auch^^ Wenn ich so darüber nachdenke, stimmt das ws gar nicht. Es ist schon einige Zeit her und damals hatte ich eine schlechte Abhörsituation, schlechte Lautsprecher, eine schlechte Aufnahme und noch weniger Erfahrung. Ich glaub da hätte sich jeder EQ nach einer Verbesserung angehört. Mit steigenden Ansprüchen komme ich jetzt vlt drauf dass das wirklich nur "Mumpitz" ist.ich zweifel einfach stark daran, das Du als "unerfahrener" mit anderen EQs Ergebnisse erzielst, die Du mit dem Sequenzer-internen nicht hinbekommst. Sehr stark sogar.
Ich finde es immer wieder lustig, wenn Leute nach einem "färbenden" EQ suchen.
Der einzige EQ, der nicht färbt, ist einer in Nullstellung oder im Bypass.
Es ist nun mal die Aufgabe eines EQs, die Klangfarbe zu verändern.
Ich glaube, beim EQ kann man ganz grob zwischen linearphasig und nicht linearphasig sowie dynamisch und statisch trennen und sich aus diesen Bereichen jeweils nach persönlichem Gusto einen beliebigen Vertreter herauspicken.
Jo, das handling nice..
Ich glaube, beim EQ kann man ganz grob zwischen linearphasig und nicht linearphasig sowie dynamisch und statisch trennen und sich aus diesen Bereichen jeweils nach persönlichem Gusto einen beliebigen Vertreter herauspicken.
Ganz kurz, versuchst du mit nicht linearphasigen EQs ein bestimmtes Ergebnis zu erzielen, oder ungekehrt, nimmst du den Linearen in bestimmten Fällen, zB. für Mehrfachmikrofonierte Aufnahmen?
Es ist eben ein gern benutztes Wort, dieses "Färben", nur weiss ich bis heute nicht was genau damit gemeint ist.