NorthernDecay
- Reaktionen
- 1.835
Rechtsklick drauf > an neuen Impact senden!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zu umständlich,...und er fragt auch nach mehr wie 16 Pads, und verteilt auf die anderen Bänke!Schade ist auch, dass das automatische Slicing nur aus dem Browser und nicht aus dem Projektfenster heraus funktioniert.
Moinsen, ich meine in einen Video gesehen zu haben das es aus dem Projektfenster funktioniert! Bin leider die nächste Zeit nicht im Studio um es zu checken.
Bist du auf Win10 unterweges und startest ST1 zufällig mit Admin-Rechten?
Wenn ja, versuch es mal ohne Admin-Rechte.
Edit:
Kann dann aber sein das du bei einigen Plugs Fehlermeldungen bekommst beim speichern.
Müßte doch funktionieren im Projekt mit dem Slicen. Ein Event z.B in 16tel slicen. Dann in den Impact XT auf ein Pad ziehen und dabei die Shift-Taste drücken und man hat die 16 Slices auf die Pads verteilt.
Zu umständlich,...und er fragt auch nach mehr wie 16 Pads, und verteilt auf die anderen Bänke!Schade ist auch, dass das automatische Slicing nur aus dem Browser und nicht aus dem Projektfenster heraus funktioniert.
Moinsen, ich meine in einen Video gesehen zu haben das es aus dem Projektfenster funktioniert! Bin leider die nächste Zeit nicht im Studio um es zu checken.
Bist du auf Win10 unterweges und startest ST1 zufällig mit Admin-Rechten?
Wenn ja, versuch es mal ohne Admin-Rechte.
Edit:
Kann dann aber sein das du bei einigen Plugs Fehlermeldungen bekommst beim speichern.
Müßte doch funktionieren im Projekt mit dem Slicen. Ein Event z.B in 16tel slicen. Dann in den Impact XT auf ein Pad ziehen und dabei die Shift-Taste drücken und man hat die 16 Slices auf die Pads verteilt.
...es geht so wie in meinem Post vorher!
Rechtsklick drauf > an neuen Impact senden!
joo, schön wäre es noch wenn man mehrere Pads selectieren könnte und sich dann z.B. Choke für ausgewählte Pads einstellen ließe, statts das überall immer einzeln machen zu müssen. Das würde auch viel Zeit sparen.
Ein Sample von einem Pad in Bank A auf ein Pad in Bank B droppen oder kopieren geht leider auch nicht :S
Wenn man manuelle Start und Endpoints setzten möchte, merkt der XT sich leider auch nicht die Zoomstufen, was die Komfortabilität der Bedienung etwas einschränkt.
Hä? Versteh ich nicht. Es werden so viele Mixerkanäle angezeigt, wie im Plugin Ausgangskanäle aktiviert sind. Kannst du ja im Plugin-Fenster in der Kopfleiste mit dem Outputs-Dropdown-Menü einstellen. Das richtet sich default-mäßig danach, wie viele Ausgänge vom jeweiligen Preset benutzt werden. Also wenn du ein Impact-XT-Preset in's Arrangement ziehst, das 3 Ausgangskanäle benutzt, dann sind die halt alle auch im Mixer sichtbar. Natürlich!? Versteh ich also nicht ganz, was du da nicht verstehst, ist ja eigentlich alles logisch und sinnvoll.Ich muss hier mal was los werden! Ist das ein Bug oder ein Feature, das Impact XT immer x-beliebe Channel im Mixer installiert!?
Je nach Laune, müllt er mir den Mixer voll, dabei sind dann im Impact selber nicht einmal alle Kanäle belegt, aber dafür manche sogar doppelt. Je nach geladenen Kit, sind dann die Impact Ausgängen 1-3, sowie 6-8 aktiviert, aber HH und Snare auch ruhig mal beide auf 3, währen 4 im Mixer erscheint, aber gar kein Pad belegt hat!
Nein nein, du hast das Prinzip einfach noch nicht verstanden. Also so wie du dich da aufregstZudem, schlage ich dann ein Pad an, sehe ich in der Arrangerspur/Inspector nichts, weil sich ja Presonus weigert diese mit denen im Mixer gleichzusetzen, weil es früher bei den Consolen ja auch so war!...somit darf ich jetzt durch den inzwischen mit nutzlosen Kanälen überfüllten Mixer scrollen und den Ausschlag meines Pads suchen, um den betreffenden Channel zu finden!
Das ist BullShit!
Der Impact gehört erst einmal nur auf den MainOut und im Mixer nur mit diesem einen Kanal! Wenn ich die einzelnen Kanäle haben will mache ich das selber bei den Ausgängen im Impact, so funktionieren alle Drumplayer die ich kenne!
Presonus nimmt den User Dinge ab, die sind Schwachsinn, genauso das es nicht optional möglich ist das der User entscheidet, das eine Arranger-Spur für ihn das Gleiche ist, wie eine Mixer-Spur!...tausendmal habe ich schon den Fall gehabt, das etwas im Mixer gemutet war, was ich im Arranger nicht finden konnte, oder etwas auf Solo stand und ich trotzdem ein anderes Instrument hörte!
Hä? Versteh ich nicht. Es werden so viele Mixerkanäle angezeigt, wie im Plugin Ausgangskanäle aktiviert sind. Kannst du ja im Plugin-Fenster in der Kopfleiste mit dem Outputs-Dropdown-Menü einstellen. Das richtet sich default-mäßig danach, wie viele Ausgänge vom jeweiligen Preset benutzt werden. Also wenn du ein Impact-XT-Preset in's Arrangement ziehst, das 3 Ausgangskanäle benutzt, dann sind die halt alle auch im Mixer sichtbar. Natürlich!? Versteh ich also nicht ganz, was du da nicht verstehst, ist ja eigentlich alles logisch und sinnvoll.
Nagut, wenn du die Zahl nicht ablesen kannst und deswegen behauptest, man müsste die Pads alle durchklicken um im Mixer zu sehen, welcher Ausgang ihnen zugeordnet ist, dann fällt mir dazu auch nichts mehr ein- ...eben nicht, da ist nichts logisch! Du kannst Dich erst einmal durchsteppen welches Pad zu welchem Kanal gehört, anhand des Ausschlages, oder Du suchst Dir die Zahlen auf den Pads zusammen mit einem Brennglas, weil man sie kaum sieht!
Du weißt schon, dass das am entsprechenden Preset hängt!? Wenn dir das nicht passt, dann änder doch das Preset. Oder benutz es nicht. Aber ein Preset auswählen und dann hier rummotzen, weil die Ausgänge anders belegt sind als es dir vorschwebt.... meine GüteZudem sind einige Pads dem gleichen Kanal zugewiesen (BILD).
Ich denke ich verstehe, du meinst das hier? Keine Ahnung wieso das nicht gekoppelt ist. Bei "Solo" ja, bei "Mute" aber nicht.tausendmal habe ich schon den Fall gehabt, das etwas im Mixer gemutet war, was ich im Arranger nicht finden konnte, oder etwas auf Solo stand und ich trotzdem ein anderes Instrument hörte!
"Spurpresets" sind was ganz anderes als ein Instrumenten-Preset, das dies nicht wirklich miteinander gekoppelt ist, ist verständlich.-das bringt mich noch zu einem anderen Thema, wie findest Du das der MaiTai einige Presets (Spurpresets) mit Insert Effekten lädt, aber wenn man dann ein normales Preset wählt, diese FX in dem Insert bleiben, und dann den Sound versauen!?...man muss sie dann jedesmal manuell entfernen, wenn man denn daran denkt!...auch eine Unart die nervt!
Mir nicht, ich habe da kein "Wirrwarr". Ich kann bestimmen, was miteinander gekoppelt werden soll (auf Anzeige bezogen), wo die FX Kanäle, die VCA Kanäle angeordnet werden sollen, was passieren soll, wenn ich Ordnerspuren ein/aus klappe usw. und zumindest in der aktuelle Version klappt das bei mir auch alles. Ich habe im Mixer von links nach rechts Drums, Bass, Gitarren, Synths, Vocals...dann die Busse, dann die FX Kanäle...und so sortiere ich das auch im Arrangement.-Das S1 die einzige DAW ist die ein Wirrwarr mit den Arranger-Kanälen und Mixer-Kanälen verursacht ist seit Jahren bekannt.
Ist verständlich und kannst du dir auf jeden Fall bei deinen eigenen erstellten Kits so einrichten, wie du es am liebsten hast.-Ich will einfach ein Kit laden, dann soll dieses nur über den MainOut spielen
Richtig, die Presets sollen ja die Möglichkeiten des MaiTai demonstrieren und nicht die Möglichkeiten von Studio One, oder?Wenn sie schon Presets mit FX basteln dann nur innerhalb von MaiTai
Das Problemchen ist mir aber auch momentan nicht ganz klar. Wieso geht der Mute Button bei der Spur nicht synchron mit dem Mute Button im Kanal (Mixer) an und aus? Ist das tatsächlich ein Bug?tausendmal habe ich schon den Fall gehabt, das etwas im Mixer gemutet war, was ich im Arranger nicht finden konnte, oder etwas auf Solo stand und ich trotzdem ein anderes Instrument hörte!