Studio One 4.1 ist da

Also ich kann die Sends komplett einklappen, so daß nichts mehr von dem Feld zu sehen ist. Das meint ihr doch, oder?

Arbeite aber noch mit der 3.irgendwas

Der 4er Version hab ich mir bis jetzt noch erfolgreich verkniffen. ;)
Ja klar kann man das, aber im Rough-Modus im Mixer oder Inspektor sollten erst einmal beide Leisten Insert/Send zu sehen sein, und das tuen sie seit der 4er nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
klar kann man das, aber im Rough-Modus im Mixer oder Inspektor sollten erst einmal beide Leisten Insert/Send zu sehen sein, und das tuen sie seit der 4er nicht mehr.
Öh, bei mir schon. Welches Betriebssystem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sends waren bei mir auch zunächst verborgen (Win 10 64 Bit)
Aber nur dann, wenn der Mixer nach oben aufgeklappt wird, seitlich sind die gleich da.
Ist übrigens bei jedem Neustart der DAW so.
 
QUOTE="NorthernDecay, post: 2633087, member: 80684"]klar kann man das, aber im Rough-Modus im Mixer oder Inspektor sollten erst einmal beide Leisten Insert/Send zu sehen sein, und das tuen sie seit der 4er nicht mehr.
Öh, bei mir schon. Welches Betriebssystem?[/QUOTE]
BS Win10 neuste Version.
 
Danke. Die Sends waren wirklich total eingeklappt und mit der Linie wieder hochzuziehen. Da das vorher nicht so war, tippe ich auch auf einen Bug.

War immer schon so, find ich manchmal echt nervig...
 
Ich hatte nach den Release Notes echt gehofft, dass sie den Songdata Import fixen und man auch Busse und Sends importieren kann ohne für alles eine Automationsspur machen zu müssen. Das müllt die Songs so dermaßen zu und wenn man es im nachhinein machen will sitzt man genau so lange dran wie es dauern würde einfach ein Template wegzuspeichern.

Am Wochenende hatte ich mein S1 System zum Editing in einem Studio mit und hatte dabei ein ziemlich merkwürdiges Verhalten. Beim schneiden von Audio Events oder beim verschieben ist jedes Mal der Cursor und die gesamte Ansicht auf Takt 1 geswitcht. Nach einem Neustart von S1 war dann alles wieder normal. Das ist natürlich komplett unbenutzbar wenn das öfters auftritt.
 
Am Wochenende hatte ich mein S1 System zum Editing in einem Studio mit und hatte dabei ein ziemlich merkwürdiges Verhalten. Beim schneiden von Audio Events oder beim verschieben ist jedes Mal der Cursor und die gesamte Ansicht auf Takt 1 geswitcht. Nach einem Neustart von S1 war dann alles wieder normal. Das ist natürlich komplett unbenutzbar wenn das öfters auftritt.

Das ist ein alter Bug, den ich schon seit Version 2.x kenne. Interessant ist aber, dass das bei Dir nur manchmal aufzutreten scheint. Bei mir passiert das, glaube ich, immer. Ich habe allerdings Version 4.x nicht; d.h. meine Erfahrungen beruhen auf der letzten 3.x-Version.
 
klar kann man das, aber im Rough-Modus im Mixer oder Inspektor sollten erst einmal beide Leisten Insert/Send zu sehen sein, und das tuen sie seit der 4er nicht mehr.
Öh, bei mir schon. Welches Betriebssystem?
BS Win10 neuste Version.

Ja, stimmt. Kann ich bestätigen. Das ist wohl, weil man seit der 4.0 mehr Platz im Mixer schaffen kann und die Sends nun weiter nach unten schieben kann (so dass auch die Überschrift "Sends" selbst nicht mehr sichtbar ist). Standardmäßig sollte die aber wohl besser sichtbar sein, um solche Verwirrungen zu vermeiden.

Beim schneiden von Audio Events oder beim verschieben ist jedes Mal der Cursor und die gesamte Ansicht auf Takt 1 geswitcht. Nach einem Neustart von S1 war dann alles wieder normal. Das ist natürlich komplett unbenutzbar wenn das öfters auftritt.
Falls das erneut auftritt, solltest du versuchen, ein Screen-Video bzw. eine Schritt-für-Schritt-Beschreibung + Beispiel-Song anzulegen, damit man das nachvollziehen kann. Ich kenne dieses Phänomen nicht, und wenn das nur bei dir auftritt, kann man dagegen erstmal nichts tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls das erneut auftritt, solltest du versuchen, ein Screen-Video bzw. eine Schritt-für-Schritt-Beschreibung + Beispiel-Song anzulegen, damit man das nachvollziehen kann. Ich kenne dieses Phänomen nicht, und wenn das nur bei dir auftritt, kann man dagegen erstmal nichts tun.

Mach ich :) wir waren nur mitten in einer Produktion in mehreren Aufnahmeräumen, sonst hätte ich das auch gleich gemacht.
 
Falls das erneut auftritt, solltest du versuchen, ein Screen-Video bzw. eine Schritt-für-Schritt-Beschreibung + Beispiel-Song anzulegen, damit man das nachvollziehen kann. Ich kenne dieses Phänomen nicht, und wenn das nur bei dir auftritt, kann man dagegen erstmal nichts tun.

So, passiert wieder. Beim schneiden und rückgängig machen ab einer höheren zoom Stufe.
In den nächsten Tagen muss ich 8 Songs schneiden und editieren. So ist das jedenfalls nicht machbar.

 
Lässt sich bei mir nicht reproduzieren. Nur wenn ich "," drücke, springt der Cursor zum Anfang.
Insofern würde ich mal auf eine defekte Tastatur tippen, bzw. diese mal probeweise austauschen.
Oder du hast die Zuordnung für "zum Anfang" springen anders belegt und ist dann eine andere Taste dran Schuld?
Verwendest du vielleicht auch einen zusätzlichen Controller, der das ganze auslöst?
Eine "aus Versehen angeklickte Option" dafür ist mir auch nicht bekannt.
 
Lässt sich bei mir nicht reproduzieren. Nur wenn ich "," drücke, springt der Cursor zum Anfang.
Insofern würde ich mal auf eine defekte Tastatur tippen, bzw. diese mal probeweise austauschen.
Oder du hast die Zuordnung für "zum Anfang" springen anders belegt und ist dann eine andere Taste dran Schuld?
Verwendest du vielleicht auch einen zusätzlichen Controller, der das ganze auslöst?
Eine "aus Versehen angeklickte Option" dafür ist mir auch nicht bekannt.

Nein, es ist ganz sicher keine defekte Tastatur, ich hatte am Wochenende eine andere dran da ist das auch so aufgetreten und jetzt bei meiner hier in meinem Arbeitsbereich. Und ich benutze ja keine Tastatur sondern die Maus.
Es wäre ja schon ziemlicher Zufall wenn ein Controller immer in dem Moment eine Fehlfunktion hat wenn ich mit der Maus ein Event schneiden will. :) Aber ausprobieren schadet ja nicht und leider hat es nicht gebracht.
S1 V4.1 deinstallieren und die Version 4.0.1 installieren dagegen hat geholfen, hoffentlich war das jetzt kein Zufall. Ich hab's dem Support geschrieben und uploade denen gerade den Song bei dem es auftritt.
 
Der Support von Presonus antwortet immer richtig schnell, bisher habe ich selten länger als einen Tag gewartet und hier ist die Antwort zu meinem Problem.

"Right-click on your timeline. Change Timebase to Time Linear and the issue goes away."

Und alles ist wieder so wie ich es mag und ich verbringe das Wochenende mit sortieren, compen und editieren. :)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben