Studio Jam Session

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von artskuz, 08.02.17.

  1. artskuz

    artskuz Themenersteller

    Registriert seit:
    16.09.10
    Punkte:
    140
    140
    Hi,

    wir haben am WE ein paar minütschen gejamed
    und aus dem Jam diesen 8 Pattern währenden Loop generiert.

    Es wird beim nächsten Zusammentreff ausgebaut, nach der Karnevalssaison dann.

    Wat meint ihr dazu?


    (fehlender Link, aber Ohren zu halten) :D

    Gruß an die Musikbegeisterten
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.17
    Yacc bedankt sich.
  2. Kaydee

    Kaydee

    Registriert seit:
    13.03.14
    Punkte:
    1.618
    1618
    link bzw. Datei fehlt
     
    musicdevil bedankt sich.
  3. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    8.024
    8024
    Zu leise. :D
     
  4. Yacc

    Yacc

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    2.248
    2248
    ihr müsst das nächste mal lauter spielen und die uhrzeit ankündigen dann mach ich das fenster auf und schau ob ich was hören kann bis hierher. ;)

    spaß beiseite, link fehlt :smil469f7c20e1fdb:
     
  5. artskuz

    artskuz Themenersteller

    Registriert seit:
    16.09.10
    Punkte:
    140
    140
    welcher Link?
    :D
     
  6. Yacc

    Yacc

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    2.248
    2248
    hey garnicht mal so übel! lässt sich einiges draus machen je nachdem was ihr mit dem ding noch vorhabt.
    so für sich allein fehlt da noch ein bisschen ne klare linie wo es hinsoll aber ist ja logisch wieso.
    find sogar das mixing schon ziemlich in ordnung dafür das es es nur nen jam ist :)
     
  7. artskuz

    artskuz Themenersteller

    Registriert seit:
    16.09.10
    Punkte:
    140
    140
    Morjen,

    ja "gemixed" ist da quasi noch nix bis auf die einzelenen Spurlautheiten zueinander :), da geht noch was :)
    Wie das so ist, wo führt die Reise noch hin?! bei solchen Tracks, nie zu wissen. Aber ist bei uns eine relativ normale vorgehensweise,
    aus ner kurzen Idee ein Track auszubauen.
     
  8. Yacc

    Yacc

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    2.248
    2248
    ja so wollte ich das sagen, das es ziemlich gut klingt dafür das noch nicht viel gemacht wurde ^^.

    mache ich auch immer so, erst gibts ne idee und darauf bau ich aus.
     
  9. artskuz

    artskuz Themenersteller

    Registriert seit:
    16.09.10
    Punkte:
    140
    140
    ...noch nichts gemacht wurde :)

    Demnächst gehts dann weiter mit dem Track, noch vor uns liegt viel arbeit! sagte mal ein grüner Zwerg
     
  10. Yacc

    Yacc

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    2.248
    2248
    nichtmal irgendwelche eqs an den klangerzeugern selber?
    mit nicht viel meinte ich nur die spurlautheiten, :)
    jedenfalls hut ab vor so einen guten rohsound :)
     
  11. artskuz

    artskuz Themenersteller

    Registriert seit:
    16.09.10
    Punkte:
    140
    140
    Ja danke,

    Nee,

    also die Eq ´s am/im Klangerzeuger selber befummel ich meist erst wenn wir die einzelnen Spuren aufzeichnen.

    Jetzt war es nur eine spontane Midi to Audio Aufzeichnung. Die Eq´s am Mischer sind meist in der Neutralstellung.

    Potential da ist noch :D
     
    Yacc bedankt sich.
  12. Yacc

    Yacc

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    2.248
    2248
    Yoda du bist? :p
     
  13. hopoh

    hopoh

    Registriert seit:
    07.05.07
    Punkte:
    10.524
    10524
    nein er nicht Yoda ist :)

    was ich gehört habe ( etwas leise ) klang doch schon sehr gut, sehr sphärisch und verspielt.
     
    Yacc bedankt sich.
  14. artskuz

    artskuz Themenersteller

    Registriert seit:
    16.09.10
    Punkte:
    140
    140
    :D Nur Joda ich rauch...verspielt, passt
     
  15. artskuz

    artskuz Themenersteller

    Registriert seit:
    16.09.10
    Punkte:
    140
    140
    So hi,

    wir haben jetzt den oben gehörten Track ausgebaut. Er ist noch nicht ganz fertig gemischt. Hier ist der Bass defintiv noch zu laut, also aufpassen :D



    Was haltet ihr davon? Dreamy dream or not?

    Gruß

    artskuz
     
  16. Kollege

    Kollege

    Registriert seit:
    15.07.05
    Punkte:
    3.667
    3667
    gefällt mir gut. hat was von boards of canada.
     
    artskuz bedankt sich.
  17. artskuz

    artskuz Themenersteller

    Registriert seit:
    16.09.10
    Punkte:
    140
    140
    Boards of Canada ist natürlich ne Referenz.

    Cool gemeinsam haben wir noch daß wir auch Brüder sind.
     
  18. artskuz

    artskuz Themenersteller

    Registriert seit:
    16.09.10
    Punkte:
    140
    140
    Hat noch jemand reingehört? Und traut sich eine Kritik abzugeben?
    Ansonsten geben wir den so ins Presswerk :D
     
  19. Yacc

    Yacc

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    2.248
    2248
    ich hab letztens schon reingehört aber hab meinen kommentar zurückgehalten weil... naja, ich fand die unbearbeitete version gefällt mir klanglich irgendwie besser :confused: und naja sowas hört man halt nicht so gern wenn man arbeit reingesteckt hat ^^

    jetzt klingt alles bisschen zu rund "abgefeilt", ja fast schon ein schritt richtung "dumpf" die version im eingangspost da klang alles so schön definiert und klar.
    wobei "dumpf" auch nicht ganz das richtige wort ist puuuh.

    aber ist nach wie vor immer noch ziemlich entspannt und "dreamy" :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.17 um 17:26 Uhr
    artskuz bedankt sich.
  20. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    8.024
    8024
    Gefällt mir. In Euren Songs habt ihr schon diverse Sounds und Stilmittel mit Wiedererkennungswert.
     
    artskuz bedankt sich.