Studio Jam Session

  • Ersteller artskuz
  • Erstellt am
artskuz

artskuz

Registriert
16.09.10
Beiträge
490
Reaktionen
432
Ort
Bütgenbach/Puderbach
Punkte
1.876
Hi,

wir haben am WE ein paar minütschen gejamed
und aus dem Jam diesen 8 Pattern währenden Loop generiert.

Es wird beim nächsten Zusammentreff ausgebaut, nach der Karnevalssaison dann.

Wat meint ihr dazu?


(fehlender Link, aber Ohren zu halten) :D

Gruß an die Musikbegeisterten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wir haben am WE ein paar minütschen gejamed
und aus dem Jam diesen 8 Pattern währenden Loop generiert.

Es wird beim nächsten Zusammentreff ausgebaut, nach der Karnevalssaison dann.

Wat meint ihr dazu?

Gruß an die Musikbegeisterten
Zu leise. :D
 
ihr müsst das nächste mal lauter spielen und die uhrzeit ankündigen dann mach ich das fenster auf und schau ob ich was hören kann bis hierher. ;)

spaß beiseite, link fehlt :schulterzuck:
 
hey garnicht mal so übel! lässt sich einiges draus machen je nachdem was ihr mit dem ding noch vorhabt.
so für sich allein fehlt da noch ein bisschen ne klare linie wo es hinsoll aber ist ja logisch wieso.
find sogar das mixing schon ziemlich in ordnung dafür das es es nur nen jam ist :)
 
Morjen,

ja "gemixed" ist da quasi noch nix bis auf die einzelenen Spurlautheiten zueinander :), da geht noch was :)
Wie das so ist, wo führt die Reise noch hin?! bei solchen Tracks, nie zu wissen. Aber ist bei uns eine relativ normale vorgehensweise,
aus ner kurzen Idee ein Track auszubauen.
 
Morjen,

ja "gemixed" ist da quasi noch nix bis auf die einzelenen Spurlautheiten zueinander :), da geht noch was :)
Wie das so ist, wo führt die Reise noch hin?! bei solchen Tracks, nie zu wissen. Aber ist bei uns eine relativ normale vorgehensweise,
aus ner kurzen Idee ein Track auszubauen.
ja so wollte ich das sagen, das es ziemlich gut klingt dafür das noch nicht viel gemacht wurde ^^.

mache ich auch immer so, erst gibts ne idee und darauf bau ich aus.
 
...noch nichts gemacht wurde :)

Demnächst gehts dann weiter mit dem Track, noch vor uns liegt viel arbeit! sagte mal ein grüner Zwerg
 
...noch nichts gemacht wurde :)

Demnächst gehts dann weiter mit dem Track, noch vor uns liegt viel arbeit! sagte mal ein grüner Zwerg
nichtmal irgendwelche eqs an den klangerzeugern selber?
mit nicht viel meinte ich nur die spurlautheiten, :)
jedenfalls hut ab vor so einen guten rohsound :)
 
Ja danke,

Nee,

also die Eq ´s am/im Klangerzeuger selber befummel ich meist erst wenn wir die einzelnen Spuren aufzeichnen.

Jetzt war es nur eine spontane Midi to Audio Aufzeichnung. Die Eq´s am Mischer sind meist in der Neutralstellung.

Potential da ist noch :D
 
nein er nicht Yoda ist :)

was ich gehört habe ( etwas leise ) klang doch schon sehr gut, sehr sphärisch und verspielt.
 
So hi,

wir haben jetzt den oben gehörten Track ausgebaut. Er ist noch nicht ganz fertig gemischt. Hier ist der Bass defintiv noch zu laut, also aufpassen :D



Was haltet ihr davon? Dreamy dream or not?

Gruß

artskuz
 
gefällt mir gut. hat was von boards of canada.
 
Boards of Canada ist natürlich ne Referenz.

Cool gemeinsam haben wir noch daß wir auch Brüder sind.
 
Hat noch jemand reingehört? Und traut sich eine Kritik abzugeben?
Ansonsten geben wir den so ins Presswerk :D
 
ich hab letztens schon reingehört aber hab meinen kommentar zurückgehalten weil... naja, ich fand die unbearbeitete version gefällt mir klanglich irgendwie besser :confused: und naja sowas hört man halt nicht so gern wenn man arbeit reingesteckt hat ^^

jetzt klingt alles bisschen zu rund "abgefeilt", ja fast schon ein schritt richtung "dumpf" die version im eingangspost da klang alles so schön definiert und klar.
wobei "dumpf" auch nicht ganz das richtige wort ist puuuh.

aber ist nach wie vor immer noch ziemlich entspannt und "dreamy" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir. In Euren Songs habt ihr schon diverse Sounds und Stilmittel mit Wiedererkennungswert.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben