Studio HeadSet

I

ivan

Registriert
10.08.05
Beiträge
45
Reaktionen
0
Punkte
67
Hallo Freunde, suche für Mobilerecording Profi-(Studio)HeadSet. Welche Marke ist empfehlenswert? Tonqualität bei mic ist mir sehr wichtig, also sehr gute [g=116]Mikrofon[/g]. Bei eBay habe ich nur schrott gefunden. Kann mir jemand bei der suche weiter helfen?
MfG
ivan
 
wenn ich das richtig verstehe brauchst du eigentlich nur ein vernünftiges mic fürs mobilerecording.

ich persönlich würde dir grundsätzlich davon abraten über ein "headset" mic aufzunehmen, egal welches instrument.

die mics in headsets sind erstens von der [g=98]richtcharakteristik[/g] meistens "kugel" ,da sie ja nich genau vor dem mund sitzen, um möglichst viel von jeder richtung aufzunehmen, genau wie in einem telefon mic.

zweitens ist der frequenzgang von solchen mics eher "dürftig"

ich empfehle dir also ein einzelnes mic (was für eins kommt halt drauf an was du damit aufnehmen möchtest). und einen "vernünftigen" kopfhörer.

so far... ;)
 
die mics in headsets sind erstens von der [g=98]richtcharakteristik[/g] meistens "kugel" ,da sie ja nich genau vor dem mund sitzen, um möglichst viel von jeder richtung aufzunehmen, genau wie in einem telefon mic.

Sorry das ist aber nicht richtig, Nieren sind da auch verbreitet.

Gute Headsets gibt es von Crown, DPA oder Countryman.
 
Ja von Crown hat mein Vater eins!!!Das ist geil benutz ich aber für Lan^^
Ich würde dir aber auch raten lieber ein mic zu holen!Am besten das [g=332]B1[/g]^^
peace
 
Naja, das [g=332]B1[/g] ist nicht gerade das Maß aller Dinge.

Gruß,
ColdSteel
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben