Information ausblenden

Studio einrichten

Dieses Thema im Forum "Anschlusstechnik & Routing" wurde erstellt von terracotta3008, 10.08.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. terracotta3008

    terracotta3008 Themenersteller

    Registriert seit:
    10.08.12
    Punkte:
    3
    Hallo Recorders, ich freue mich hier im Forum dabei zu sein.

    Es würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann oder allfällige Themen / Anleitungen linken könnte.

    Ich möchte mein "Studio" neu einrichten und habe folgende Komponenten:

    - Dell PC mit Windows Vista mit zwei Monitoren
    - M-Audio Audiophile 2496 Soundkarte
    - M-Audio Axiom 25 Midi Controller
    - AKAI APC40
    - Hercules DJ Console RMX
    - Verstärker mit entsprechenden Boxen

    und würde diese gerne optimal miteinander verbinden um einerseits mit Ableton Live 8 / Cubase 5 und dem Midi Controller und dem AKAI APC40 zu produzieren und auch mit Virtual DJ 7 und der DJ Console und dem AKAI APC40 zu mixen. Das ganze über eine Audioausgabe über den Verstärker ohne Verstärkerkanal wechseln oder umstecken.

    Aktuell habe ich den M-Audio Axiom Midi Controller über die M-Audio Audiophile 2496 Soundkarte verbunden und die Soundkarte mit dem Verstärker über den Kanal AUX verbunden. Separat dazu die Hercules DJ Console RMX mit USB mit dem PC verbunden und mit dem Verstärker über den Kanal Tuner verbunden. AKAI APC40 ist neu und wird heute angeschlossen. Nun möchte ich halt einfach alles etwas besser miteinander verbinden und konfigurieren. Ich hätte auch noch eine zweite baugleiche Soundkarte, brauche ich aber wohl nicht. Ein Mikro möchte ich auch noch anschliessen, läuft aktuell über die DJ Console.

    Tipps?
     
    terracotta3008, 10.08.12
    #1
  2. BasisM

    BasisM

    Registriert seit:
    20.04.09
    Punkte:
    3.814
    3814
    :welcome:

    Dein Thread wirkt auf mich etwas sehr chaotisch,,,,
    Um es kurz zu sagen: Ohne genau zu wissen womit du unzufrieden bist und wobei du meinst dich verbessern zu wollen wird es schwierig....

    und wie jetzt genau willst du besser verbunden haben? welches genaues Ziel hast Du?


    Definitiv nicht...
    dann mach es doch weiterhin..?

    gleich zwei ?? by the way: würde dir bei Cubase ein Update empfehlen....
     
    BasisM, 10.08.12
    #2
  3. terracotta3008

    terracotta3008 Themenersteller

    Registriert seit:
    10.08.12
    Punkte:
    3
    Hi, danke für deine Antwort...

    Ableton und Cubase beissen sich meiner Meinung nach nicht, habe mit Cubase angefangen, steige nun aber mal auf Ableton um. Sind ja nur die Programme, ich möchte aber die Hardware neu verkabeln.

    zur Konkretisierung zu "Nun möchte ich halt einfach alles etwas besser miteinander verbinden und konfigurieren."

    = Ich würde die Instrumente gerne optimal miteinander verbinden um einerseits mit Ableton Live 8 / Cubase 5 und dem Midi Controller und dem AKAI APC40 zu produzieren und auch mit Virtual DJ 7 und der DJ Console und dem AKAI APC40 zu mixen.

    Das ganze über eine Audioausgabe über den Verstärker ohne Verstärkerkanal wechseln oder umstecken.

    Welche Verkabelung empfiehlst du?
     
    terracotta3008, 10.08.12
    #3
  4. funkyfloh

    funkyfloh

    Registriert seit:
    14.03.06
    Punkte:
    4.571
    4571
    was hat denn dein mixer für ein- una ausgänge?
    könnte mir vorstellen daß ein flexibles routing mit einem dj-mixer nicht so gut geht...
     
    funkyfloh, 13.08.12
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.