Studio - 2 Bildschirme am Pc

  • Ersteller Mastany
  • Erstellt am
Mastany

Mastany

Registriert
07.05.08
Beiträge
329
Reaktionen
0
Punkte
369
-Denke das ist das richtige Forum-

In manschen Studios sieht man ja öfters das die 2 Bildschirme an einem Pc angeschlossen haben.

Eig ist das ja nützlich, wenn man ein großes Projekt hat und so zB aufm linken BIldschrim den Mixer hat und aufm rechten die Oberfläche..

wie auch immer, jedenfalls hab ich gemerkt, dass das auch für mich nüzlich wäre.

als erstes wollte ich fragen ob meine grafik karte überhaupt für so etwas geeignet ist: Nvidia GeForce Go 7400.

wenn ja, wie funxt das mit dem auslegen des Bildes auf die 2 Bildschirme...

hoffe auf viele Antworten ;)

LG
 
Wozu?
Das sind Marotten aus der Zeit von 15"-Monitoren.

Mittlerweile gibt es Widescreen MOnitore.
Alles andere ist Quatsch und unötige Stromfresser.

Denk mal an die CO2-Billanz deines Studios.
 
okeee...

und wenn ich das trotzdem machen möchte? :)

(das oben war näml jetz nich die antwort die ich mir erhofft habe )
 
Das Bild lässt sich einfach durch die nvidea treiber auf den 2. Bildschirm ausweiten. Ist halt ein wenig frickelarbiet geht aber ganz gut, wie ich finde.

Ich weiß allerdings nicht ob deine Grafikkarte für sowas geeignet ist. Meine Geforce hat einfach 2 Monitoranschlüsse. Da muss man nicht viel tun und er erkennt den 2. [g=226]Monitor[/g] direkt.
 
Bumsbirne schrieb: Das sind Marotten aus der Zeit von 15"- Monitoren.

Ob man einen Widescreen oder Dual-Head braucht hängt vom Einsatzzweck ab. Das mit dem Stromverbrauch ist aber so definitiv nicht richtig, im Gegenteil (mal nur mit einem Beispiel belegt):
Ein Samsung 203B (20", 1400 x 1050) braucht bspw. im Betrieb 45 Watt. Zwei Stück bieten somit 2800 x 1050 Bildpunkte auf 40" mit 90 Watt Stromaufnahme. Der 275 T mit 27" Widescreen kommt auf 1920 x 1200 Bildpunkte, kostet doppelt soviel wie die beiden 20" und verbraucht 130 Watt...

Mastany schrieb: und wenn ich das trotzdem machen möchte?

Geeignete Grafikkarten sind so billig, daß ich lieber die alte ersetzen würde als mit der Matrox-Kiste rumzumachen...
 
Geh mal bei Anzeigeeigenschaften auf Einstellungen. Da kannst du alles was du brauchst einstellen, was beider Monitore betrifft. Wenn du nur einen Anschluss hast, kauf dir halt nen Expander, wie ober verlinkt.
 
also ich habe inen laptop...und hinten ist noch ein anderer anschluss dran..das zeichen da neben sieht aus wie nen bildschrim^^

heißt ich brauche diese " matrox" oder wie auch immer nicht! (?)

muss nur einen 2. bildschirm anschließen und anschließend die einstellungen vornehmen (bildschrim aufteilung und so)

noch ne frage: wo kann ich das einstellen :D ;)

LG
 
welches betriebssystem haste denn? normalerweise unter dem nvidia treiber, außer du hast vista?!?!?

mfgsen
 
Auf den Desktop einen Rechtsklich machen:
Eigenschaften.
Einstellungen.

Der Rest ist fast selbsterklärend.
 
ja ich habe XP...und wie komme ich auf den treiber :I :) ?
 
ok meine nachricht davor hat sich erledigt ;)

@fmo : ja hab das mal gemacht, und dann stand da auch direckt schon was mit auswahl von mehreren BIldschirmen..heißt das ich das locker machen kann denke ;) :)

probiere es demnächst mal aus, und schreibe dann nochmal obs funxt hat..wenn dieser thread dann schon "weg" ist, denke ich mache ich einen neuen auf, falls probleme auftreten

bis dann

LG
Mastany
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben