Studentenrabatt auf Notebooks?

  • Ersteller _butch_
  • Erstellt am
Er wollte doch ein Notebook kaufen von Sony für 1600,-€
Dafür bekommt man doch schon ein super T60 mit allem schnickschnack und 14,1''.
Und die Dinger sind schön handlich.

mitti
 
mittichec schrieb:
Ich zähle irgendwann mal mit. Ich denke du bist Nr. 100!
Jeder hier im Forum, der schonmal ein IBM hatte, empfiehlt dieses.
Woran kann es nur liegen, dass ansonsten keine Marke so einheitlich empfohlen wird?

Bestimmt an der schlechten Qualität.

Na man muss wirklich sagen das die Verarbeitung extrem gut ist. Und die Stabilität spricht für sich. Ich glaube da kann wirklich kein anderer Hersteller mithalten. IBM setzt halt nicht auf Lifestyle, wie das überwiegend andere Marken tun.

clubbie schrieb:

hehe also IBM kann ich auch empfehlen btw *g* nur kost eben ach bissl geld.

Haben die eigentlich mal die Preise raufgesetzt, seitdem die Lenovo heißen? Meine Ex hatte sich das absolute Einsteiger-Modell gekauft und dafür mit Studentenrabatt ca 700Euro bezahlt und das Notebook hat echt Power.
 
hmm ich habs so verstanden als wären die 1600€ ihm zuviel. deswegen bin ich mal von den 1000€ ausgegangen.


für 1600€ bekommt man natürlich schon nen hübsches IBM

die T43 sind ja auch nicht sooo teuer.
 
Auf die Notebookfrage bekommt man zu 90% eh immer nur die ANtwort: IBM, Apple, Samsung!
 
Auf die Notebookfrage bekommt man zu 90% eh immer nur die ANtwort: IBM, Apple, Samsung!
das mag ich gerne noch um HP, Toshiba erweitern.

Sind nunmal Firmen, die gehobene Preise aber auch gehobene Qualität haben und Notebooks herstellen seit quasi Menschengedenken...

edit: bzw. Notebooks herstellen für den sog. Business Bereich und nicht wie die meisten anderen nur durch Preis versuchen die Consumer Sparte zu gewinnen.
 
also die 1600€ sind definitif out of range.

Da ich mich mit Studentenrabatten noch nie beschäftigt hatte, wusste ich natürlich nicht, wie weit da der Preis evtl. runter geht und sich ilosorischer Weise den 1000 annähert. Wenns so für 1200 zu haben wäre (mit Rabatt) wäre es vielelicht noch ne überlegung.

Die Akkulaufzeit ist bei dem nämlich höher angegeben als beim BenQ

Wegen MacBook:

Wie ich es bis jetzt verstanden habe, gibt es beim BootCamp noch Probleme mit der Touchpad-Unterstützung. Das ist der Punkt der mir gar nicht gefällt.
Weiß jemand, wie lange der Akku wirlich läuft, mit Windows Office-Betireb (aktiviertes W-Lan?)
 
...das Touchpadproblem wird in der Full gefixt sein! Kommt Ende des jahres afaik!
 
Ich halt das für ziemlichen Unsinn bis hin zur groben Unverschämtheit.
Für Hi-End Teile (und da kannste deine Freundin ja auch ncohmal fragen ob se echt
sowas braucht um n bisschen Exel und Word zu wursten inner Uni *ihr das mal so unterstell*)
weiss ich es nciht genau. Aber als ich vor n paar Monaten mal die Studirabatte für
Mittelklasse Books mit den Ladenpreisen verglichen habe fand ich raus, dass man zB bei notebooksbilliger.de die Teile immer noch günstiger bekommt. Der Internetshop
ist kompetent und freundlich, auch im Problemfall. So war es zumindest bei mir.
Halte es deshalb für eine kleine Unverschämtheit Werbung mit StudentenFoo zu machen
wenns einfach nur Nichtsbesonderes bis Abzocke ist. Punkt.

vergleiche das beispiel:

studispass

"normal"

vllt gibt es kleine Änderungen in der Configuration, die Graka ist zB eine andere seh ich gerade
aber.... die tendenz ist klar find ich.
 
vergleiche das beispiel: studispass "normal" vllt gibt es kleine Änderungen in der Configuration, die Graka ist zB eine andere seh ich gerade aber.... die tendenz ist klar find ich.

Hmm, unwesentliche andere garantieleistungen:

billiger.de: 12 monate bring-in

nofost: 3 Jahre Vor-Ort.
 

Wie Passwort!??! Wollen die was verkaufen, oder wollen die Kundendaten abziehen? Besch*****e Seite... 8-/

EDIT: "ab schlappe: xxx,-- EUR *" - sowas bescheuertes hab ich schon lange nicht mehr gesehen...
 
Studentenrabatte !?!?!? lach jetzt gehts los !

Ich krieg ja auch keine Rabatte, wenn ich ins Geschäft gehe und sage das ich Musiker bin !!!
 
zur garantieleistung: man sacht ja übern daumen gepeilt, dass ein IBM-book mit nem jahr garantie weniger ärger macht als ein beispielsweise Acer mit 2 jahren etc... weil die IBM teile eh nciht kaputt gehen. trotzdem richtig. die garantieleistung hab ich übersehen. aaaber: man muesste jetzt gegenchecken was garantieerweiterungen für die IBMs kosten. kann man ja immer schalten wenn man will.
 
Studentenrabatte !?!?!? lach jetzt gehts los !

Wie wärs mit Arbeiten !!! Dann brauch man keine Rabatte !!


Was bist Du denn für ein Vollidiot? :x

Wie wär's mal mit NACHDENKEN, dann braucht man nicht so einen DÜNNSCHISS von sich geben.

Da kann man wirklich nur hoffen, dass Du das nicht ernst meinst... Ansonsten ab zu Hans Meiser und Konsorten, da kommen solche Sprüche immer gut an!

EDIT:

Ich krieg ja auch keine Rabatte, wenn ich ins Geschäft gehe und sage das ich Musiker bin !!!

Als Waschmaschinenverkäufer auch nicht. Aber dafür VERDIENT man ja auch Geld, wohingegen man als Student Geld für die Ausbildung BEZAHLT. Ist angekommen? Ist der Unterschied deutlich geworden? Hoffentlich. Und übrigens: Bildung ist mindestens genauso wichtig wie Arbeit, ich würde sagen gleichberechtigt. Möglicherweise sogar wichtiger: denn was soll man arbeiten, wenn man nicht weiß, was zu tun ist? ;)
 
...passwort wird dir gemailt, wenn du es angefragt hast!
 
Schon klar, nur wozu ein Passwort per Email wenn ich ein Notebook kaufen will? Macht nicht viel Sinn, wenn Du mich fragst, genauso wenig wie der versteckte Preis...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben