Streicher Empfehlungen?

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
notebynote

notebynote

Registriert
10.10.06
Beiträge
7.432
Reaktionen
3.561
Ort
Bregenz+Köln
Punkte
19.133
Ich brauche ein paar sanfte Streicher für mein neues Stück. Gibt es da Empfehlungen evtl. sogar als Freeware?
Ich habe die üblichen Verdächtigen wie BBC, Vienna Big Bang Free Basics, Orchestral Tools. Phrasenschleudern brauche ich aber nicht.
 
Mit oder ohne Hall?
 
VSL hat momentan die VI Series Special Editions im Angebot. Die kannst du komplett trocken spielen.
Die Volume 1 käme in Betracht, kostet aber ...

 
OT bietet auch die Helix für lau an:

1708953250446.png
 
Ach ja, auch Spitfire offeriert Strings für umme (im Rahmen der Labs Angebote):


 
Ach ja, auch Spitfire offeriert Strings für umme (im Rahmen der Labs Angebote):



Habe mir jetzt die App von Spitfire Audio installiert, aber da tauchen die Gratisstrings nicht auf zum Installieren. Was mache ich falsch?
 
Welche App hast du installiert?

Die Spitfire-Audio-App, wenn man auf den Downloadbutton auf diesem Link klickt.


Das ist wohl der übliche Weg, um deren Content runterzuladen.
 
Die Spitfire-Audio-App, wenn man auf den Downloadbutton auf diesem Link klickt.


Das ist wohl der übliche Weg, um deren Content runterzuladen.
Genau. Und da gibt es auch den Content für die Instrumente von LABS, den du separat runterladen musst.
 
Danke, hab's gefunden. Habe den TAB "Labs" nicht gesehen.
 
Ja, bin ich denn total bekloppt? Jetzt habe ich sie zwar auf der Platte und habe auch Kontakt Player 7 installiert. Aber zum Laden in den Preset- oder Patchesfolder gewechselt. Und beide sind leer... Was ist denn nun los?

Ach so: wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Im Manual steht, dass die nur mit dem hauseigenen Plugin LABS laufen. Na wenigstens gibt es VST3-Support.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Paar LABS Sachen hatte ich schon, aber VSL und OrchestralTools hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Klasse !
 
Die Spitfire Strings (for free) klingen nicht so dolle. Da sind die VSL-Sachen sicher besser.
 
Die Sachen von VSL sind schon eine ganz andere Hausnummer. Mich beeindruckt die Entwicklung von SWAM, welches auf der NAMM vorgestellt wurde. Die Sounds sind irre gut. Die Einzelinstrumente sind aber doch recht teuer. OK, 1400 Dollar für das herabgesetzte Gesamtpaket geht dann noch so einigermaßen, wenn man es denn braucht. Für mich ist das leider zu teuer...

 
Ich habe die üblichen Verdächtigen wie BBC, Vienna Big Bang Free Basics, Orchestral Tools.
Was hast denn du von Orchestral Tools? Die sind ja eigentlich generell ziemlich gut. Mit BBC meinst du vermutlich das Spitfire gratis Orchester?
Ich werf noch mal die Anthology Strings von 8DIO in die Runde. Gibt es für nen schmalen Taler (68$), benötigt aber Kontakt full.
Die Adagietto gibt es sogar noch günstiger, aber da die quasi in die Anthology integriert und verbessert wurde, würde ich eher zu Anthology greifen. Das Legato II ist sehr weich und die Lib hat ein schönes Portamento.



View: https://www.youtube.com/watch?v=Tec_YouWVIE&t=11s
 
Ich wäre auch bei den adagio/anthology, sofern man denn Kontakt Full hat.
Grade bei „sanfte Streicher“ denk ich einfach schnell an die timemachine arcs, also aufgenommene crescendo-decrescendo-Bögen, in denen man die Töne wechseln kann, ohne dass die Dynamik neu von vorn getriggert wird. Also quasi parafon.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
855
tim_heinrich
tim_heinrich
Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
608
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben