Strange HipHop part II

N

NULL

Guest
Hi Jungs,

hier hab ich mal den Anfang von meinem neuen Track. Würde mich mal Interessieren, wie ihr das findet. Ist extra so Detroit Syncopic Style, findet ihr warscheinlich scheisse und verpeilt, ist aber irgendwie extra. Was sagt ihr sonst?

Hi!

Klingt gar nicht schlecht! Die Drums könnten etwas mehr Druck vertragen und der Rap klingt etwas dumpf (sound- nicht flowmässig :) )

Bye Jan

wie kann ich da mehr druck reinbringen?
ich hab ziemlich wenig ahnung von dynamik sachen etc. wäre cool, wenn du mir vielleicht sogar grob ein paar werte zu den einstellungen geben könntest ...

bis denn - malte

Hi Malte,

ich denke, der fehlende Druck bei den Drums liegt an den Samples. Zumindest die Snare klingt zu dünn und zu hallig - wenn das eine Snare sein soll. Ausserdem fehlt dem Bass der Attack um wirklich zu grooven.

Gruß,
Stefan

wie kann ich da mehr druck reinbringen?
ich hab ziemlich wenig ahnung von dynamik sachen etc. wäre cool, wenn du mir vielleicht sogar grob ein paar werte zu den einstellungen geben könntest ...

Hm...konkrete Werte kann ich Dir leider nicht geben, da die immer von den Samples abhängig sind. Ich bin was die Dynamic angeht auch noch totaler Anfänger, deshalb kann ich Dir dazu nicht gerade viele Tipps geben. Hier auf der Seite unter "Artikel" findest Du aber ein paar dazu. Jeweils für Bassdrum und für die Snare einen Equalizer und einen Compressor solltest Du auf jeden Fall nehmen.

Bye Jan

Hört sich vom Beat her an wie nen Dre imitat.
Alles in allem wirklcih SEHR STRANGE...

Gefällt mir nicht unbedingt.

Die Vocals kommen VOLL NICHT AN und das liegt irgendwie an deinem Style, oder an der Stimme.

Vom Drumset krigt man auch nix mit.

Die Drums und Snare solten mindestens genauso laut sein wie die Stimme...

Den Chorus find ich auch blöd...

Ich denke die Stimme hast du voll nicht bearbeitet, hört sich jedenfalls sehr ROH an und von der Dynamik her müsst da auch noch einiges gemacht werden...

Dü müsstest die Stimme per EQ und Kompressor dem Beat "anpassen" und mit dem Beat harmonieren, so hört es sich draufgeklatscht an...

PEACE
-E-