Störgeräusche mit Aktiv-Monitoren

• Ersteller unregistered
  • Erstellt am
U

unregistered

Reaktionen
0
Hallo,
seit gestern habe ich [p=160]Fostex PM-2[/p] Aktiv-Monitore und leider sind bei der Benutzung mit PC und Hammerfall Multiface (Anschluss per Klinkenkabel) permanent Störgeräusche zu hören. Eine Art verrauschtes Pfeifen, das ständig in Bewegung zu sein scheint und wirklich beim Musikmachen stört... Alle Geräte hängen an derselben Steckdose, davor hatte ich die Tannoy-Reveal-Passiv-Monitore (mit einem Hifi-Verstärker) und keine Probleme mit der Soundqualität.

Hat jemand einen Tipp, wie ich das beheben kann? Ich habe wenig Lust, permanent eine [g=176]DI-Box[/g] dazwischenzuschalten...

Grüße,
U.

ich hatte das bei meinen alesis active nur bei einer bestimmten steckdose - vielleicht hilft dir das weiter

da hatte ich auch schon dran gedacht. ich werde es mit einer anderen steckdose ausprobieren.

grüße,
u

evtl mal den stromstecker deiner Boxen um 180° drehen! hilft manchmal...

hatte ich auch mal.. mein problem war , das eine box zu nah an ner stromquelle stand. die pm-2 sind nicht magnetisch abgeschirmt.

edit: muss dazu sagen, dass ich mir extra [g=15]xlr[/g]-kabel gekauft habe. hab die hdsp 96/32, die hat optional ne [g=15]xlr[/g]-kabelpeitsche..

Hatte mit meinen Fostex auch manchmal ein "Sirren" auf einer Box. Dann habe ich die Boxenstecker innerhalb der Steckdosenleiste umgesteckt und weg isses. :music:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben