Live Looping, aktiver Monitor oder was?

  • Ersteller stun_tune
  • Erstellt am
stun_tune

stun_tune

Registriert
05.06.12
Beiträge
64
Reaktionen
3
Punkte
95
Hi, ich percussioniere in einer Reggae Band und hatte mir mal nen RC30 zum mit mir selber spielen angeschafft.
Das geht auch ganz gut , allerdings habe ich Zuhause kaum Equip und nur passive Boxen an einem Verstärker. Geloopt habe ich dann aber auch nur mit Kopfhörern (Shure SRH 840), aber ich finde das geht nur bedingt gut, weil man sich selbst analog am Instrument schlecht hört. Mich stört das total. Also habe ich überlegt was muss ich haben, um das was ich loope möglichst naturgetreu zu hören und weiter dazu zu spielen.
Git oder Bass Verstärker? Ne oder?!
Aktiver Monitor? Ja oder?!
Aber jetzt die Frage, zwei oder reicht nicht im Grunde einer, weil Mic ja sowieso Mono ist?
Geht mir da was flöten wenn kein Stereo?
Ich meine was meine laienhaften Kenntnisse betrifft gelesen zu haben, das ein Mic Signal immer nur gedoppelt wird für Stereo, weil es ja ein Mono Signal ist.
Oder wie ist das genau?

Also statt 2 Monitore, das Geld lieber in einen stecken, der bisschen transparenter ist?!
Ich werde sowieso im low Budget Bereich bleiben, aber ob jetzt 2 für ~250 oder 1 für ~250 könnte doch durchaus nen Unterschied machen. Oder 3 Wege ? Brauch ich das , nützt das was bei meinem Instrumentarium?
Djembe, Bongo, Akete, Bougarabou , Shaker, Flexatone , Guiro, Blocks, bells u.s.w.
Ach ja ne Akkustikbassgitarre mit Abnehmer nutze ich mit Inst.Kabel auch manchmal.

Bin ich völlig auf dem Holzweg , sehe was nicht oder ginge das?

Was nutzen denn so live Percussion Leute für die Wiedergabe?

Denke über eine RC505 mit Aktiv Monitor oder was ich halt dann brauche nach.

Tips, Erleuchtung erbeten :)

Have Fun - Stun
 
Das sieht gut aus, danke.

Wie ist das mit dem "Druck" /Watt?
Kann ich quasi nicht genug haben oder brauche ich die 400 extra nicht oder sind sogar schlechter für einen kleinen Raum?

Auf der anderen Seite, wenn ich daran gefallen finde, will ich evtl. auch mal solo damit ein paar Leute beschallen, da ist der mit 1400 Watt sicher besser und kostet ja nicht soviel mehr.

Ach noch ne Frage: gibt's sowas wie ne Empfehlung für Percussion was den Bass betrifft, reicht 10" wirklich .
Ich meine son Djembe oder ne Bougarabou ist / kann recht laut :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
29K
WolkenHand
WolkenHand
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
M
Antworten
5
Aufrufe
1K
hier_kommt_die_maus
hier_kommt_die_maus
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben