Störgeräusche durch Bildschirm - bitte Hilfe.

  • Ersteller Operator
  • Erstellt am
O

Operator

Registriert
14.02.21
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und hab ein vermutlich leicht zu lösendes Problem für dass ich einfach zu blöd bin.

Ich bekomme Störgeräusche von meinem Bildschirm - der hängt am HDMI Eingang am Laptop, die Soundkarte am USB.

Ich habe schon in den Systemeinstellungen gesucht ob ich die Audio Übertragung vom Bildschirm irgendwie abschalten kann. Leider bin ich nicht fündig geworden. Alle möglichen Kabel und Steckerkombinationen habe ich auch schon ausprobiert - ohne Erfolg.

Fällt jemandem was ein? Danke schon mal im Voraus - mir fallen die Augen raus bei Audio editieren am Laptopbildschirm...
 
Hi,
hört sich an als würdest du eine Masseschleife haben.
Problem mittlerweile gelöst?

Ich vermute, dass dein TV auch nur einen Eurostecker hat und vermutlich noch mit mehreren anderen an einer Steckdosenleiste hängt. Dreh mal den Stecker zum Testen am TV und hänge ihn an eine andere Steckdose direkt in der Wand.
- Zieh zum Testen auch mal den Stecker vom Lappi ab.
- Hast du die Störgeräusche auch ohne Soundkarte? (sicher, dass sie vom TV kommen?)

Was meinst du mit Steckerkombinationen?
Was willst du eigentlich mit dem TV erreichen? Du schreibst von HDMI-Eingang am Laptop. HDMI ist bi-direktional. Willst du Bilder am TV ausgeben, oder Signale von ihm empfangen?
Fragen über Fragen...

Es liegt nicht am Kabel, sondern am Strom...

Grüße
Michi
 

Ähnliche Themen

Sualokin
Antworten
4
Aufrufe
1K
Gel Mitglieder 13896
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
Antworten
0
Aufrufe
18K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben