Störgeräusche bei Stimme entfernen - Goyo Voice Separator

  • Ersteller tim_heinrich
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tim_heinrich

tim_heinrich

Moderator
Teammitglied
Registriert
12.10.09
Beiträge
1.083
Reaktionen
1.134
Punkte
4.898
Manchmal kann man eine Stimme nicht sauber aufnehmen, möchte aber eine Sprachaufnahme haben ohne Hall oder Geräusche im Hintergrund. Dabei hilft das kostenlose Tool Goyo Voice Separator, bei dem man Stimme, Ambience und Hall getrennt in der Lautstärke einstellen kann.https://goyo.app/index.html#beta


View: https://youtu.be/6hRbtcjB6Z0
 
gratis in der betaverson - das ist auf jeden fall günstiger als dialoque isolate von rx advanced... :smil451c7211b9e19:
 
Zuletzt bearbeitet:
ACHTUNG !!!

diese applikation ist, so gut sie technisch sein mag, ein kompletter upfuck...
funktioniert nur, wenn man sämtliche scheunentore offen hält:

firewall muss permanent deaktiviert sein!

d. h. sie wollen die kontrolle über deine privatspäre!

für mich ein absolutes NOGO!
 
@Tiles & @diagnostix
fyi: mein vorangehender kommentar...
 
Danke für die Warnung. Wollte das eigentlich heute abend installieren.

Dass eine Betasoftware nach Hause telefoniert ist allerdings eigentlich nichts ungewöhnliches. Dafür die Firewall deaktivieren zu müssen schon. Hmm. Ick schau mir das mal an :)
 
ACHTUNG !!!

diese applikation ist, so gut sie technisch sein mag, ein kompletter upfuck...
funktioniert nur, wenn man sämtliche scheunentore offen hält:

firewall muss permanent deaktiviert sein!

d. h. sie wollen die kontrolle über deine privatspäre!

für mich ein absolutes NOGO!
Woran machst du das fest? Meine Firewall ist aktiviert und ich habe mal probeweise meinen PC offline geschaltet. Das Programm funktioniert ohne Probleme. Wenn man das so sieht, dürfte man kein PC/MAC, Tablet oder Smart Phone nutzen, das telefoniert alles nach Hause.
 
Woran machst du das fest? Meine Firewall ist aktiviert und ich habe mal probeweise meinen PC offline geschaltet. Das Programm funktioniert ohne Probleme. Wenn man das so sieht, dürfte man kein PC/MAC, Tablet oder Smart Phone nutzen, das telefoniert alles nach Hause.

als erstes würde ich dir raten, zu überprüfen, ob deine firewall überhaupt greift....
ich habe hier eine mac firewall.
wenn ich die einschalte, erhalte ich folgenden screen.
und die aussage ist eindeutig.
btw. nach aktivierung meiner firewall ist dann unter diesem plugin der rechner so in die knie gegangen, dass ich ihn neu starten musste...

1685104998019.png
 
Ja, du brauchst Internetverbindung. Und das braucht inzwischen so ziemlich jedes Addon. Aber ich sehe nicht dass die dich zwingen wollen deine Firewall zu beenden. Das wäre der Super GAU für die Firma wenn die tatsächlich verlangen würden dass du deine Sicherheitsfeatures ausmachen musst.

Ich vermute mal dass die einfach verhindern wollen dass das Betaplugin von einer Millionen Mitessern mitbenutzt wird. Onlinezwang ist halt ein prima Antipiratenfeature :)

Schön ist es natürlich trotzdem nicht. Nach einer Online Validierung würde ich sowas auch gern offline nutzen dürfen.
 
Ja, du brauchst Internetverbindung. Und das braucht inzwischen so ziemlich jedes Addon.
nein
Aber ich sehe nicht dass die dich zwingen wollen deine Firewall zu beenden. Das wäre der Super GAU für die Firma wenn die tatsächlich verlangen würden dass du deine Sicherheitsfeatures ausmachen musst.

Ich vermute mal dass die einfach verhindern wollen dass das Betaplugin von einer Millionen Mitessern mitbenutzt wird. Onlinezwang ist halt ein prima Antipiratenfeature :)

Schön ist es natürlich trotzdem nicht. Nach einer Online Validierung würde ich sowas auch gern offline nutzen dürfen.
eine temporäre öffnung der firewall für die registrierung, wie es oftmals nötig ist, kann ich noch tolerieren.
einen zwang hingegen, meine firewall permanent abschalten zu müssen, nicht mehr...

so ein vorgehen bringt auch einen hersteller in erklärungszwang.
einzig mögliche begründung, die mir noch einfällt, ist, dass man bei bedarf ungefragt software auf deinem rechner per fernsteuerung deaktivieren möchte.
 
ACHTUNG !!!

diese applikation ist, so gut sie technisch sein mag, ein kompletter upfuck...
funktioniert nur, wenn man sämtliche scheunentore offen hält:

firewall muss permanent deaktiviert sein!

d. h. sie wollen die kontrolle über deine privatspäre!

für mich ein absolutes NOGO!

Dann doch lieber Dialoque Isolate von RX Advanced in der Bezahlversion. :tears-of-joy:
 
nein

eine temporäre öffnung der firewall für die registrierung, wie es oftmals nötig ist, kann ich noch tolerieren.
einen zwang hingegen, meine firewall permanent abschalten zu müssen, nicht mehr...

so ein vorgehen bringt auch einen hersteller in erklärungszwang.
einzig mögliche begründung, die mir noch einfällt, ist, dass man bei bedarf ungefragt software auf deinem rechner per fernsteuerung deaktivieren möchte.
Von den kommerziellen Anbietern kenne ich keinen einzigen mehr der keinen Onlinezwang zumindest für die Registrierung verlangt. Die meisten kommen sogar mit einem speziellen Softwarecenter.

Und wo siehst du bitte dass du deine Firewall abschalten musst?
 
Von den kommerziellen Anbietern kenne ich keinen einzigen mehr der keinen Onlinezwang zumindest für die Registrierung verlangt. Die meisten kommen sogar mit einem speziellen Softwarecenter.
die meisten seriösen kommerziellen anbieter bieten auch offline-install-möglichkeiten.
Und wo siehst du bitte dass du deine Firewall abschalten musst?
wenn ich die firewall angeschaltet habe, sehe ich die oben gezeigte fehlermeldung vom plugin,
zudem geht in diesem fall die rechnerperformance in die knie.
wenn ich die firewall ausschalte funktioniert das plugin solange, bis ich sie wieder einschalte...
 
ACHTUNG !!!

diese applikation ist, so gut sie technisch sein mag, ein kompletter upfuck...
funktioniert nur, wenn man sämtliche scheunentore offen hält:

firewall muss permanent deaktiviert sein!

d. h. sie wollen die kontrolle über deine privatspäre!

für mich ein absolutes NOGO!

Ja, das steht aber in den FAQs dass eine permanente Internetverbindung benötigt wird.
 
die meisten seriösen kommerziellen anbieter bieten auch offline-install-möglichkeiten.

Die Zeiten der Offline Installer ist leider schon lang vorbei. Ich habe hier zehn Produktmanager am Start. Und die funktionieren alle nicht mehr offline. Geht gleich mit dem grössten Anbieter los. Native Instruments.

wenn ich die firewall angeschaltet habe, sehe ich die oben gezeigte fehlermeldung vom plugin,
zudem geht in diesem fall die rechnerperformance in die knie.
wenn ich die firewall ausschalte funktioniert das plugin solange, bis ich sie wieder einschalte...
Das heisst aber nicht dass du die Firewall ausmachen musst. Sondern das Plugin benötigt einfach Zugang zum Internet. Du musst das eben in der Firewall freigeben. Du schiebst hier imho ganz umsonst Paranoia :)

Wieso da dein Rechner in die Knie geht wenn eine Software keinen Onlinezugang bekommt solltest du mal Apple fragen.
 
Super Tipp, danke Dir!

Es ist doch wohl völlig normal dass beta Versionen Logs haben. Der Entwickler braucht doch Informationen über die einzelnen Konfigurationen. Ansonsten ist eine Beta Version ja wohl sinnlos.

Wer paranoid ist, der sollte dringend das Internet meiden. Und nicht nur das. 😅
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
  • Gesperrt
Antworten
9
Aufrufe
768
muffy
muffy
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
313
HannesHagebuch
HannesHagebuch
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben