Goyo Voice Separator - Antwort auf Mail

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 92547
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 92547

Guest
Hallo Leute,

Der Originalthread zum Goyo Plugin ist leider dicht. Ich wollte trotzdem noch die Antwort posten die ich von den Entwicklern des Plugins bekommen habe.


LG Tiles

Hi Reiner,

Thank you very much for your insight. We are actively working on an official version of GOYO, and are in the process of revamping the GUI overall. Your advice will help us greatly in the process.

As for the discussion on the German musician board, thanks for bringing this to our attention. We are quite a small team, so it's difficult to address all claims on the Internet, but it is good to know how people are feeling about GOYO Beta. We address some common questions regarding internet connection in our FAQ page (https://goyo.app/faq/).

Best,
Sky

Hier die wichtigsten Sachen:

Can GOYO be used offline?​

While GOYO Beta currently requires an internet connection for usage, we acknowledge the importance of an offline workflow for many of our users. Therefore, we are actively developing an offline activation process for the official release.

Why does GOYO require an internet connection?​

We mandate an internet connection for several reasons. This includes safeguarding against unauthorized copying or tampering of our plugin, as well as collecting essential information such as country or DAW usage to better understand our user base and address support issues.

Does GOYO store my audio data?​

We do not retain any of your audio sample data.
 
Sowas ähnliches gibt es jetzt auch über den lalal.ai Algo. Mal gegeneinander verglichen? Der vocal separierer von denen liefert wirklich brauchbare Ergebnisse für Remixe etc. Könnte mir vorstellen dass deren vocal cleaner auch richtig was kann.

Edit: ich habe Minuten gekauft, wenn du ein vocal hast das taugt, jage ich es Mal durch.
 
Ich fand die Diskussion im gesperrten Fred unwürdig, zumal solche Streitereien einfach unangemessen sind. Aber dieser Satz
We do not retain any of your audio sample data.
ist der ausgestreckte Mittelfinger. Ich kann verstehen, dass sensible Naturen dann Schwierigkeiten mit dem Entwickler haben. Es ging ja eben nicht um Audio Material, sondern um Daten, die mal einfach so abgegriffen werden (können). Mit der Aussage sagen sie aus, dass sie sich freihalten, andere Daten als Audio zu sammeln. Gar nicht mal so schlau.
Allerdings: wer emvoice nutzt, sollte wissen, dass auch andere Firmen Daten abgreifen...
 

Ich fand die Diskussion im gesperrten Fred unwürdig, zumal solche Streitereien einfach unangemessen sind

Das mag sein, aber ich lass mir nicht ans Bein wichsen. Mir ist allerdings eine vernünftige sachliche Diskussion ohne Lügen, Getrolle und Anfeindungen auch lieber.

ist der ausgestreckte Mittelfinger. Ich kann verstehen, dass sensible Naturen dann Schwierigkeiten mit dem Entwickler haben. Es ging ja eben nicht um Audio Material, sondern um Daten, die mal einfach so abgegriffen werden (können). Mit der Aussage sagen sie aus, dass sie sich freihalten, andere Daten als Audio zu sammeln. Gar nicht mal so schlau.
Allerdings: wer emvoice nutzt, sollte wissen, dass auch andere Firmen Daten abgreifen...

Ich denke du interpretierst da was rein was nicht da ist. Schlauer wäre natürlich gewesen wenn sie geschrieben hätten dass sie gar keine Daten abgreifen, keine Frage. Aber einfach zu interpolieren wenn sie schreiben dass sie keine Audiodaten abgreifen dann greifen sie eben was anderes ab halte ich für falsch.

Ich habe das Ding mit Wireshark gecheckt. Und hier wurde auch nicht widerrechtlich meine Festplatte durchstöbert. Auch das habe ich gecheckt. Es gibt einfach keine Anzeichen für irgendeinen legalen oder auch illegalen Datenabfluss der über das übliche Mass rausgeht. Das Ding hält nur die Internetverbindung, sammelt Telemetrie wie so viele andere Software auch, dein Browser tut das zum Beispiel gerade während du hier surfst, und macht dicht wenn man die Internetverbindung kappt. Alles legitim.
 
Mehr als das Land, die verwendete DAW und vermutlich noch die Daten der Hardware und das genutzte Betriebssystem werden da garantiert nicht abgezwackt, das kann sich einfach gar kein Hersteller erlauben, vorallem, wozu auch?


Wenn man damit ein Problem hat, dann darf man auch kein Smartphone nutzen, da werden ganz andere Daten gesammelt. Zugriff auf die Fotos, Standort-Tracking, Kamera, Mikrofon... Gibt genug Apps, die das fordern.
 
Mehr als das Land, die verwendete DAW und vermutlich noch die Daten der Hardware und das genutzte Betriebssystem werden da garantiert nicht abgezwackt, das kann sich einfach gar kein Hersteller erlauben, vorallem, wozu auch?
für die abfrage der genannten daten (daw, land, hardware, betriebssystem) brauchst du keine permanente internetverbindung.
dazu ist es nicht nötig ein system zu implementieren, mit dem du theoretisch dauerhaft nutzer überwachen und ihre software ferngesteuert deregistrieren kannst.
da genügt eine einmalige registrierung (online oder offline authentifizierung).

wer gibt dir die garantie, dass die behauptung des herstellers stimmt?
meinst du, die sind alle so lieb?

und mitgliedschaften vergleichbarer hersteller (aus der musikindustrie) in großen industriekonsortien (wie zb. die francisco group),
die mit banken, big data und datenanalyse-organisationen eng verbunden sind, sind das nur familiäre kaffeerunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag sein, aber ich lass mir nicht ans Bein wichsen. Mir ist allerdings eine vernünftige sachliche Diskussion ohne Lügen, Getrolle und Anfeindungen auch lieber.
dein ton ist nach wie vor völlig unverhältnismäßig und unter aller kanone.
das impliziert indirekt, dass alle user in diesem forum, die nicht deiner meinung sind, wichser, lügner und trolle sind.
du bist meilenweit entfernt von der vernünftigen sachlichen diskussion, die du hier ansprechen möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
IHR LÜGT DOCH ALLLEEEEEEE!!!! BUHÄÄÄÄ!

🤥
 
Das Thema reizt offenbar mehr, als CS Gas die Tuberkellunge. Da es offenbar nicht möglich ist, sachlich zu blieben, ist das Thema zu.

Jeder möge sich selbst ein Bild über Sinn und Risiken des Plugins oder der Internetnutzung an sich im Jahre 2023 machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben