Mmmhhhh...das ist mir zu eindimensional betrachtet...Es ist doch wohl völlig normal dass beta Versionen Logs haben. Der Entwickler braucht doch Informationen über die einzelnen Konfigurationen. Ansonsten ist eine Beta Version ja wohl sinnlos.
Und ich gebe @jet2 vollkommen recht: das ist irgendwie schon schlechter Style. Ich entwickle seit etwa 25 Jahren Software und das MUSS man aus meiner Sicht anders machen. User Consent und Consent Management sind da wichtige Stichworte, Datenschutz ein weiteres....
Was die Logs angeht: die brauche ich als Entwickler in allererster Linie, wenn etwas nicht funktioniert. Per se alles mit zu nehmen, was geht - naja, find ich halt was gierig und hat ein G'schmäckle. Klar kann man da auf "Performance Monitoring" argumentieren.....aber will ich das Performance auf meinem Rechner getestet wird? Während ich produziere und die Rechenpower für den Sound brauche?
Grundsätzlich muss da einfach jeder selber wissen, was er gewillt ist zu tun. Auf meinen Studiorechner käme sowas auf gar keinen Fall und ich bin dankbar für den Hinweis.
btw: Ich bin total für Lizenzmanagement bei gekaufter Software (Code kostet Geld) - meine Prozessor-Zeit aber auch....