Störgeräusche auf Abhöre mit RME HDSP AIO

  • Ersteller Martinus
  • Erstellt am
@nagel

Ich habe das Problem nun wie folgt gelöst:


KRK Ergo für 440,- als Retoure mit "leichten Gebrauchsspuren" gekauft, sieht aber 100% aus wie neu (lediglich das Mikro hat einen kleinen Kratzer... aber wen juckts).

Ich hab das Ganze dann per SPDIF-Koax der RME an SPDIF IN des KRK Ergo geschlossen (kein LOCKED, aber es geht !??!?!? ist das normal ?!?!?).

Nun...

1) Störgeräusche auf den Boxen... ALLE WEG (also sowohl "muasbewgungen" als auch "fiepen in Cubase").

2). Störgeräusche auf Kopfhörern... ALLE WEG, noch dazu super Headphone Preamp (besser als der auf der AIO allemal) mit lautstärkereglung.

3). Supfer fescher Monitorcontroller, sehr smooth und alles, und mit Firmware update auch keine Knackser beim drehen (wie man ab und zu lesen kann).

4.) Und vorallem, das was der KRK Ego ja eigtl. macht... wundervoll !
Also ich hab die Ecken hinter den Boxen mit Haufenweise Absorbern voll.
1x 5cm Absorber hinter den Boxen komplett und 4x 20cm dicke 2x1m Absorber an den Seiten, hinten Diffusor. Bei mir war eigtl. die Akustik schon gut, aber der Bass war halt noch bisschen problematisch etc.

Nun ist er zwar nicht 100% perfekt, aber wo der Unterschied früher zwischen einem F und einem G im Bass 100% war, ist er nun bei ca. 10-15%. Majorproduktionen sind purer Genuss, und Homerecording Sachen klingen teilweise gnadenlos schlecht ;)


Allg. empfehlung für den KRK Ergo.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben