Störendes Rauschen bei Anschließen von Mischpult

N

NULL

Guest
Ich versuche gerade mit dem PC im Proberaum aufzunehmen. Immer wenn ich das Mischpult (Power Mixer von Roland) über Line Out an dedn Line In der Soundkarte (Creative Soundblaster MP3+) anschließe entsteht ein sehr lautes Störgeräusch (Pfeifen, Kratzen, Rauschen). Ansonsten ist die Aufnahme sauber, also weder übersteuert noch verzerrt oder sonstiges, lediglich das Störgeräusch ist i Hintergrund zu hören. Kann mir irgendjemand sagen was ich falsch mache.
 
Ist das Geräusch jetzt laut oder im Hintergrund? :-D
Wie auch immer, du schließt wahrscheinlich unsymmetrisch an. Das ist schon eine potentielle Fehlerquelle. Das Kratzen & Rauschen könnte auch von einem Sch....-Kabel kommen. Ist das Kabel sehr dünn?

Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein

Gruß Slowhand
 
Das Geräusch ist laut, beeinflusst aber nicht die eigentliche Aufnahmequalität, es ist nur ein zusätzliches Geräusch. Was bedeutet eigentlich unsymetrisch anschließen.
 
Probier mal alle Recording Geräte (PC, Mischpult, Mikro, Verstärker) an eine Steckdose zu packen. Ist vermutlich eine Brummschleife. Eventuell auch ein Heizlüfter, Stroboskop, sonstige Lichter oder irgendwelche Elektrogeräte, die dies beeinflussen können. Schlechte Kable kann auch sein. Unsymetrisch ist das gegenteil von Symetrisch ;) Such mal den Begriff im Forum oder unter den Homerecording Artikeln, da steht ordentlich was zu.
Grüße,
Randy
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
2
Antworten
20
Aufrufe
34K
Pullergesicht
P
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
729
Recording.de
Recording.de
M
Antworten
0
Aufrufe
48K
M
captainHanky
Antworten
20
Aufrufe
27K
frei2003
F

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben