Stimmenaufnahme per Cubase

C

Capone

Registriert
03.10.04
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
25
Hallo!
Ich habe folgende Problem..und zwar bekomme ich kein Signal auf Cubase SX wenn ich ein Vocal per [g=116]Mikrofon[/g] aufnehmen soll.Das ganze wir über mein Mixer angesteuert und da sind auch die Meine Pioneer CDplayer daran geschlossen,wenn die Laufen bekommt Cubase auch ein signal und nimmt auch ein audiosür auf.Mann kann Zwar das Gesang über Monitore hören sie aber so zu sagen nicht aufnehmen.Habe als Mischer der Ecler Compact 5 und nehme auch sein Mikrofoneingang..Was mache ich Falsch???
Muss ich etwas bei Stimmenaufnahme per Cubase umstellen??
Danke!
 
Capone schrieb:
Hallo!
Ich habe folgende Problem..und zwar bekomme ich kein Signal auf Cubase SX wenn ich ein Vocal per [g=116]Mikrofon[/g] aufnehmen soll.Das ganze wir über mein Mixer angesteuert und da sind auch die Meine Pioneer CDplayer daran geschlossen,wenn die Laufen bekommt Cubase auch ein signal und nimmt auch ein audiosür auf.Mann kann Zwar das Gesang über Monitore hören sie aber so zu sagen nicht aufnehmen.Habe als Mischer der Ecler Compact 5 und nehme auch sein Mikrofoneingang..Was mache ich Falsch???
Muss ich etwas bei Stimmenaufnahme per Cubase umstellen??
Danke!

erste gegenfrage: hast du an der aufnahmebereiten spur im cubase einen sichtbaren ausschlag der aussteuerungsanzeige, welche von deinem mikro kommt, anliegen?

man könnte vermuten, dass das routing falsch ist. ich kenn den mixer leider nicht. hat der subgruppen? dann wäre es möglich, dass du auf die 'falsche' subgruppe geroutet hast, welche nicht in den pc geht, sondern nur auf die monitore. ansonsten stellt man in cubase nichts extra für gesang oder instrumente ein beim aufnehmen.
ja, der eingang der spur muß natürlich stimmen, aber das wirst du wissen, wenn du schon von den cd-playern aufgenommen hast. schau dir das routing am mixer an.
 
Ja das ist es ja eben.. Der Pegelanzeiger bewegt sich in Cubase überhaupt nicht..Mann musste ja so zu sagen der Mix was der Mixer erzeugt ja aufnehmen können,das geht wunderbar wenn ein oder beide Player laufen und der Aufnahme ist kein Problem,nur bei der [g=116]Mikrofon[/g] macht er das.. Man hört zwar ales über Monitor,es nimmt aber absolut kein ton von der (live Gesang)auf..
 
Werden die Monitore über die Soundkarte oder deinen Mixer angesteuert? Wenn vom Mixer, dann stimmt dein Routing im Mixer nicht.
 
Robster schrieb:
Werden die Monitore über die Soundkarte oder deinen Mixer angesteuert? Wenn vom Mixer, dann stimmt dein Routing im Mixer nicht.

sach ich ja...
 
Die werden über Mixer angesteuert...
Hmmm,kann man da nichts machen????
 
Capone schrieb:
Die werden über Mixer angesteuert...
Hmmm,kann man da nichts machen????

bitte nicht falsch verstehen: aber kannste dich mal ein wenig ausführlicher ausdrücken? wer sind denn 'die'? wir sprechen hier doch sicher nicht von den gelben engeln, oder?
du willst doch, dass dir geholfen wird. wenn man aber erstmal 100x nachfragen muß, ist das nicht so schön und man verliert die lust.
 
Hmmmm..Frage war ob die LS über Soundkarte oder Mischer gesteuert werden und (die)sind die Speaker(war aber doch einigermassen klar denke ich..)
 
Capone schrieb:
Hmmmm..Frage war ob die LS über Soundkarte oder Mischer gesteuert werden und (die)sind die Speaker(war aber doch einigermassen klar denke ich..)

also mir war das nicht klar. aber jetzt isses ja geklärt :)

die frage mußt du doch aber selbst beantworten können, wo du die boxen dran hast. müßte aber am pc sein, wenn das kein powermixer ist. also ich blick's nicht so richtig,w as du meinst. vielleicht kann wer anders helfen?
 
Die Sache ist die: Du hast keinen Ausschlag in Cubase bei den Vocals, bei den Line Signalen schon. Über die Monitorboxen hörst du beides. Welches Signal geht in deine Soundkarte? Das Summensignal des Mixers oder igrendwelche anderen Einzelausgänge, oder Gruppenausgänge?
 
Hallo!
Es ist die Summensignal,wenn ich diese kanal(Mic) auf Line umschalte und es mit eine Digitale Quelle versuche,geht das ganze ja auch wieder(Cubase zeigt sie an und nimmt
sie auf..)
 
Dann ist dein Mikrophon oder der Mikrophonvorverstärker in deinem Mischpult kaputt.
Oder, falls du benutzt ein Kondensatormikrophon, musst du Phantompower einschalten.

Gruß Robster
 
Ich glaube nicht das der Vorverstärker hin ist,denn ich kann es ja über Monitore schon hören was in Mik. gesprochen wird...Werde es in nächste tage mit ne andere Mischer versuchen..
Danke euch alle!!!!!
 
ach ja, stimmt. na dann mal tau!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben