Stimme pitchen - Monsterstimme

hadl

hadl

Registriert
04.08.05
Beiträge
1.889
Reaktionen
107
Punkte
2.542
Hallo!

Ich habe ein paar Sachen für ein Hörspiel aufgenommen und möchte, dass eine Stimme runtergepitcht wird und wie ein Monster klingt. Ich habe mal den Waves Ultrpitch probieren können, aber irgendwie gab es da dann immer Fehler beim [g=173]Pitchen[/g] oder komische Geräusche...

Kann mir jmd einen Freeware Tipp geben um so einen "Monster"-Effekt zu erzeugen?

Danke
 
wenn es möglich ist, das projekt erlaubt,
ohne zeitkorrektur zu [g=173]pitchen[/g],
erhält man bessere ergebnisse.
 
um dem auf jamins weise erreichtn effekt etwas unter die arme zu greifen, könntest du deine sprachgeschwindigkeit bei der aufnahme erhöhen. damit das monster nicht zu schläfrig wirkt. die so zwangsläufig entstehenden unnatürlichen pausen und sprachrhythmi wirken dann teilweise noch mal ein wenig gruseliger.
 
Hmm, keine Ahnung mit welchem Sequenzer du arbeitest aber ich finde den [g=539]cubase[/g]-internen pitch-shifter nicht schlecht. (hab ich das pitch jetzt richtig geschrieben oder war ich jetzt böse) ;-)
 
Monstereffekt kenn' ich nicht - witzig finde ich aber eine Kopie der Spur um einen [g=40]Halbton[/g] zu versetzen. Die beiden Spuren in Summe klingen sehr diabolisch - wie der Leibhaftige... ;)

Grüße don_huberto
 
also wenn du die Stimme nicht verlangsamen willst, würd ich mir evtl. einen [g=132]Vocoder[/g] ¨überlegen....als Trägersignal würd ich einen Sägezahn auf ca C1 oder max C2 nehmen, evtl. noch bissel Noise druntermischen....bei bedarf kannst du die Sägezahnkurve noch leicht anzerren....
 
Hi

Mit CloneEnsemble kannst Du
tiefe Stimmen in Echtzeit drunterlegen
und auch rumpitchen.

Oder mit SubSynth kannste tiefe Frequenzen
dazupacken.

Beides .dll Dateien, letzteres Freeware.
Aber auche Clone ist für 25 Euronics ein klasse
Tool für Vocal Schrauberei.
 
KT-Granulator
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben