Stimme lässt sich nicht im Beat intigrieren

• Ersteller Boxxxstar
  • Erstellt am
B

Boxxxstar

Reaktionen
20
Hallo

ich habe ein problem die Stimme im Mix zu bekommen, irgendwas stimmt mit dem Beat nicht.

Wenn man ihn sich so anhört klingt er ganz gut nur nicht wenn man ihn mit Vocals füllen will,
bei Instrumentals z.B klappt das wunderbar nur hier nicht.

Entweder ist die Stimme zu laut oder der Beat zu leise.

Ich habe den Beat mal hochgeladen vielleicht wisst ihr worann es liegt.

http://www.mediafire.com/?2hck2honmly4yq5

Was mir aufällt ist das der zu wenig druck hat kann das sein?

Wie soll man das wissen, wenn man Deine Stimme nicht auch noch hat zum checken, was sich da beisst ? Poste doch mal ein Schnippsel und wir kucken dann, was das ist. Ansonsten : rätselraten.

Also an dem Beat ist nix grundverkehrt (o.k. ausser dass es HipHop ist und ich wieder mal fürchte, dass das der gesamte musikalische Inhalt Deines Songs wird
;) ) . Wahrscheinlich hat er mehr Dynamik als Du von anderen Freebeats gewohnt bist, die sind nämlich meist schon überkomprimiert und das scheint hier nicht der Fall zu sein. Evtl. beisst sich Deine Stimme auch bei S- und anderen Zischlauten mit der HiHat ? Dann könntest Du das mit dem EQ gegenseitig abändern. Ist der Beat zu dynamisch, gibt´s dafür den Kompressor. Benutzt Du Dein übliches Gesangspreset ist vielleicht der Kompressor zu stramm weil der Beat ja nicht so platt ist wie anfangs erwähnt. Vielleicht kann es auch helfen, das Playback einen halben Ton hoch oder runten zu pitchen, wenn´s sich einfach nicht mit dem Grundcharakter Deiner Stimme harmonisch verhält. Ansonsten : reiss die verdammte Gesangskabiene endlich ab oder benutze sie als Rechnerraum ;) Mann bin ich heute wieder schlimm drauf ….

die vox musst du schon auch mitposten...

Habe die Vocals leider nicht mehr, kann das evtl darann liegen das die meisten Sound gepannt sind?

wenns keine vocals mehr gibt ist weiteres diskutieren ja eh obsolet.

Hi Boxxxstar,

nichts für ungut aber manchmal glaube ich, du eröffnest threads ohne vorher richtig zu probieren, was man noch machen kann.

Ich hatte auch schon Fälle wie deinen ABER ich setz mich dann richtig hin und probiere erst mal rum, bis ich hier wirklich was reinschreibe. Wenn die Methode, die du sonst verwendest nicht klappt, dann musst du halt weiter denken und gucken, was man noch machen könnte.

gruß

Wenn eine Stimme sich nicht richtig integrieren lässt sidn es meist falsche EQ Einstellungen, ein Falscher eingesteller Comptrssor und oder Gate und Reverb. Also ein Beispiel wäre ganz nice damit wir hier wissen was Sache ist :)

Habe die Vocals leider nicht mehr, kann das evtl darann liegen das die meisten Sound gepannt sind?

nö. umso besser, denn dann ist ja sogar noch Platz für die Vocals !

Also wenn wie mein Vorredner schon sagte die Instrumente gepant sind, sollten die Vocals aus dem Mix wirklich schön hervortreten meist liegt es wirklich an den EQ Einstellungen udn auch an der Räumlichkeit der Vocals, wo wurden diese denn recordet?