Stimme Kratzig

I

iSn0w

Reaktionen
0
Guten Morgen,

Also habe eine Frage hier. In den anderen Foren sind die Leute nicht sehr nett, deswegen versuche ich es jetzt mal hier.

Bin blutiger Cubase Anfänger. Kann zwar mittlerweile mit den Spuren umgehen und die Effekte einstellen, aber so das wahre ist es immer noch nicht. Ich bekomme halt das hin, was ich per Zufall herbei zaubere.

Jedoch wollte ich versuchen eine kratzige Stimme hinzubekommen, weiß jedoch nicht wie. Habe hier mal ein Beispiel gefunden: &t=25s Das Video habe ich schon an die Stelle gespult welche von Bedeutung ist (25 Sekunde).. Und zwar "Pumpkins scream in the dead of night".

Könnte mir vielleicht jemand erkläre wie ich genau das hinbekomme?

Vielen Dank schon mal,
John

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, klingt wie ein Megaphone Effekt... oder sowas.

Geile Musike! Disney lässt grüßen. (oder war's Touchstone?)

(Mittleres) Bandfilter oder EQ links und rechts absenken, etwas Distortion, Stark komprimieren.

Gibt aber auch free Plugins, die das gleich so machen denke ich. (IZotope Vinyl?)

Einfach ein Distortion effekt drauf, vielleicht noch ein bitcrusher vorher.

Danke für eure Antworten! Werde jetzt mal die Tipps durchprobieren und mich danach nochmal melden.

Liebe Grüße
John

EDIT:

Hier bin ich wieder, leider bekomm ich es nicht so hin wie in dem Video :( Danke trotzdem für eure Hilfe.

EDIT²:

Kann mir vielleicht einer genauer die Einstellungen für Distortion und BitCrusher erklären? Bei mir kommt immer etwas raus, was sich wie kaputtes Mikrofon anhört. Vielen Dank!.

[Geändert von iSn0w am 18.10.2010 11:27 Uhr]

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/iSn0w">iSn0w</a> am 18.10.2010 11:32 Uhr]

*push* Da edit dies leider nicht macht.

bitcrusher brauchst eigentlich nicht. wie klingt denn dein ergebnis?

distortion und hall sollten eigentlich ausreichen. du kannst es noch verfeinern, indem du eine weitere spur machst, auf der du die tonhöhe der stimme etwas absenkst und diese dezent in den hintergrund klemmst. gibt dem ganzen noch eine etwas schaurigeren effekt.

Dankeschön . Ich werde das mal gleich ausprobieren!

Liebe Grüße
John