Stille einfügen

  • Ersteller Hausmeister36
  • Erstellt am
H

Hausmeister36

Registriert
24.01.21
Beiträge
55
Reaktionen
3
Punkte
93
Hallo ich möchte gerne bei einer Spur stille einfügen, wenn ich die einfüge cuttet er aber nur den markierten Bereich raus.

habe das bei älteren Cubase Versionen anders in Erinnerungen.
 

Anhänge

  • C51CFCA7-1D13-43DC-AB19-3507299230AE.jpeg
    C51CFCA7-1D13-43DC-AB19-3507299230AE.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 156
wenn ich die einfüge cuttet er aber nur den markierten Bereich raus
Wird bei Dir der geschnittene Teil nicht nach rechts verschoben?
Wenn doch, dann ist doch alles, wie es sein soll.
Es werden 2 Clips erzeugt, die auf dieselbe Audiodatei referenzieren, dazwischen herrscht Stille

Wie hattest Du das in Erinnerung?

Anders sieht das im Audioeditor aus.
Dort bewirkt der Befehl tatsächlich eine Änderung der Audiodatei

upload_2021-8-2_13-16-2.png
 
Es gibt noch den Befehl "Zeit einfügen", der wirkt dann allerdings auf alle Spuren.
 
Kenn sowas unter : Bereich, Stille einfügen. Markierst einen Bereich wo und wieviel eingefügt werden soll mittels Marker. Das funktioniert aber nur für sämtliche Spuren des Projekts.
 
Alternativ könntest du auch direkt vom Projektfenster aus mit
upload_2021-8-2_19-4-38.png


mit der Schere schneiden und dann mit
upload_2021-8-2_19-5-17.png


muten damit du den Bereich nicht verlierst den du still machen willst
 
Gibt drei Möglichkeiten.
Bereich ausschneiden, es wird eine leere Stelle in gewähltem Bereich erzeugt. Da ist nix zu hören.
Bereich wegschneiden, vorne rutscht mit hinterem Teil automatisch nahtlos zusammen.
Bereich auswählen, Zeit einfügen, das ganze wird um die gewählte Auswahl verschoben.
Wurde alles bereits hier genannt.
Machst das das im Arrange, betrifft das die: Events.
Machst du das im Audio Editor, betrifft das die: WAV.

Was ist jetzt genau dein Ziel ?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
271
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
E
Antworten
0
Aufrufe
183
Eto36
E
N
Antworten
0
Aufrufe
140
Nagelabrieb
N

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben