Sternenhimmel

  • Ersteller Buggi-Music
  • Erstellt am
[ref=[media=youtube]6vy3cSf4JAY[/media]


Sehr gut:)
Damals in der Schule, muß so 1985 / 86 gewesen sein, hat ein Schulkollege von mir mal dieses Signal im Radio eingestellt und meinte:" In ein paar Jahren wird das in den Diskos voll angesagt sein und wir hören nur noch sowas."
Immer wenn dieses "tüdelüdelüd" Geräusch kam nickte er noch wie ein Headbanger mit seiner Rübe.
Köstlich, muss ich bei der einen oder anderen Gelegenheit immer wieder drüber schmunzeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ganz einfaches Spielchen hier nun....auch für die Zukunft

jeder der nichts zum, im Startpost verlinkten, Werk zu schreiben hat, hält seinen einfach raus.
Persönliche Beleidigungen wurden gelöscht und haben das nächste mal Konsequenzen.
Versucht damit so umzugehen wie bei jedem anderen User.
Und wer vorher schon weiß, dass er nichts konstruktives
schreiben kann, gehe doch bitte weiter zu einem anderen Song im Feedback-Forum.
Es warten noch viele auf Feedback. Ist das so schwer?!


:focus:
 
@buggimusic: vom Sounddesign her diesmal echt Fortschritte! Der Synth und das verhallte Xylophon ergänzen sich ziemlich gut, und die 16tel Delay-Spielweise klingt sogar voll modern!

Wenn du jetzt rhythmisch und tonal nicht so im Dunkeln tappen würdest könnte es ein echt cooles Stück werden. Also zieh dir doch mal Harmonielehre rein (insbesondere Kadenzen) und versuch das Stück neu aufzubauen. Sounds kannste lassen, die sind echt in Ordnung.
 
danke @ModulationMatrix und mit einen passenden Rhythmus habe ich wirklich am meisten Probleme ... ok ich versuche daran zu arbeiten:) LG Buggi
 
@buggi

schau Dir mal in Deinem Cubase Elements die Media Bay an. Da findest Du einige vorgefertigte Midi-Rhythmen, die Du testweise mal auf eine Spur ziehen kannst. Die Beats pasen sich dann Deinem Tempo an und vor allem lassen sie sich gut analysieren um sowas später ähnlich nachzubauen. Selbigs auch für Bässe und evtl andere Instrumente.

Es gibt auch tonnenweise Freeware-Beat-Sequenzer
 
Buggi, was hörst Du für Musik sonst?
 
ok, dann Kritik.

also ich persönlich finde den Song kacke - hört sich an, als würde ein kleines Kind mal die Tastatur eines Synths testen.

ist mir irgendwie zu wirr das Ganze.
 
@Cruba ich höre gerne Tangerine Dream , Klaus Schulze ... Police, Kraftwerk .... und ganz neue bzw. wenig bekannte Musik wie von z.B
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meh... Dann verrat mir mal bitte wieso Du so ein unfertiges Ding postest. Ich kannte Klaus Schulz lange bevor mir Jarre, Vangelis, Laserdance etc. über den Weg liefen. Ich kenne also seine Musik.

Der Unterschied kann Dir doch nicht entgangen sein. Fehlt Dir die Geduld was auszuarbeiten oder ist das was wir hören wirklich Deine tonale Umsetzung Deines Gefühls beim Betrachten des Sternenhimmels? Ich meine, vielleicht hast Du gar keinen Anspruch an ein Intro, Hooklines, Refrains, Spannungsbögen, Variationen und Ähnlichem.

In dem Falle solltest Du aber vielleicht einen anderen Weg finden, deine Gefühle mit anderen zu teilen. Dann würde es schon reichen die Postings vom Feedbackbereich in den Sonstigen Bereich zu verlagern.

Ich fühl mich hier auf dem Board wohl, seit ich vor ca. 2 Wochen angekommen bin und habe keine Lust dauernd mitzubekommen wie Du einsteckst. Genauso wenig wenn es verarsche ist. Dann sag es jetzt, entschuldige Dich und alles iss Schick...

UPDATE: Vanderson kannte ich nicht. Möchtest Du auch solche Musik machen? Vielleicht überforderst Du Dich auch sowohl im Produzieren als auch im Posten weit unter Niveau. So langsam stufe ich Dich als unbedarft ein.
 
@Cruba ich bleibe mit meinen derzeitigen Möglichkeiten weit minimalistischer und für mich war der Track vorläufig fertig!! Aber für Anregungen wie von ModulationMatrix und Wennto bin ich jederzeit dankbar:)

LG Buggi
PS. ich habe für Vanderson bei Schallwelle für den deutschen Electronic Preis in der Kategorie International gestimmt:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin immer noch beeindruckt, wie man auf meinen Text so antworten kann. Da ist wohl echt nicht viel zu holen. Wirklich krass... Egal... Ich bin raus. Zeitverschwendung.
 
Klingt für mich wie Filmmusik eines 60er Horrorstreifens, soll das diese Atmosphäre erzeugen?
 
@TheSarge ich habe nicht geschrieben das ich meine Lieblingsmusik alle TD auch nachspielen möchte!! @BuggiMusic ist und bleibt erst mal minimalistischer und experimenteller!! Gruß Buggi
 

Anhänge

  • avatars.jpg
    avatars.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 75
hört mal rein und schreibt mir was dazu?
Der Sound gefällt mir sehr gut sogar, die Tonleiter die du spielst ( du wirst bestimmt schreiben dass es keine Tonleiter sind, macht ja nix) klingen interessant. Gehören nur etwas flüssiger gespielt, Tempo oder riddm ist nicht entscheidend, aber andererseits als Intro für ein Song ala Kraftwerk zumutbar. Schade das du beim Space Contest nicht mitgemacht hast letzten sommer :(
 
Moin

Also ja, lieber polarisieren als Mittelmaß, find ich gut. Aber trotzdem fehlt mir eine Steigerung! Spannungskurve!

lg
bird
 
der Sound des Synthesizers ist mal geil!

So klingt kein VST

edit: ich les grad Freeware har har

Freeware klingt besser! Hab ick ja schonmal gesagt.
 
@TheSarge ich habe nicht geschrieben das ich meine Lieblingsmusik alle TD auch nachspielen möchte!! @BuggiMusic ist und bleibt erst mal minimalistischer

und auch immer gleich(er), denn es ist das selbe Gedud... Spiel, dass wir ständig von Dir hören.
Wahl- und sinnloses Tastengedrücke, genau wie eben bei diesem Track, der wahrlich nix Neues bietet, außer die "Melodien", die man schon so von Dir kennt.


und experimenteller!!

Daran ist nur nichts experimentell, denn dann würdest Du Dich zu neuen Ufern wagen.
Stattdessen servierst Du uns immer das Gleiche.

Vorschläge habe grade ICH Dir schon zig Male und ausführlich ge- und beschrieben mit Links zu Videos, Buchempfehlungen und so weiter und so fort, ABER ... mit Deiner aktuellen Aussage sagst Du zumindest mir, Du bleibst bei dem was Du kannst und kennst ... "erst mal".

Und solange das der Fall ist, bleibe ich NACH diesem Beitrag auch "erst mal" fern von Deinen künftigen Werken, denn Du - im Gegensatz zB zum Primo - WILLST Dich ja partout nicht weiterentwickeln, sondern einfach nur bei dem bleiben was DU WILLST und KANNST, was auf die Dauer ermüdend und sturzlangweilig ist.

@hellgay-i-music
 
Und solange das der Fall ist, bleibe ich NACH diesem Beitrag auch "erst mal" fern von Deinen künftigen Werken, denn Du - im Gegensatz zB zum Primo - WILLST Dich ja partout nicht weiterentwickeln, sondern einfach nur bei dem bleiben was DU WILLST und KANNST, was auf die Dauer ermüdend und sturzlangweilig ist.

Bester Weg, mach ich genauso, dann fällt nämlich auch mit der Zeit die Präsentationsfläche für son Quatsch weg.

Ganz wichtig: Sternenhimmel gehört Hubert und bleibt bei Hubert!
 

Ähnliche Themen

UtopiaBlues
Antworten
1
Aufrufe
299
UtopiaBlues
UtopiaBlues
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
177
moonbooter
moonbooter
Atlacamani
Antworten
15
Aufrufe
1K
Jax
Jax

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben