Stereospur doch Monoaufnahme?!?

  • Ersteller Keinerkommt
  • Erstellt am
@Traumwandler

Sorry. Nicht selten ist es der Fall, dass User ein Problem schildern ohne sich
auch nur im entferntesten mal mit den beigefügten Unterlagen zu beschäftigen.
So ist es.
Man kann den Hinweis darauf, derjenige möge mal selber tätig werden und ein bisschen Aktivitäz zeigen, gar nicht oft genug wiederholen.
Macht man das nicht, nehmen in kürzester Zeit die Wickelkinder, die nix anderes als "Mama, Popo putzen" schreien können, dramatisch überhand.

Zudem ist es so, dass durch schnelle Hinweise und Howtos der User nachher meist nicht weiss, was er da anstellt, dmit dem Begriff Mono-Spur genausowenig was anfangen kann wie zu Anfangs. dass das nicht gerade sinnvoll ist, steht wohl ausser Frage.
 
@Keinerkommt
smil469f7c442e3a6.gif


Ich wollte gestern meine Vokals aufnehmen. Habe dafür eine Stereospur freigeschaltet.
Das ist der Fehler.
Monospur benutzen, und per PAN-Pot die Position im Stereopanorama einstellen.
 
Ihr habt Recht, man sollte sie schon mal gelesen haben, es ist ja auch nicht einfach eine Bedienungsanleitung sondern es sind nebenbei sogar hin und wieder Tipps zu finden wie man gut Musik machen kann. Außerdem werden Hinweise auf Funktionen gegeben, die man sonst gar nie kennen lernen würde.

Dachte erst, dass es ein spezielles Problem sei aber Tubeless hat wahrscheinlich Recht, die Lösung ist zu banal.

Hm.. wir könnten ja mal eine Zählung machen, wer hier die komplette Bedienungsanleitung von Cubase schon einmal gelesen hat.

Ich bin Nummer 1 ;-)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben