Stellwände zur Mikroabnahme NEU: Schaumstoff und Breitbandabsorber platzierung

  • Ersteller BigPunch
  • Erstellt am
BigPunch

BigPunch

Registriert
23.10.05
Beiträge
461
Reaktionen
3
Punkte
537
Also erst mal hallo...
Ich nehme zur Zeit immer in meinem Zimmer ohne jegliche Kabinen oderähnliches auf...
Ich habe auch nich vor eine Kabine zu bauen :D

Ich habe auch die Suche benutzt und mir alles durchgelesen, aber da es so viele
Meinungsunterschiede gibt wollte ich selber nochmal fragen...
Also erstmal ein Take von nem älteren Lied von meinem Bruder...
DELETED der Link steht bisschen weiter unten.

So erstmal die Frage: Wie findest ihr den Take? Quali mäßig. Dies is ganz unbearbeitet.

So und jetzt zur eigentlichen Frage:
Ich habe mir überlegt Stellwände zu bauen so wie sie hier schon öfters angesprochen wurden.
Weil eine kleine Kabine den Sound ehr verschlechtert als verbesser. Und die Stellwände sollen nur als Hilfe da sein und das etwas nach außen gedämmt wird: meine Famielie beklagt sich schon manchmal wenn ich beim Aufnehmen so laut bin...
Brauch ich das überhaupt? Oder klingt meine Aufnahme so schon gut genug?

So angenommen ich bau mir so etwas, wieviele solcher Wände werde ich dann brauchen?
Eins hinterm mic, also in die richtung wo ich singe bzw. rap dann zwei daneben? Oder reicht eine? Womöglich sogar mehr? Oder ist es besser wenn ich grundlegend im ganzen Raum änderungen vornehme?

Und wie muss ich die Wände aufstellen?

Hoffe das is nich ganz so unübersichtlich :p
sind viele Fragen...aber wie gesagt hab ich bis jetzt einfach nur im Raum ganz normal aufgenommen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus! :)
 
LInk ist tot!
 
Link funzt nicht:
Warning: filesize(): Stat failed for poogle/sebi (errno=2 - No such file or directory) in /srv/www/htdocs/web0/html/index.php on line 42
 
Second try:
Link

So jetzt müsste der Link funktionieren!! :p
 
wie sieht den dein raum grundrismäßig aus?
also ich finds schon ganz gut :D

aber vielleicht kann man ja mehr rausholen, wenn man des mic anders hinstellt.

gruß
martin
 
Das ist mein Zimmer:
Anklicken

Meine Wände sind nackt....nur ein paar poster oder ähnliches. :D
 
Was meinst ihr denn jetzt zum Mikro Platzierung...
Und wie muss ich die Stellwände platzieren und wieviele brauch ich... oder brauch ich überhaupt welche.
 
auch dein zweiter versuch, die sounddatei hochzuladen scheint leider schiefgegangen zu sein.
chrizbee
 
also ich kann beide Links öffnen....sowol den zweiten Sound und die Grundrisse meines Zimmers!
 
Zum tema kann ich leider nix beitagen. Aber beim zeiten link fehlt nur das .mp3 an ende. Ist nen bissle doof bei orangespace, weil dort bei datei umbenennung das format manuel gesetzt werden muss.

Wenn ihr die daei aus dem zweiten link downloaded: Rechtsklick-> Umbenennen -> .mp3 dran hängen.

mfg. dehammer
 
hi auch wenns blöd klingt...mit dem grundriss wollte ich die vorarbeit leisten :D

es gibt hier nen paar im forum, die wissen wie man des mic besser plaziert.
ich weiß es nicht, ich weiß nur das bei solchen fragen früher oder später die frage nach dem grundriss auftaucht ...


jetzt musste hoffen das die entsprechenden leute auf deinen threat kommen :D

gruß
martin

edit:
des mit .mp3 is meines wissen überall so...nicht nur bei orange space
 
möglichst viel hinter dem sänger, sind deine regale da schön gefüllt?? ich hoffe du liest viel, bücherregale sind ideal.. öhm ansonsten wie gesagt, wände hinter den sänger...
kp was genaues kann ich dir auch nicht sagen also die perfekte aufnahmekammer aus deinem raum machen... am besten ist es sowieso inner freien natur aufzunehmen ^^
 
Wäre es von nützen mit Noppenschaumstoff den unteren Teil des Zimmers die Wändes zu Verkleiden zumindest teilweise. Und ein zwei Breidbandabsorber das auch die Mitten und Bässe absorbiert werden...vorallem die Wand beim Bett....weil des is ja die Wand wo die ersten Reflektionen auftreten...wenn ja was haltet ihr von diesem Schaumstoff?

Schaumstoff

Wieviele Breidbandabsorber werde ich brauchen?Kann man solche selber bauen...weil die sind nicht gerade billig.
 
*Puuuuush* :D :D
Hier nochmal der Link zu meinem Zimmer:

Zimmer
EDIT: Wieso ist orangespace nicht mehr erreichbar???

Bei Interesse kann ich ja auch mal Fotos posten.

Ich mekr auch das ich da was tun muss wenn ich im unteren Teil stehe und kräftik Klatsche kann ich den frühen [g=108]Hall[/g] hören...und das will ich in Zukunft vermeiden.
 
BigPunch schrieb:

EDIT: Wieso ist orangespace nicht mehr erreichbar???

weils schon seit ner zeit down is.
ich glaub die haben server probleme, arbeiten aber schon dran..meines wissens :D

gruß
martin
 
Und zu meinem Problem weis mal wieder niemand was?

Edit: Mir is noch eingefallen....vllt wärs auch gut nur dien Pyschaum zu benutzen ....weil ich das SC450 und das doch eh sehr Höhenbetont ist....oder ist meine Überlegung falsch? und ich brauch trotzdem auch Breitbandabsorber?
 
Bis Jetzt funktionierte keiner der Links...

Falls du nen sicheren speicherort haben möchtest könnte ich tämporär einen ftp auf meinem server einrichten.....

Hat zwar nix mit der eigentlichen frage zutun aber währe scheinbar Sinnvoll *g*,,,,

GreetZ PsYcÒ_ó
 
Danke fürs Angebot. Liegt dadran dass Orangespace down is, wie mein Vorredner schon gesagt hat. Aber is schon ok. Die aktuelleren Fragen beziehen sich ja nichtmehr so arg auf mein Zimmer...mit dem Schaumstoff und den Breitbandabsorbern, wo ich übrigens immernoch gerne Hilfe hätte....
Nochmal:
Was benötige ich so....hätte gerne einen guten Mix aus Pyramiden-/Noppenschaumstoff und Breitbansabsorbern...

P.S. da wärs vllt doch ganz gut mein Zimmer nochmal zu zeigen.... :D
Ich schick dir die Paint datei zu ok? per eMail.
 
wie wärs mit hochladen zb bei Rapidshre.
dann haben alle was davon und können mit nach ner guten lösung suchen
peace
mika
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben