BigPunch
- Reaktionen
- 3
Also erst mal hallo...
Ich nehme zur Zeit immer in meinem Zimmer ohne jegliche Kabinen oderähnliches auf...
Ich habe auch nich vor eine Kabine zu bauen
Ich habe auch die Suche benutzt und mir alles durchgelesen, aber da es so viele
Meinungsunterschiede gibt wollte ich selber nochmal fragen...
Also erstmal ein Take von nem älteren Lied von meinem Bruder...
DELETED der Link steht bisschen weiter unten.
So erstmal die Frage: Wie findest ihr den Take? Quali mäßig. Dies is ganz unbearbeitet.
So und jetzt zur eigentlichen Frage:
Ich habe mir überlegt Stellwände zu bauen so wie sie hier schon öfters angesprochen wurden.
Weil eine kleine Kabine den Sound ehr verschlechtert als verbesser. Und die Stellwände sollen nur als Hilfe da sein und das etwas nach außen gedämmt wird: meine Famielie beklagt sich schon manchmal wenn ich beim Aufnehmen so laut bin...
Brauch ich das überhaupt? Oder klingt meine Aufnahme so schon gut genug?
So angenommen ich bau mir so etwas, wieviele solcher Wände werde ich dann brauchen?
Eins hinterm mic, also in die richtung wo ich singe bzw. rap dann zwei daneben? Oder reicht eine? Womöglich sogar mehr? Oder ist es besser wenn ich grundlegend im ganzen Raum änderungen vornehme?
Und wie muss ich die Wände aufstellen?
Hoffe das is nich ganz so unübersichtlich
sind viele Fragen...aber wie gesagt hab ich bis jetzt einfach nur im Raum ganz normal aufgenommen.
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Ich nehme zur Zeit immer in meinem Zimmer ohne jegliche Kabinen oderähnliches auf...
Ich habe auch nich vor eine Kabine zu bauen
Ich habe auch die Suche benutzt und mir alles durchgelesen, aber da es so viele
Meinungsunterschiede gibt wollte ich selber nochmal fragen...
Also erstmal ein Take von nem älteren Lied von meinem Bruder...
DELETED der Link steht bisschen weiter unten.
So erstmal die Frage: Wie findest ihr den Take? Quali mäßig. Dies is ganz unbearbeitet.
So und jetzt zur eigentlichen Frage:
Ich habe mir überlegt Stellwände zu bauen so wie sie hier schon öfters angesprochen wurden.
Weil eine kleine Kabine den Sound ehr verschlechtert als verbesser. Und die Stellwände sollen nur als Hilfe da sein und das etwas nach außen gedämmt wird: meine Famielie beklagt sich schon manchmal wenn ich beim Aufnehmen so laut bin...
Brauch ich das überhaupt? Oder klingt meine Aufnahme so schon gut genug?
So angenommen ich bau mir so etwas, wieviele solcher Wände werde ich dann brauchen?
Eins hinterm mic, also in die richtung wo ich singe bzw. rap dann zwei daneben? Oder reicht eine? Womöglich sogar mehr? Oder ist es besser wenn ich grundlegend im ganzen Raum änderungen vornehme?
Und wie muss ich die Wände aufstellen?
Hoffe das is nich ganz so unübersichtlich
sind viele Fragen...aber wie gesagt hab ich bis jetzt einfach nur im Raum ganz normal aufgenommen.
Vielen Dank schonmal im Vorraus!