Stellwände zur Mikroabnahme NEU: Schaumstoff und Breitbandabsorber platzierung

  • Ersteller BigPunch
  • Erstellt am
Sooo...dank der hilfe von psyco is die Zeichnung jetzt wieder erreichbar (danke)!

Das Zimmer...

So...ich habe farbig eingezeichnet wie meine Überlegungen waren...
Wie findet ihr das? Oder habt ihr bessere Vorschläge?
Und wo würde ich an die benötigten Sachen günstig ran kommen und aber trotzdem nicht soo viele einbusen ind der Quali zu haben?

Gruß
 
Das mit dem Space ist np!

Und was die dämmung angeht, da muss ich mir auch was einfallen lassen, doch ich werde warscheinlich Das Mic in eine ecke des Zimmers Stellen und die Eche dann mit Noppenschaum auskleiden, sowie mit einem Dicken vorhang die Ecke vom rest des Zimmers Trennen, erscheint mir am einfachsten, günstigsten und ist zudem die Platzsparendste Lösung...(bei meinem Zimmer)

Bei deinem könntest du dieses jenachdem wo die Tür ist doch so umstellen dass du auch eine ecke benutzt, sofern eine ecke den [g=107]schall[/g] nicht beeinträchtigt, da bin ich leider noch nicht so gut Informiert *g*

Greetz PsYc
 
Also wie gesagt geht es darum das bei der Aufnaheme und beim Abhören ein guter Klang erreicht wird. Nur damit es keine Missverständnisse gibt.
 
Das mit dem Abhören habe ich dann wohl oder übel übergangen... sry

War nen Vorschlag der aus meiner eigenen Planung heraus entstand :)
Wobei dieser Thread genau meiner Problemzone entspricht^^

Gute aufnahmen und Gutes Abhören... habe momentan noch nen derben [g=108]hall[/g] in meinem Zimmer, das Problem dabei ist noch dass er nahezu quadratisch ist :/

Leider steckt hier alles noch in den sogenannten Kinderschuhen, wobei mir die Idee mit der ecke garnicht soooo schlecht erscheint?!

Was sagen denn die Pros dazu?
 
Uhhhhhhhuuuu

ich habe gerade aus Neugierde mal die Preise der Auralex Produkte angefragt....
ich bin schier umgefallen...was man da zum Teil bezahlen muss durschnitt is 400€
Wahnsinn.
 
Joa, ist schon ne Inestition, wenn man "ordentliche" Akustik bevorzugt...

Wobei ich lieber 300€ für Dämmmaterial als fürs Auto ausgeben würde :D
 
Hey psyco...
ich glaub wir sind die einzigen die diesen Thread noch lesen :D
 
Befürchte ich langsam auch :eek:

Aber naja, hab mal einen Geöffnet in hinsicht auf meine Beatz/Musik da hat bis heute keiner wat drin gepostet :(
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben