Steinberg wird 40 und feiert mit günstigen Preisen

  • Ersteller manfredloe
  • Erstellt am
Also findest du auch, dass ich als C11-User jetzt noch nicht zuschlagen muss?
Kaufen solltest Du am besten jetzt, denn ob das Upgrade nochmals günstiger wird als im aktuellen Sale (-50%) glaube ich kaum.
Mit der Einlösung des Downloadcodes bzw. Aktivierung kannst Du Dir dann Zeit lassen, es muss aber unbedingt vor dem Abschalten des Lizenzservers passieren.
 
Jein.

Ihr müsst, wie oben von mir beschrieben, prüfen, ob C11 nach der Umstellung noch upgegraded werden kann. Meines Verständnisses nach zählt C11 noch zum alten System (e-licenser) und kann daher nicht später über eine Grace Period oder dergleichen auf das neue Lizenzsystem (Steinberg Licensing) umgestellt werden. Das geht erst ab C12.

Wenn die Lizenz auf den Steinberg Server aktiv ist, oder übertragen wurde, dann geht das... @Ennui, wäre jetzt passend, falls noch ein Gutschein Code gebraucht wird, einfach per PN..
 
Wenn die Lizenz auf den Steinberg Server aktiv ist, oder übertragen wurde, dann geht das...
Wie kann ich das erkennen, ob das passiert ist?
Habe den USB-eLicenser nur auf MySteinberg unter "Meine Produkte" registriert.
Auf dem Soft-eLicenser hab ich nüschts drauf.
 
Wenn die Lizenz auf den Steinberg Server aktiv ist, oder übertragen wurde, dann geht das...

Ich habe vor kurzem den Support angeschrieben, um in Erfahrung zu bringen, ob oder wie es möglich wäre C11 auf das neue Lizenzsystem zu übertragen, da ich auf den Dongle verzichten wollte. In der Antwort heißt es:

"Bitte beachten Sie, dass das neue Steinberg Licensing-basierte Lizenzsystem mit der Veröffentlichung von Cubase 12 eingeführt wurde. Ältere Versionen (Cubase 11 und älter) verwenden weiterhin das eLicenser-basierte Lizenzsystem und können nicht auf Steinberg Licensing übertragen werden. Da Sie bereits Cubase 12 besitzen, wird diese Cubase Version bereits durch Steinberg Licensing lizenziert. Für Cubase 11 wird der USB-eLicenser jedoch weiterhin notwendig bleiben."

@Ennui lol, da warst du schneller
 
Wie kann ich das erkennen, ob das passiert ist?
Habe den USB-eLicenser nur auf MySteinberg unter "Meine Produkte" registriert.
Auf dem Soft-eLicenser hab ich nüschts drauf.
So sieht das dann bei mir im Steinberg account aus, wenn ich auf e-licenser-basierte Produkte klickere.
Hier steht noch auf welche Version upgegraded wurde, im Dongle selber steht nur "upgraded to Cubase with Steinberg licensing"

1725559911527.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist ein wenig verwirrend, aber es geht, zumal das auch von Steinberg so angeboten wird... Update von...
EDIT: Ok, wie man feststellen konnte gerade... Gutschein Code funktioniert nur mit einem Kauf der Vollversion... Updates ausgeschlossen...

stbg.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oben schon beschrieben, geht nur mit einem Kauf der Vollversion... Wer sich eine Vollversion holen möchte, einfach per PN. Ich kann die Codes nicht gebrauchen...

Cubase Pro 13 Vollversion
Absolute 6 Vollversion
Dorico Pro 5 Vollversion
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Absolute Bundle sind übrigens neben Groove Agent tatsächlich noch andere schicke Sachen dabei. Einiges ist durchaus schon recht angestaubt und auch rein handhabungstechnisch nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber andere Sachen sind ziemlich geil.
Für das Geld, vor allem da ja an sich für mich eh nur Dreingabe zum Groove Agent, sehr gut.
 
Wo im Steinberg Account würde man denn einen Gutscheincode finden? Und warum haben den manche und manche nicht? Ich nicht weill ich noch bei 11 hänge?
 
Wo im Steinberg Account würde man denn einen Gutscheincode finden? Und warum haben den manche und manche nicht? Ich nicht weill ich noch bei 11 hänge?
Im Account unter Gutscheine.
Ich habe schon Cubase 13, deshalb wird mir dort nichts bzgl. Cubase angeboten.
Screenshot 2024-09-06 105719.png
 
Wo im Steinberg Account würde man denn einen Gutscheincode finden? Und warum haben den manche und manche nicht? Ich nicht weill ich noch bei 11 hänge?

Genau. Du brauchst Cubase Pro 13, Dorico Pro 5, WaveLab Pro 12 oder Nuendo 13 in deinem Account, um einen Gutschein für die anderen Produkte zu bekommen.
 
Werde wohl schweren Herzens das Upgrade von Cubase 11 Pro auf 13 pro jetzt mitmachen wegen Dongle-Ende 2025 ...
Frage1: Kann ich jetzt kaufen und nächtes Jahr installieren oder sogar später?
Frage2: Wieviel Versionen kann ich runter noch Projekte öffenenvon 13 aus? Bis 10 oder bis 4?
Frage3: Die Lizenzen für 10 oder 4 sind dann runter vom Dongle nach Lizenzübertragung, oder? Damit öffnet sich nix mehr, korrekt?
Du kannst ja auch kaufen und mit Cubase 14 aktivieren, dann sparst du nochmal. Dongle Ende heißt ja nicht, dass es Ende 2025 nicht mehr funktioniert.
 
???

Wavelab Update von 9Pro auf 12Pro:

Ich habe Wavelab 9 und mir ist jetzt direkt für meinen Fall im Newsletter gesagt worden, dass ich 50 % Ersparnis bekomme, wenn ich ein Update auf Wavelab 12 Pro mache. Es steht in meinem Account, dass ich dafür ca.149€ bezahlen muss. Aber das ist doch - verdammt nochmal - keine 50% Ersparnis?? 🤔🤔 Was is da los?
Screenshot_20240906-115931_Chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Wavelab 9 und mir ist jetzt direkt für meinen Fall im Newsletter gesagt worden, dass ich 50 % Ersparnis bekomme, wenn ich ein Update auf Wavelab 12 Pro mache. Es steht in meinem Account, dass ich dafür ca.149€ bezahlen muss. Aber das ist doch - verdammt nochmal - keine 50% Ersparnis??

Einfach normal einkaufen und die Update-Variante auswählen, dann kostet's 99,50.

WL12 1.png


Und dann:

WL12 2.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

emulator
Antworten
23
Aufrufe
1K
Kwaku
K
emulator
Antworten
6
Aufrufe
719
unifaun
unifaun
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
425
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Mel_Ohne
Antworten
2
Aufrufe
542
therealelfatale
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben