Also bei mir klappt die Suchfunktion.
Wie bereits gesagt: Klappt bei mir auch als Standalone und als VST3 unter Komplete Kontrol. Und als AU im Rosetta Modus.
Nur unter Logic im silicon-native Modus läuft es nicht.
Ist halt nur schwer deinen Workarround nachvollziehen zu können mit einer Lösung woran es liegen könnte. Mal sehen was der Steinie Support daraus macht.
Nee, an sich isses ganz einfach (der Support-Mensch hat das ja auch sofort verstanden, anscheinend ist es aber kein bekanntes Problem im Hause Steinberg), unter Logic läuft's eben nicht so, wie es laufen sollte.
Interessanterweise hat der Support-Typ übrigens aus freien Stücken so nebenbei eingeworfen, dass es eigentlich ganz clever sei, wie Logic das macht, nämlich DAW- und Plugin-Prozesse von einander quasi zu trennen, sodass die DAW eben auch stabil bleibt, wenn ein Plugin zickt, ich selber sehe das ja mit gemischten Gefühlen (zumal es eben vorher auch keine größeren Probleme gab).
Hinsichtlich irgendwelcher Lösungen muss Steinberg es nur schaffen, dass dieses "Lassma-Samples-Neuzuordnen" Fenster auch im nativen Silicon-Modus aufpoppt. Könnte mir vorstellen, dass das vielleicht sogar eine recht schnöde Sache ist, die nur eben bisher niemand bemerkt hat.
Logic-User, die auf M-Macs auch mit Groove Agent arbeiten, das ist bestimmt schon keine sooo riesige Gruppe, und dann müssten's ja noch welche sein, die wie ich in die "was ist, wenn ich meine Samples mal umsortiere?" Problematik eintauchen - etwas, das üblicherweise erst bei Rechnerumzug oder Projekttransfer zu 'nem Thema wird, es sei denn, man ist wie ich gebranntes Kind und klopft sowas direkt ab.