Steinberg wird 40 und feiert mit günstigen Preisen

  • Ersteller manfredloe
  • Erstellt am
Ah ok. Also geht das nur, wenn man eine Version überspringt?
Die Beschreibung (siehe Bild) spezifiziert ja genau von welcher Version du upgradest, also würde ich davon ausgehen, dass der Activationmanager*in dann nach einer C12 Version (und kleiner) in deinem Account sucht, wenn du versuchst zu upgraden.

Allerdings würde mich auch mal interessieren, was denn tatsächlich passiert, in solch einem Fall.

stbg-png.144947
 
Allerdings würde mich auch mal interessieren, was denn tatsächlich passiert, in solch einem Fall.
Du hast es doch selbst geschrieben: Beim Updatevorgang wird nach einer passenden Vorversion gesucht. Wenn die nicht existiert, funktioniert das Ganze nicht. Ganz sicher.
Übrigens war das zuzeiten des eLicensers schon ganz genauso.
 
Also geht das nur, wenn man eine Version überspringt?
Da Du die aktuelle Cubase-Version 13 bereits besitzt, gibt es dafür zurzeit kein Update zu kaufen.
Erst wenn C14 erschienen ist, werden Updates von C13 erhältlich sein.
Zunächst zum vollen Preis, vermutlich 100€, später wird es dann auch wieder Sales geben.
Wenn Du dann ein Update von C13 pro auf C14 pro kaufst, kannst Du den Downloadcode konservieren und beliebig lange mit der Einlösung warten. Auf diese Weise könntest Du Dir C15 oder auch C16 reservieren.
 
Ja, schade. Dachte man könnte das Update jetzt im Sale kaufen und dann später verwenden, wenn die neue Version draußen ist :)
 
Wollte mir gerade das Upgrade kaufen, da stellte ich fest das ich auf dem neunen Notebook noch meinen Dongle bei Steinberg registrieren muss und dass ich da zwei Accounts besitze scheinbar. Nehme ich jetzt den mit einer uralten Mailadresse oder den bei dem der soft licenser auf dem Notebook schon etwas registriert hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls in Deinem alten Account etwas registriert ist, was Du weiterhin benötigst, z.B. der USB- eLicenser, dann solltest Du den Steinberg- Support kontaktieren und beide Accounts zusammenführen lassen.
Das Upgrade kannst Du trotzdem kaufen, denn beim Kauf erfolgt noch keine sofortige Verknüpfung mit einem Account. Erst wenn Du den Downloadcode, den Du nach Abschluss des Kaufs per Email zugesendet bekommst, im Steinberg Download Assistant (SDA) einlöst, erfolgt die Zuordnung zu dem Account, mit dem Du im SDA angemeldet bist.
 
Kurze Zwischenfrage: Weiß jemand, ob es für Competitive Crossgrades Einschränkungen beim Weiterverkauf gibt? Ich kann da bei Steinberg nichts finden, möchte mich aber nicht unangenehm überraschen lassen.
 
Kurze Zwischenfrage: Weiß jemand, ob es für Competitive Crossgrades Einschränkungen beim Weiterverkauf gibt? Ich kann da bei Steinberg nichts finden, möchte mich aber nicht unangenehm überraschen lassen.

So ein Crossgrade ist ja dazu da, daß du Cubase nutzt und das andere Zeugs verscheuerst.
 
So ein Crossgrade ist ja dazu da, daß du Cubase nutzt und das andere Zeugs verscheuerst.

So würden die sich das wünschen, klar. Bei mir würde es erstmal eine Koexistenz geben. Das bleibt dann so oder es wird eins verscheuert, das kann dann auch Cubase sein. Wenn das aber Schwierigkeiten machen sollte, fange ich erst gar nicht damit an. Also nochmal die Frage: Weiß da jemand etwas?
 
Wüsste jetzt - allerdings ganz aus dem Bauch heraus - nicht, warum das Probleme machen sollte. Man erwirbt ja eine ganz normale Voll-Lizenz und keine NFR-Version.
 
Weiß jemand, ob es für Competitive Crossgrades Einschränkungen beim Weiterverkauf gibt? Ich kann da bei Steinberg nichts finden, möchte mich aber nicht unangenehm überraschen lassen.
Aus den Steinberg Software Endnutzer-Lizenzvertrag (EULA) mit Account Nutzungsbedingungen

10 Übertragung von Rechten
10.1 Sie dürfen alle Ihre Rechte zur Verwendung der Software auf eine andere Person unter der Voraussetzung übertragen, dass (a) Sie (i) den Vertrag für die Software, (ii) die mit Ihrem Steinberg Account verbundene Nutzungsberechtigung und (iii) die Software oder Hardware, die mit der Software geliefert, verpackt oder auf dieser vorinstalliert ist, einschließlich aller Komponenten, Kopien, Updates, Upgrades, Sicherungskopien und früherer Versionen, die ein Update oder Upgrade auf diese Software berechtigt haben, an diese Person übertragen, (b) Sie keine Updates, Upgrades, Sicherungskopien und frühere Versionen dieser Software zurück behalten und (c) der Empfänger die Bestimmungen dieses Vertrags sowie sonstige Bestimmungen akzeptiert, nach denen Sie eine wirksame Softwarelizenz erworben haben. Unentgeltlich ausgegebene Produkte, Trial Version Software und Software, die nicht zum Verkauf bestimmt ist (not-for-resale, NFR), dürfen nicht an andere Personen übertragen werden.
10.2 Eine Rückgabe des Produkts aufgrund fehlender Zustimmung zu den Lizenzbedingungen ist nach der Produktaktivierung oder der Übertragung der Rechte ausgeschlossen.


Da hier nur die besondere Situation bei NRF-Versionen und Updates/Upgrades dargestellt wird, gehe ich davon aus, dass der Weiterverkauf von Crossgrades (ohne Weitergabe der Ursprungslizenz) legal ist.
 
Was habt ihr denn so für eine Erfahrung mit dem Steinberg Support?
Meine sind durch die Bank weg durchwachsen. Hab mir vor 2 Wochen ja das update auf 13 geholt, mit einigen Hürden. So hat der Activation Manager beispielsweise nicht den Browser geöffnet, damit man die Software lizenzieren kann.
Hatte ein Supportticket angelegt. Dem ersten Mitarbeiter war das wohl zu blöd und er hat das Ticket einfach wieder geschlossen. Hab dann darauf hingewiesen, dass sich das Problem nicht (wie das Ticket) von selbst erledigt. Jetzt ist das Ticket wieder offen aber eine Antwort bleibt trotzdem noch aus.
So kann man Cubase echt nicht weiter empfehlen.
 
Ich war angesichts des Telefonsupports auch sehr positiv überrascht.
 
Kann auch nur positives über den Telefon-Support berichten. Kam zwar nur 2-3 Mal vor, aber alles kompetent und schnell gelöst.
 
OK, beim nächsten mal nehm ich den Hörer in die Hand. Ist zwar nicht optimal (Mo-Fr 10-12 (Do 14-17)) aber lieber so nen guten Support als irgendwelche Bräsnasen die man kaum versteht und keine Ahnung haben.
Bin mal gespannt, wann/ob ich noch ne Reaktion vom E-Mail Support bekomme.
 
So hat der Activation Manager beispielsweise nicht den Browser geöffnet, damit man die Software lizenzieren kann.

Der Activation Manager schickt einen Link an den Browser, ich werde da im Firefox gefragt, ob die Seite diesen Link öffnen darf. Je nach (Sicherheits-)Einstellung kann ich mir vorstellen, bekommt man diese Meldung nicht zu sehen und der Browser öffnet es nicht.
 
Der Activation Manager schickt einen Link an den Browser, ich werde da im Firefox gefragt, ob die Seite diesen Link öffnen darf. Je nach (Sicherheits-)Einstellung kann ich mir vorstellen, bekommt man diese Meldung nicht zu sehen und der Browser öffnet es nicht.
Genau. Man muss die Trackingeinstellung deaktivieren.
 

Ähnliche Themen

emulator
Antworten
23
Aufrufe
1K
Kwaku
K
emulator
Antworten
6
Aufrufe
718
unifaun
unifaun
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
425
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Mel_Ohne
Antworten
2
Aufrufe
542
therealelfatale
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben